Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist es legal spiele zu laden wenn man das original hat?

yugo-town

Balkaner
hallo,

ich habe folgendes problem:
ich habe ein pcspiel es hat immer gut funktioniert aber jetzt wollte ich es mal wieder installieren, aber der pc reagiert nicht mehr auf die cd.
Deshalb möchte ich wissen, ob ich das spiel runterladen darf, da ich ja das original hab.
ist das runterladen dann legal oder nicht?

mfg yugo-town

es ist illegal, wen das spiel nicht älter als zwei jahre ist, kannst du es umtauschen wo du es gekauft hast oder direkt zum hersteller schicken (natürlich erstmal vorher anrufen und abklären) hatte es auch mal, man hat mir ein neues spiel zugeschickt!

wenn du ins Puff gehst und einmal rumbumst, mußt du beim nächsten Besuch auch wieder zahlen. Wahrscheinlich sind halt zu viele Kratzer auf der CD, also selbst schuld, dass dein Computer sie nicht mehr annimmt.

hallo,

ich habe folgendes problem:
ich habe ein pcspiel es hat immer gut funktioniert aber jetzt wollte ich es mal wieder installieren, aber der pc reagiert nicht mehr auf die cd.
Deshalb möchte ich wissen, ob ich das spiel runterladen darf, da ich ja das original hab.
ist das runterladen dann legal oder nicht?

mfg yugo-town

NEin, runterladen darfst du es nicht. ABER: Wenn das Spiel KEINEN Kopierschutz hat, darfst du eine Kopie davon anfertigen....woher du diese letztlich hast wird sich unter normalen Umständen nicht nachweisen lassen.

Wenn es dir aber nur um die zerkratzte CD geht so gibt es gute Möglichkeiten diese wieder lesbar zu machen wi Disc Doctor, Scratch Repair etc.

10185_00_SkipDr_Premier_wAccessories_LR.jpg

die programme helfen nicht aber ich hab das spiel an den pc von wem kumpel eingelegt und da funktioniert es aber bei mir geht es nicht woran liegt das?

ohh ich bitte ich dich jeder von uns kauft sich raubkopien unten das ist total illegal

illegal legal total egal

illegal legal total budall hahahahha

Zurück
Oben