Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist gebranntes Fleisch verantwortlich für unser Interllekt?

Ikac

Balkaner
Ich habe mir vo ca. zwei Wochen eine Doku über die Evolution gesehen. Da haben sie behauptet,dass die Endeckung des Feuers vernantwortlich für unser komplexes Gehrin ist. Da das Fleisch gebrannten wurde und weniger Ernegie zu Verdauung gebraucht wurde, wuchs das Gehirn weiter an. Der Darm brauchte somit nicht mehr so viel Energie um das Fleisch zu verdaun

Sie haben eine Schlange mit rohem und gebranntes Fleisch gefüttert. Das Ergebnis zeigte,das das gebrannte Fleisch um 17% weniger der Energie verbrauchte als das rohe.

Wenn ihr was darüber finden würdet,wäre ich euch dankbar,da ich mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern kann.

Ob da was dran ist?

Fleisch ja wieso gebranntes?

eine adere Theorie besagt dass ein genetischer Defekt der Kau-Muskulatur (muskulus temporalis) dass zu eine Dystrophie (Schrumpfung) dieses Muskels führte (mikroskopischer Vergleich zw Kaumuskulatur von Gorilla und vom Menschen) brachte eine Erweiterung des Schädels zustande das dann mit einer Erweiterung des Gehirns einher ging.

ob sie tatsächlich der Wahrheit entsprechen ist eine andere Sache, lustig und manchmal auch interessant sind sie es, glaub aber nicht jedem Scheiß was in den Medien erzählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben