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Ist Kirchenverbrennung und Ausrottung Tradition der Albaner?

Albanesi

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Ein Bericht einen Vlachen über die Albaner


Ich feierte meinen sechzig-fünften Geburtstag in Sarandë, Südwestalbanien. Dieses wird leicht mit dem Boot von Corfu erreicht, und ist ein sicherer und angenehmer Platz, einen Feiertag zu dauern. Es gibt Vlachs im Bereich und ganz im Überschuß Südalbanien. Ich habe vor kurzem über diese Vlachs in ein Buch geschrieben, das Ödländer, Borderlands erlaubt wird. Eher enttäuschend scheinen viele von diesen Vlachs nicht, eine besonders lange Geschichte zu haben. Auf dem Gegenteil geben einige von ihnen Anspruch, unaufhörliche wanderers gewesen zu sein, nur Häuser nach dem Krieg durch das jetzt diskreditierte Regime von Enver Hoxha.

Dieses ist nicht der Fall im Südosten von Albanien, in dem es einige Vlach Dörfer mit einer verhältnismässig langen Geschichte gibt. Pleasa, das in den Annalen der Gesellschaft Farsarotul berühmt ist, ist eins dieser Dörfer, obgleich wieder eher traurig die jungen Leute von Pleasa jetzt sind, wohnend arbeitend und in Griechenland. Das gleiche Fehlen allen aber dem sehr jungen und dem sehr alten kann in Voskopojë, das berühmteste Vlach Dorf gefunden werden, das in den seventeenth und achtzehnten Jahrhunderten eine Stadt der beträchtlichen Fülle war.

Es gibt noch einen langen Abstand zwischen Voskopojë im seventeenth Jahrhundert und dem alten Romans. In meinem neuesten Buch versuchte ich, diesen Abstand mit Betrachtungen über die byzantinische Stadt von Diabolis zu füllen, die ich soll nahe Pleasa und Voskopojë gefunden werden denke. Archäologie ist in diesem Bereich, in dem Griechenland, Albanien und das ehemalige Jugoslawien treffen, und aus literarischen Quellen schwierig, byzantinisch, oder italienisch, seien Sie auf Geographie und Ethnicity vage. Aber dieses ist der Bereich, in dem Vlachs zuerst in der Geschichte erwähnt werden und den Bruder eines Bulgaren töten, der in 976 zwischen Prespa und Kastoria tsar ist.

Es gibt noch einen Abstand von ungefähr vierhundert Jahren zwischen 976 und dem letzten bekannten Aussehen der lateinischen Lautsprecher in den Balkan, als sie scheinen würden, den westlichen Nordabschnitt vom Halbinsel mit dem Süd- und Osten-sprechenden Griechen besetzt zu haben. Einige römische Bürger, die, um Muttersprachen zu sprechen fortgesetzt werden aber nicht zu schreiben, und es sind zu dieser Tatsache, daß wir das Überleben des Albaners verdanken, aber Grieche und Latein hatten einen überlegenen Status und wäre es nicht für den Slav Invasionen gewesen würde vermutlich die Balkan zwischen ihnen heute in die lateinischen und griechischen sprechenden Bereiche geteilt haben.

Da er Slav ist, herrschen Sprachen in den meisten Balkan Ländern mit modernem Griechenland, Albanien und Rumänien die einzigen Zustände vor, um eine nicht-Non-Slav Sprache zu haben. Das Vlachs in ihren zerstreuten Taschen sind eine ziemlich peinliche Anzeige der Zeiten vor den Slavs wenn der große byzantinische Kaiser Justinian, selbst ein lateinischer Lautsprecher, angeordnet über einer Bevölkerung des Mischrennens, aber eher der anderen Mischung als zur Zeit.

Es ist hier, daß wir die Schwierigkeit gegenüberstellen müssen, daß Geschichte in den Balkan neigt, einen nationalistischen Ton zu nehmen. Für die Albaner es ist wichtig, herzustellen, daß sie die Nachkommen des alten Illyrians und ihre ancestral Länder immer besetzt zu haben sind. Es ist folglich für sie schwierig, daß es ruhiges Vlach und griechische Lautsprecher im Süden des Landes gibt, und würden scheinen, mehr im mittleren Alter gewesen zu sein. Für den Griechen sind das Vlachs die Nachkommen der römischen Legionaries und der griechischen Mütter, der Satz, zum der Gebirgsdurchläufe zu schützen, obgleich es ungerade ist-, daß diese Nachkommen Sprachen an den Knien ihrer Väter erlernen sollten. Für die Rumänen ist er Vlachs die Landvetter, die geheimnisvoll und motivelessly abgetrennt im mittleren Alter von der Hauptgruppe des lateinischen Lautsprechernordens der Donau, diese Gruppe Latein als seine Sprache trotz besetzt werden bei Rom für weniger als zweihundert Jahre gleichmäßig geheimnisvoll annehmend.

Es ist mögliches, daß die Antwort zum Problem dem Vlachs im Bereich liegt, den ich beabsichtige, den Gegenstand von meinem folgenden Buch zu bilden, nämlich Nordalbanien. Dieses ist schwieriges und gefährliches Land. Die römische Eroberung, die am Anfang unserer Ära stattfand, nicht wie in Frankreich oder sogar im Großbritannien Erzeugnis viele fühlbare Markierungen der Zivilisation wie Städte oder Straßen. Auf vielen klassischen Atlassen abgesehen von einigen Aufstellungsorten auf der Küste gibt es fast nichts, im Inneren zu zeigen. Die Besetzung des Romans mögen die anderer Eindringlinge kann nicht, die körperlichen Zustände des Landes gegeben, sehr intensiv gewesen zu sein. Die Albaner, wütend stolz auf ihre Unabhängigkeit, bestehen auf diesem Punkt. Sie zeigen auf das Überleben des Albaners, um es zu prüfen und behalten bei, daß des Material Remains, der an den verschiedenen Aufstellungsorten in Nordalbanien, vornehmlich bei Komani nahe Skodra und Kruja, das Kapital neueren Scanderbegs, datiert vom Siebtel zu den 9. Jahrhunderten ANZEIGE gefunden wird, Beweis sind, daß es einen Durchgang zwischen dem alten Illyrians und den modernen Albanern gab.

Andere denken anders als. Das Serbs, in dem Bestreben, ihren Anspruch zu Kosovo zu prüfen, unterstreichen, daß es keinen Beweis gibt, daß die Komani-Kruja Kultur notwendigerweise albanisch oder Illyrian ist. Der englische Archäologe Wilkes denkt, daß die Aufstellungsorte hervorquellen können sind gewesen die Arbeit der Latinized Einwohner von Nordalbanien möglicherweise wenig zivilisiert als einige ihrer Nachbarn, die fortfuhren, ihre gebürtige Zunge zu sprechen. Mit dem Einsturz des römischen Reiches und des Slav Invasionen Lateins und des Illyrian würden Sprecher zu den Hügeln und zum Obscurity zurückgezogen haben, obgleich es eine geheimnisvolle Erwähnung von Romanoi in diesem Bereich durch Constantine Porphyrygenitus im zehnten Jahrhundert gibt. Mit dem reassertion der byzantinischen Berechtigung diesmal tragen beide Gruppen Gespräch der Geschichte again;and Chronisten jetzt von Vlachs und von Albanern ein. Mit dem Einsturz der byzantinischen Energie im dreizehnten Jahrhundert Vlachs und Albaner bewog in Richtung zu den wohlhabenderen Weiden im Süden. Die Ottomaneroberung im fünfzehnten Jahrhundert und die folgenden Umwandlungen zum Islam setzten schließlich zahlendes zum Überleben von Vlach in Nordalbanien, obgleich es viele Vlach Lautsprecher in Kosovo innerhalb des lebenden Gedächtnisses gab, gerade wie dort Erwähnungen von Vlachs in den Serbian Chroniken des vierzehnten Jahrhunderts überraschen.

Die meisten von diesem ist hypothetisch und wird zu den Einwänden für Mangel an Beweis geöffnet sein. Ich hoffe, diesen Beweis in den Besuchen nach Albanien zu finden. Solche Besuche sind nicht einfach. Ich bin zu den Angeboten der Hilfe von den jüngeren, passenderen, tapfereren und besseren qualifizierten Arbeitern auf dem Gebiet geöffnet. Am Alter von sechzig fünf sagen einige, daß ich meinen Garten kultivieren sollte. Ich werde jedoch an durch einen Wunsch gezeichnet, um die Unsinnigkeit von Nationalismus in der Geschichte zu prüfen. Nationzustände sind mit Recht scharf, die Aufmerksamkeit ihrer Bürger auf ihr nationales Erbe zu lenken. In Albanien, in dem erster Kommunismus, dann flacher Materialismus Kräfte waren, die fungierte gegen, Kultur, ist es nur korrekt, daß die Geschichte des Albaners richtig geschätzt werden sollte. Aber dieses bedeutet nicht, daß wir die Tatsache ignorieren sollten, die in den Mitte Alter Teilen von Albanien von den Leuten, die griechisches sprachen, Slav oder Vlach oder möglicherweise alle diese sowie Albaner bewohnt wurden. Wir sind alles Mitglied s der menschlichen Rasse. Albanische Nationalisten mögen griechisch, rumänisch und Slav Historiker, scheinen, dieses zu ignorieren.
 
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