Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Nationalismus alles, was wir können ?

Lustig finde ich nur die ewiggestrigen die nicht im Stande sind dazuzulernen.
Hier trifft am besten das schwäbische Sprichwort.
Dumm geboren nichts dazugelernt. Das Bildchen sollte nur simbolisieren das ich weiss das ich nichts weiss. Im gegensatz zu vielen hier die denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
 
M

Mare-Car

Guest
Weil du so viel zitierst. In jdem Beitrag sind " Weise Sprüche". Find ich lustig.
 
Zitate bringen vieles kurz und prägnant auf den Punktund ersparen einem des öfteren viel Tipparbeit. Ausserdem regen sie oft zum nachdenken an und
wenn ich manche Posts hier lese dann frage ich mich ob da vorher wirklich nachgedacht wurde.Es gibt nunmal keine Gesellschaft die nicht ihre "black sheeps" hat; doch Aufgrund dessen alle Mitglieder dieser Gesellschaft zu verurteilen ist nicht nur falsch sondern dumm. Mir jedenfals ist der kroatische Bankräuber nicht mehr Wert als der seerbische. Verbrecher ist Verbrecher ist Verbrecher.

Nationalismus = Eine Kinderkrankheit, sozusagen die Masern der Menschheit.
Albert Einstein (1879-1955)

Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Haß auf die anderen.
Richard von Weizsäcker
 

Denis_Zec

Top-Poster
@magneto

absolut zustimmungswürdig.

nur in unseren gesellschaften unten sind die leute irgendwie noch nicht dazu vorgestossen, verbrecher als das zu sehen, was sie nun mal sind, nämlich kriminelle.
 
Oben