Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Istanbul-Beyoglu (Tarlabasi) - Das andere Istanbul

Alphawolf

Spitzen-Poster
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einmal hat es mir den Weg in diese Gegend verschlagen und bei mir einen Beigeschmack hinterlassen, den ich von keiner anderen Stadt bekam. An den Strassenecken sieht man Kinder, die Klebstoff schnüffeln und ein Leben in der gesellschaftlichen Verrandungslage führen. Kinder, die mit Transvestiten zusammen Fussballspielen, beschmierte Wände die nur von Rebellion berichten. In diesem Viertel war nicht jeder Blick ein Segen und jede Bekannschaft eine Freundschaft. Es gibt Orte, die sollte jeder Mensch einmal in seinem Leben besucht haben und Tarlabasi ist eines davon.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Einmal hat es mir den Weg in diese Gegend verschlagen und bei mir einen Beigeschmack hinterlassen, den ich von keiner anderen Stadt bekam. An den Strassenecken sieht man Kinder, die Klebstoff schnüffeln und ein Leben in der gesellschaftlichen Verrandungslage führen. Kinder, die mit Transvestiten zusammen Fussballspielen, beschmierte Wände die nur von Rebellion berichten. In diesem Viertel war nicht jeder Blick ein Segen und jede Bekannschaft eine Freundschaft. Es gibt Orte, die sollte jeder Mensch einmal in seinem Leben besucht haben und Tarlabasi ist eines davon.

Was hattest du denn dort zu suchen? Die hacken dir glatt deine Eier ab und geben sie dir in den Mund, bestenfalls :lol:

Was hattest du denn dort zu suchen? Die hacken dir glatt deine Eier ab und geben sie dir in den Mund, bestenfalls :lol:

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen war mein Motto. Jedenfalls gilt in dieser Gegend die Regel: "Es gibt niemals eine zweite Chance für den ersten Eindruck".

Ich war auch schon mal dort, so weit weg von der Istiklal Cadessi ist es ja nicht) Mich hats aber nicht dorthin verschlagen, sondern ich bin absichtlich dorthin. Natürlich bei Tageslicht und nicht alleine. Obwohl wir nie das Gefühl hatten, dass es dort gefährlicher als anderswo wäre.

Tarlabasi ist ein riesiges [FONT=&quot]Renovierungsprojekt[/FONT]. Ich kenne Dinge, die es dort zu sehen gibt sehr wohl von einer anderen Stadt, von der man es nicht unbedingt erwarten würde: Brüssel! Auch dort wurden ganze Straßenzüge geschliffen. Es dauerte jeweils ein paar Jahre, bis alle Bewohner draußen waren. Waren die Stadtviertel vorher schon ziemlich verwahrlost, so war es in der Zeit zwischen Abrissbeschluß und dem tatsächlichen Abriß ziemlich heftig... In Brüssel ist dies allerdings seit etwa 10 Jahren abgeschlossen. Im Unterschied zu den Bestrebungen von Istanbul, die Fassaden zu erhalten, hat man in Brüssel dies erst gar nicht versucht, sondern von Grund auf neu gebaut. Insbesondere um den Bahnhof Midi entstand so ein sehr moderner Stadtteil. Ich persönlich finde - wenn schon neu, dann auch wirklich neu. Und nicht durch erhaltenene Fassaden eine Pseudo-Architektur vortäuschen...

Zurück
Oben