Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istog in Drenica?

kennt vielleicht jemand die geschickte der 3 oder 4 Brüder die sich verteil haten einer in Prekas einer Abrie und einer in Peja....

Die habe ich mal von einigen freunden und bekannten gehört aber nicht so richtig verstanden sie haten sich verteilt man sagte einer war schlau, einer mutig und einer dum aber sehr stark.... oder so keine ahnung ??? Ihr kennt es bestimmt....

Sind auch Drenicaks gewesen... Seitdem heiraten viele aus diesen gegenden nicht miteinadner weil es heist das sie aus dem selben Blut oder verwante sind.

Das würde ich gerne noch mal richtig erzählt bekommen... muss mich mal inform.

kennt vielleicht jemand die geschickte der 3 oder 4 Brüder die sich verteil haten einer in Prekas einer Abrie und einer in Peja....

Die habe ich mal von einigen freunden und bekannten gehört aber nicht so richtig verstanden sie haten sich verteilt man sagte einer war schlau, einer mutig und einer dum aber sehr stark.... oder so keine ahnung ??? Ihr kennt es bestimmt....

Sind auch Drenicaks gewesen... Seitdem heiraten viele aus diesen gegenden nicht miteinadner weil es heist das sie aus dem selben Blut oder verwante sind.

Das würde ich gerne noch mal richtig erzählt bekommen... muss mich mal inform.

davon hab ich noch nichts gehört ich weiß nur dass es in prekaz früher nur eine familie gab die immer größer wurde und alle einwohner aus prekaz deren nachkommen sind sprich miteinander verwandt sind und deshalb die einwohner dort nicht untereinander heiraten dürfen

:rolleyes:

ich weiß es nicht ich persöhnlich habe nichts gegen drenica und drenicak mich regt es nur auf wenn einer anfängt sich nur noch zu loben und zu loben drenica zemra kosoves bla bla jeder akzeptiert die freiheitskriege die drenica geführt hat aber meines erachtens akzeptiert keiner die hochnäsigkeit der drenicak auserdem muss ich sagen die diaspora drenicak und die die in kosova noch leben unterscheiden sich ebend dadurch das die in kosova so sind das man mit ihnen reden kann und die hier in meiner stadt nur noch eingebildet hochnäsig sind und behaupten keiner hat gekämpft auser drenica bla bla was mich persöhnlich ankotzt da ich selber cousins und onkel bei der uck hatte ..

Du erzählst von deine Persönlichen Erfahrungen...

Ist aber nicht so die in Drenica lebenden Drenicaks sind viel viel Patriotischer hir ein Clip:

siehe Minute 5:15 Das ist Drenic

YouTube- Jeta ne Kosove - Skenderaj pjesa 2 / Life in Kosovo Report Sami Lushtaku

Da traut sich keiner hin diese gegen früchten die Serben am meisten, und in dieser gegend leben 100% nur Albaner da kennt jeder jeden. Ein nicht ausder gegend stammender würde gleich auffallen. Weil jeder immer gleich frag woher kommst du, und wen du nicht sagen kannst woher du kommst, sind sie dir misttrauisch.

Sie finden es sagen wir mal zu 90% heraus ob du aus Drenica bist, sie kennen zwar nicht jeden Drenicak aber wen sie keinen einer deiner Familienmitglieder kennen.
Geltest du als nicht Drenicak.

Und wen da irgend einer die klappe zu weitaufreist, der reist sie zumletztenmal aus... (siehe Clip Minute 5:15 )

Aty ska chnce skau me sti kam.

Ist aber nicht so die in Drenica lebenden Drenicaks sind viel viel Patriotischer hir ein Clip:

YouTube- Jeta ne Kosove - Skenderaj pjesa 2 / Life in Kosovo Report Sami Lushtaku

Da traut sich keiner hin diese gegen früchten die Serben am meisten, und in dieser gegend leben 100% nur Albaner da kennt jeder jeden. Ein nicht ausder gegend stammender würde gleich auffallen. Weil jeder immer gleich frag woher kommst du, und wen du nicht sagen kannst woher du kommst, sind sie dir misttrauisch.

Sie finden es sagen wir mal zu 90% heraus ob du aus Drenica bist, sie kennen zwar nicht jeden Drenicak aber wen sie keinen einer deiner Familienmitglieder kennen.

Und wen da irgend einer die klappe zu weitaufreist, der reist sie zumletztenmal aus... (siehe Clip Minute 5:15 )

hhehehe

aaaa Pasuli hahet kokkra kokrra ketu ne skenderaj hahahah mir e ka valla.

ja das stimmt dort wollen viele wissen wer man ist
als ich zb. nach 10 jahren das erste mal wieder in prekaz war um nach mein land zu schauen sind gleich paar leute rausgekommen und haben gleich gefragt wer ich bin
eine ältere frau hat mich gleich erkannt und gefragt ob ich der sohn von ... sei und mich dann zu sich nach hause eingeladen

ich hab dein video mir eben angeschaut

diese s***** was die am ende im video sagt wurde komplett gestellt
von dieser gestellten reportage hab ich schonmal gehört
und die sache dass man mit waffen in drenica rumlaufen muss ist auch völlig übertrieben drenica ist nicht texas im jahre 1900

ja das stimmt dort wollen viele wissen wer man ist
als ich zb. nach 10 jahren das erste mal wieder in prekaz war um nach mein land zu schauen sind gleich paar leute rausgekommen und haben gleich gefragt wer ich bin
eine ältere frau hat mich gleich erkannt und gefragt ob ich der sohn von ... sei und mich dann zu sich nach hause eingeladen

Richtig. So ist es als ich da war kannten Sie auch meine Familie und Verwante jeder möchte gleich das man zu einem stück Kuchen oder Essen kommt jeder der dich auf der Strasse Sieht und dich lange nicht gesehen hat...

Untereinader wir sage ich mal Drenicaks sehr Familiär. Zu freunden sind wir sehr gastfreundlich und helfen wen möglich mit neider versuchen wir uns zu verstehen aber wen sie dir nur schaden wollen dan beisen sie auf Blei.

Na jemi Patriota, ich will es nicht übertrieben ausdrücke. Ich sage mal wir versuchen es zu sein. Und alle die aus anderen Komunen sind und auch 100% Shqipes sind mit den wollen wir auch zusammen arbeiten und in der Zukunft den weg nach Freiheit, Recht und Einigkeit gehe.

Vetum Sebashku jemi te fort.
:greenjumpers:

ich hab dein video mir eben angeschaut

diese s***** was die am ende im video sagt wurde komplett gestellt
von dieser gestellten reportage hab ich schonmal gehört
und die sache dass man mit waffen in drenica rumlaufen muss ist auch völlig übertrieben drenica ist nicht texas im jahre 1900

Ich habe nicht behauptet das jeder mit waffen herum läuft.

Ich behaupte auch nicht das keiner eine hätte.

Und das Drenica Texas im jahre 1900 wäre habe ich nie behauptet.

Es ist so.

Zurück
Oben