Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

It's Derby-Time in Manchester: City vs United

Rocky

XVI
Manchester City vs Manchester Utd - The Fire Rises by aditya_reds - YouTube

Meine Vorfreude steigt,am Sonntag ist die Stadt Manchester wieder geteilt in zwei Fußball-Lager: Dann heißt es "Sky Blues" gegen Alex Fergusons "Rote Armee" - City empfängt United im Etihad Stadium zum 163. Manchester-Derby. Anstoßzeit ist,Sonntag, der 09.12.2012 um 14:30 Uhr.

Alex Ferguson meint, dass ein Sieg eines der besten Resultate in seiner nun mehr als 26-jährigen United-Ära wäre. Die üblichen Psychospielchen schenkte er sich diesmal gegen den "noisy neighbour" (den "lauten Nachbarn"), wie er City noch in der Vorsaison despektierlich bezeichnet hatte. United-Legende Ryan Giggs frotzelte ein wenig, dass die Rivalität mit dem FC Liverpool immer noch größer sei. Und für Stürmerstar Wayne Rooney sieht es schon jetzt nach einem "Two-Horse-Race" - also einem Zweikampf - in der Meisterschaft aus, "aber dies ist eine verrückte Liga - es kann alles passieren". Lediglich Klublegende Solskjaer bezeichnete City als "kleinen Bruder" von United, der, "wie in Familien üblich", den Platz des Älteren einnehmen will. "Aber ich glaube nicht, dass sie das schaffen."

Wer ist besser in Form?

Die Champions-League-Auftritte unter der Woche geben darauf kaum Hinweise. United ließ eine bessere B-Elf gegen CFR Cluj (0:1) antreten. City ging bei Borussia Dortmund (0:1) nicht mehr mit dem unbedingten Willen zu Werke, das Verpassen der Europa League passte ihnen ein bisschen in den Kram. In der Liga zuletzt offenbarte United ungewohnte Abwehrschwächen. Die drei Gegentreffer beim 4:3 beim FC Reading brachten Trainer Alex Ferguson auf die Palme. City ist in dieser Saison noch ungeschlagen - das 1:1 zuletzt gegen den FC Everton war aber bereits das sechste Remis. In der gesamten vorigen Meister-Spielzeit gab's nur fünf Unentschieden.

Meine Vorfreude steigt, wie bereits oben geschrieben, hab eigentlich kein so schlechtes Gefühl,trotz der vielen verletzten/angeschlagene spieler die wir haben für Sonntag!

BELIEVE! :manu:
 
UNITED!!!
manchester-united-first-squad-2012--2013..jpg
 
Zurück
Oben