Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Izetbegović protiv hrvatskog entiteta

Jovanovic hat voll den lustigen Thread im CCCC Forum aufgemacht als er hier gesperrt wurde. Da hat er mit nem Slowenen rumgeflennt wie scheisse das BF ist, haha.
 


Und hier noch etwas aus der Donaumonarchie, meine Freunde. Serben und Kroaten werden als eins aufgefasst. Von Bosniaken bleibt jedoch keine Spur.
Naja, ich denke, dass sowohl der kroatische Staat als auch der serbische Staat Religionsfreiheit im größten Raum bieten können.





P.S:

Мехмед Меша Селимовић: 'Потичем из муслиманске породице из Босне, а по националној припадности сам Србин.'

Mehmed Meša Selimović: 'Potičem iz muslimanske porodice iz Bosne, a po nacionalnoj pripadnosti sam Srbin.'




- - - Aktualisiert - - -

bk-lgflag.gif


ee-lgflag.gif


Künstliche Flagge.
Künstlicher Staat.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sieht doch viel, viel schöner aus. :innocent:
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Jovanović;3753921 schrieb:

Du solltest dich mal eher um die Probleme im eigenen Garten kümmern - btw. wenn du schon so aus bunte Karten stehst:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und überhaupt diese lächerlichen Argumente dass es Bosniaken vor was weis ich wievielen hundert Jahren nicht gegeben hat - vor 2 tausend Jahren hat es keine Serben gegeben, warum nehmen wir dann nicht die damaligen Staatsgrenzen an? Einfach unglaublich lächerlich wie einige Leute glauben Länder aufteilen zu "können" (mehr zu dieser Thematik als Forumposts zu schreiben macht keiner von euch hier - oder gehst du regelmäßig auf Proteste und setzt dich politisch ein? -> das liken von irgendwelchen Facebook Gruppen zählt nicht als politische betätigung) ..
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du solltest dich mal eher um die Probleme im eigenen Garten kümmern - btw. wenn du schon so aus bunte Karten stehst:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und überhaupt diese lächerlichen Argumente dass es Bosniaken vor was weis ich wievielen hundert Jahren nicht gegeben hat - vor 2 tausend Jahren hat es keine Serben gegeben, warum nehmen wir dann nicht die damaligen Staatsgrenzen an? Einfach unglaublich lächerlich wie einige Leute glauben Länder aufteilen zu "können" (mehr zu dieser Thematik als Forumposts zu schreiben macht keiner von euch hier - oder gehst du regelmäßig auf Proteste und setzt dich politisch ein? -> das liken von irgendwelchen Facebook Gruppen zählt nicht als politische betätigung) ..

Es hat dich emotional ergriffen. :lol:

Zu Serbien mache ich mir keine Probleme - die Vojvodina bleibt fest am Riemen und der Zaltiborski Okrug sowie der Raska Okrug ebenso.
 
Jovanović;3753936 schrieb:
Es hat dich emotional ergriffen. :lol:

Zu Serbien mache ich mir keine Probleme - die Vojvodina bleibt fest am Riemen und der Zaltiborski Okrug sowie der Raska Okrug ebenso.


Accountsharing mit der Helga '? :lol:
 
Unitarismus lähmt BiH? :haha::haha: Aufgeteilter als BiH gehts wohl kaum und da redet einer von Unitarismus - geil!

Die FBiH hatte kein JMBG-Gesetz weil unitaristische Wahnvorstellungen dies verhindert haben - nicht umsonst gab es in der RS und in Brcko die Nummern immer noch. Die Kroaten werden weniger, weil sie keine Perspektive in Bonsien haben, eine freie Entfaltung entfällt wegen -> Unitarismus. Die Beispiele kann man ständig so fortsetzen.
 
Die FBiH hatte kein JMBG-Gesetz weil unitaristische Wahnvorstellungen dies verhindert haben - nicht umsonst gab es in der RS und in Brcko die Nummern immer noch. Die Kroaten werden weniger, weil sie keine Perspektive in Bonsien haben, eine freie Entfaltung entfällt wegen -> Unitarismus. Die Beispiele kann man ständig so fortsetzen.

Diese Unitarismus Definition ist -wie schon erwähnt- sehr gewagt. Natürlich gab es in der FBiH JMBG Regelungen, basierend auf den bundeshoheitlichen Vorgaben. Es geht hier nicht um eine Neuregelung auf die man sich erst einigen muss, sondern auf einer Änderung einer bisherigen Praxis. Diese bisherige Praxis musste im Rahmen einer Änderung angepasst werden, was nichts mit Deinem Unitarismus-Geschwafel zu tun hat.

Historie:
Auf Initiative von Parlamentariern der RS (!), wurden bisherige JMBG Regelungen gekippt und vom Verfassungsgericht BH an das bosnische Parlament zurückgewiesen: Auflage: Anpassung des bestehenden Gesetzes hinsichtlich der Namenskonventionen die von der RS für div. Städte festgelegt wurden. Nicht mehr, nicht weniger...

Folgen:
Nach dem Urteil ging die RS in die "Offensive" und forderte plötzlich ein komplett neues Gesetz und blockierte die Änderungen (Die sie ja formell selbst eingefordert haben). Nun sollte das triviale Problem, nämlich im JMBG-Gesetz einfach nur die Städte-Namen auf den aktuellen Stand zu bringen, gleich durch ein neues Gesetz abgelöst werden. Forderung nun: Herausgabe der JMBG durch die Entitäten, mit Entitätenpräfixierung und und und......also eine Änderung der Vergabepraxis, die so vom Verfassungsgericht so nicht vorgeschrieben war. Eine einfache Anpassung der Städtenamen hätte es getan, nun aber war diese Urpsprungsforderung kein Thema mehr, was darauf schliessen lässt das hier ganz andere Absichten verfolgt wurden.

Die bosniakischen Politiker waren hier erheblich näher an der Forderung des Verfassungsgerichts dran: Nämlich mit Vorschlägen die bisherige Praxis beizubehalten und das Urteil so zu erfüllen, wie die Auflage lautete. Das wurde von der serbischen Seite abgelehnt. (März)

Situation heute:
Nachdem man sich in der 6-Monats-Frist nicht einigen konnte, trat eine Regelung in Kraft mit der keine neuen JMBG mehr herausgegeben werden durften. Nun -und das ist ja so spannend- rückt die RS diese JMBG exakt zu den Auflagen des Verfassungsgerichtes wieder heraus, basierend auf der grundsätzlich existierenden Regelung die man auf bundesstaatlicher Ebene torpediert. Das erfolgt sogar in Abstimmung mit den bosnischen Bundesbehörden (Vorläufige JMBG). Gleichzeitig blockieren sie aber die Umsetzung der Änderungsanforderung auf dem Bundesniveau, mit der nicht durch das Urteil legitimierten Forderung nach einem neuen Gesetz.



Villeicht informierst Du Dich künftig mal etwas detaillierter, dann läufst Du nicht Gefahr hier so eine Klatsche zu kassieren....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben