Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jüdisches im Osmanischem Reich

SLO da oben steht extra

"Bitte diesen Thread nicht für Hetze benutzen oder Hasstiraden, seis gegen Nationalitäten oder Religionen ! Egal welche."

Aus ner gegoogelten Hadith kannst du per se keine totalitäre Aussage machen, was du hier versuchst. Weswegen du das so machst, weiß man.

Daher, Thema steht aufm Thread-Titel.

Dieser Hadith sagt was anders:

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 2925]

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs,

Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Die Stunde wird nicht kommen, bis ihr
gegen die Juden solange kämpft, und bis der Stein, hinter dem sich der Jude
versteckt hat, spricht: »Du Muslim, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, so
töte ihn.
typisch slo wieder wirres zeug..
die moslems haben die juden beschützt.. spanien usw..
es gibt juden und es gibt zionisten..
die orthodoxen juden führen einen extremen kampf gegen die zionisten..

Zu Muhammad Lebzeiten:

Die Erlaubnis (, sich zu verteidigen,) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Gott hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - ,
"jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Herr ist ein Gott"" Und wenn Gott nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Gott wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Gott ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."
(22:39,40)

Karamaniden-Emirat
https://de.wikipedia.org/wiki/Karaman_(Beylik)
800px-%C3%96stliches_Mittelmeer_1450_DE.svg.png

Karamaniden Flagge
300px-Karamanid_Dynasty_flag.svg.png

- - - Aktualisiert - - -

Konflikte mit den Osmanen

Als die osmanische Macht Richtung Balkan expandierte, eroberte Aleaddin Ali Bey die osmanische Stadt Beyşehir. Es dauerte nicht lange bis die Osmanen reagierten und auf Konya, die Hauptstadt der Karamaniden, marschierten.
...
Wie alle islamischen Emirate in Anatolien wurden die Karamaniden des Hochverrats beschuldigt. Von da an akzeptierte İbrahim Bey alle osmanischen Bedingungen. Das Beylik Karaman wurde schließlich endgültig 1468[SUP][2][/SUP] von den Osmanen beseitigt, als die Macht der ägyptischen Verbündeten schwand. Karaman wurde zu einer osmanischen Provinz
.

an der spitze der karamaniden waren die afscharen. so wie in vielen anderen beyliken auch. nachdem der despot und schlächter fatih sultan mehmet das kleine reich erobert hatte, ließ er 5000 afscharische männer und jungen hinrichten und ihre schönsten frauen in sein harem stecken. so ein kleiner huso ist das dieser fatih sultan hurensohn. bei uns afscharen heißt es, fatih ist der größte feind des türken. Unter seinem vater murat dem zweiten fand auch ein vergewaltigungsjahr statt.

also m.M Sunniten Schiiten sind urJuden... daher so viele Ähnlichkeiten ... wäre "Muslim" der Juden feind, so würden diese nicht überleben....

also m.M Sunniten Schiiten sind urJuden... daher so viele Ähnlichkeiten ... wäre "Muslim" der Juden feind, so würden diese nicht überleben....

Die Ähnlichkeiten sind da wegen Prophet Ibrahim (a.s.). Verschaff doch dir einen Überblick, versuch mal das Ganze zu sehen. Auf der einer Seite beziehst du dich auf die früheren Schriften, wie die Thora und auf der anderen Seite „verteufelst“ du alles sogenannte „Ur-Jüdisches“. Das ist ein Widerspruch. Wann begreifst du das? Deine Methode ist unbrauchbar mein Freund.

Es gibt eine Religion und Ibrahim/Abraham (a.s.) ist der Imam. Also die Religion Ibrahims/Abrahams - Gottes Frieden und Segen auf ihn. Verstehst du nun warum wir (Muslime, Christen und Juden) uns ähneln. Wenn du alle Hadithe verteufelst, dann wird deine Theorie inkonsistent.

Ausserdem versuchst du mit der Aufklärung (Säkularismus) mit zu schwimmen. Was so viel wie Selbstmord bedeutet. Die Aufklärung ist in ihrem KERN gottlos. Sie bringt alles auf menschliche Vernunft herunter und erkennt damit so was wie Göttliche Offenbarung gar nicht an --> Stichwort: Epistemologie. Ich rate dir, suche mal Immanuel Kant auf und frag ihn danach.

an der spitze der karamaniden waren die afscharen. so wie in vielen anderen beyliken auch. nachdem der despot und schlächter fatih sultan mehmet das kleine reich erobert hatte, ließ er 5000 afscharische männer und jungen hinrichten und ihre schönsten frauen in sein harem stecken. so ein kleiner huso ist das dieser fatih sultan hurensohn. bei uns afscharen heißt es, fatih ist der größte feind des türken. Unter seinem vater murat dem zweiten fand auch ein vergewaltigungsjahr statt.

Schwachsinn was du erzählst. Ich weiß zwar nicht in welchen Sekten du dich befindest, aber halte dich daran hier keine Politik zu betreiben.

Die Ähnlichkeiten sind da wegen Prophet Ibrahim (a.s.).

ich verstehe dich, doch siehe nach, wer da mit Steinigung bedroht war, weil er "Götter" verlassen wollte...? war es nicht Abraham? ich hoffe du verstehst mich, solche Gebote sind nicht Abraham zuzuschreiben und mit dem Koran auch nicht bestätigt, doch Sunniten&Schiiten bestätigen es mit Zweitquellen, wie übernommen aus der Thora....? nein, sie halten sich an die Thora (durch buchari&co.), wo Wörter verdreht und der Sinn entkräftet wurde...

Das andere von dir wird nichts daran ändern -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

entweder ist man ehrlich, oder man lässt es.... ich wollte damit einfach nur klarer machen, dass wenn "Muslim" Juden feind wäre, so würden heute derer Rituale/Traditionen, Gebote&Verbote nicht mit Sunniten&Schiiten überleben....

salam

Zurück
Oben