Muslim
Top-Poster
ich verstehe dich, doch siehe nach, wer da mit Steinigung bedroht war, weil er "Götter" verlassen wollte...? war es nicht Abraham? ich hoffe du verstehst mich, solche Gebote sind nicht Abraham zuzuschreiben und mit dem Koran auch nicht bestätigt, doch Sunniten bestätigen es mit Zweitquellen, wie übernommen aus der Thora....? nein, sie halten sich an die Thora, wo Wörter verdreht und der Sinn entkräftet wurde...
Das andere von dir wird nichts daran ändern -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120
entweder ist man ehrlich, oder man lässt es....
salam
Mein Freund, du machst es dir viel zu einfach, bist stur, überheblich und voreilig.
Ich bin mit dir, wenn es darum heisst, dass nur der Qur`an die absolut höchste Autorität besitzt, doch diesen Standpunkt haben die Gelehrten immer vertreten. Dies bedeutet jedoch nicht alle Hadithe zu verwerfen.
Bevor du dich mit der Sektenlehre der Qur`aniten beschäftigst, solltest du vielleicht vorher tiefgründiger mit den "klassischen Gelehrten" beschäftigen. Ein gut gemeinter Rat von mir. Dabei würde ich mir einwenig mehr Bescheidenheit und Zurückhaltung von dir wünschen, denn mit deiner Weltsicht stellst du nicht weniger als 1.5Mia. Muslime, bloss dar.
Doch ich schlage vor, wir lassen diese Diskussion hier, immerhin geht es hier um etwas Anderes.