Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jüdisches im Osmanischem Reich

Du wirst von Christen auch als ein Sektenanhänger angesehen.
Von den Heidenchristen die mehr Wert darauf legen, was der Vatikan sagt als dass, was uns Gottes Wort lehrt. Aber es wachen in letzter Zeit immer mehr Menschen auf, weil Sie sich näher mit dem Thema befassen und erkennen, dass die meisten Gemeinden immer noch der konstantinischen Irrlehre nachfolgen.

Du und Freiden seid euch ähnlicher als du denkst. :weise:

dein Ernst? Du verbindest meine Kritik gegen Buchari&Co mit Sekte? und dann auch noch, gleich mit seiner Sekte? interessant.... vll. solltest Du uns mit unsere Ehrlichkeit vergleichen&messen?

frag ihn mal was in Matthäus 15:1-9 steht, dann versteht der eine oder der andere warum er mich ignoriert.... weil er eben nicht ehrlich ist, somit nicht zugibt, dass das nur der falsche Jesus sein kann.... oder ist es Gesund, wenn Eltern eigene Kinder mit Morddrohung erziehen...? und was ist wenn so eine Ungerechte Erziehung nicht funktioniert? soll man eigene Kinder etwa steinigen...? frag mal...

Von wo diese Lehre kommt, will ich nicht erzählen, sonst ist man wieder der Antisemit....

Hat jemand eine Buch empfehlung zum Karamaniden Reich ? Ich find das iwie ziemlich interessant.

- - - Aktualisiert - - -

Die Flagge des Karamaniden Reiches und die meisten Sachen mit den Davidstern sind nicht jüdisch ^^

[h=3][FONT=Arial, sans-serif]Nach A. Cresques' [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Catalan Atlas[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] von 1375 bestand die Flagge der Karamaniden aus einem blauen sechs-eckigen Stern. Die Flagge der Karamaniden kann mit dem [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Davidstern[/FONT][FONT=Arial, sans-serif], dem jüdischen Symbol, das heute von Israel benutzt wird verwechselt werden. Aber es ist kein jüdisches Symbol. Im Mittelalter war der Stern ein islamisches Symbol und als [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Siegel des Salomons[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] unter den türkischen Beyliks in Anatolien sehr beliebt. Das Siegel wurde auch von den Osmanen zur Dekoration ihrer Moscheen, für ihre Münzen und für die persönlichen Flaggen der Paschas, einschließend [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Khair ad-Din Barbarossa[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] benutzt. Ein anderer Staat der das Siegel als ihre Flagge benutzte waren die [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Candaroğlu[/FONT][/h]http://www.osmanischesmuseumeuropa.de/fotos-html/827_Damad02_Ibrahim_Bey/Dahmad_02_index.htm

Schwachsinn was du erzählst. Ich weiß zwar nicht in welchen Sekten du dich befindest, aber halte dich daran hier keine Politik zu betreiben.
was für sekte denn du sibop. sultan mehmed gilt bei uns richtigen türken als türkenschlächter. er ist nich ma richtiger türke. osman war noch ein türke. osmanische sultane hatten aber immer eine gavur als frau. die türkischen gene wurden halbiert jede generation. und mehmed war kein türke mehr. in der türkei leben heute 7 mio richtige türken. der rest wie du ist griechischer armenischer kurdischer balkanischer usw herkunft. das ist die realität. leb damit oder nicht.

was für sekte denn du sibop. sultan mehmed gilt bei uns richtigen türken als türkenschlächter. er ist nich ma richtiger türke. osman war noch ein türke. osmanische sultane hatten aber immer eine gavur als frau. die türkischen gene wurden halbiert jede generation. und mehmed war kein türke mehr. in der türkei leben heute 7 mio richtige türken. der rest wie du ist griechischer armenischer kurdischer balkanischer usw herkunft. das ist die realität. leb damit oder nicht.

dein Deutsch wird immer besser ;)

SLO, bitte beachte wann diese Hadithe eine zugeschriebene Bedeutung bekommen haben, siehe nochmal den Link den Du gepostet hast https://de.wikipedia.org/wiki/Hadith und dann das Jahr! also ca. 200 Jahre später und das was du gepostet hast, steht sowieso im Widerspruch zu Koran!(kein Einzelfall)

Und dein Dummes Argument "Wenn du also Hadithe als wirres zeug bezeichnest" als wäre jemand Dumm zu verstehen was Du damit versucht, nämlich Muslim als bösen Feind der Juden darzustellen...schau lieber in deine Verdrehte Bibel, woraus Judenhass gepredigt wurde.... also ähnlich wie Du es heute tust, gegen Muslim(Muslime, die sich auch noch zufällig mehr an Jüdische Schriften halten, als an Inhalt des Koran....= Antisemitismus hört nicht auf, sondern wird durch deine Selbsstheiligkeit fortgesetzt....nur die Namen haben sich geändert. )

Traurig, dass die Bibel nur von Juden geschrieben worden ist.

Und ja der Islam ist friedlich, dass ich nicht lache.. Die gesamte arabische Insel und ganz Nordafrika wurden von diesen "friedlichen" Muslimen erobert. Und Ihr verteufelt die Juden, dass die Palästina eingenommen haben, während die Araber ganz Nordafrika und die gesamte arabische Halbinsel erobert haben. Nirgendwo in der Bibel steht geschrieben, dass man fremde Länder erobern muss um seine Religion / Glauben zu verkünden.. Es wurde nur vor 2500 Jahren prophezeit, dass die Juden nach Ihrer Verstreuung wieder in Ihrem Land zurückkehren werden.

Komm mir auch nicht mit den Kreuzritter, denn die waren damals so verblendet, wie es heutzutage diese möchtegernchristen sind, die an Weihnachten und all den anderen Scheiss den die orthodoxe, protestantische und katholische Kirche vermittelt haben.

Und zum Abschluss mein jüdisch-christliches Glaubensbekenntnis: Es gibt keinen Gott ausser YHVH, und Jesus ist der Weg und der Sohn von YHVH !

Traurig, dass die Bibel nur von Juden geschrieben worden ist.

Und ja der Islam ist friedlich, dass ich nicht lache.. Die gesamte arabische Insel und ganz Nordafrika wurden von diesen "friedlichen" Muslimen erobert. Und Ihr verteufelt die Juden, dass die Palästina eingenommen haben, während die Araber ganz Nordafrika und die gesamte arabische Halbinsel erobert haben. Nirgendwo in der Bibel steht geschrieben, dass man fremde Länder erobern muss um seine Religion / Glauben zu verkünden.. Es wurde nur vor 2500 Jahren prophezeit, dass die Juden nach Ihrer Verstreuung wieder in Ihrem Land zurückkehren werden.

Komm mir auch nicht mit den Kreuzritter, denn die waren damals so verblendet, wie es heutzutage diese möchtegernchristen sind, die an Weihnachten und all den anderen Scheiss den die orthodoxe, protestantische und katholische Kirche vermittelt haben.

Und zum Abschluss mein jüdisch-christliches Glaubensbekenntnis: Es gibt keinen Gott ausser YHVH, und Jesus ist der Weg und der Sohn von YHVH !

Wie viele Länder hat Italien überfallen, wie viele hat Großbritannien besetzt, wie viele Kriege hat die USA geführt? Das Christentum ist keine friedliche Religion. Nach deiner Logik hat das Christentum in den letzten 50 Jahren mehr Menschen getötet als der Islam seit je her.

Wie viele Länder hat Italien überfallen, wie viele hat Großbritannien besetzt, wie viele Kriege hat die USA geführt? Das Christentum ist keine friedliche Religion. Nach deiner Logik hat das Christentum in den letzten 50 Jahren mehr Menschen getötet als der Islam seit je her.

Das hat nichts mit dem Christentum zu tun.

Zurück
Oben