Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

JA$KO will Abitur nachholen

dir ist aber klar, daß du einen bestimmten notendurchschnitt brauchst um überhaupt weiter machen zu können.

hast du diesen von der hauptschule?

mach deine ausbildung fertig.
dannach kannst du machen was du willst.
musst nur ein passendes schlupfloch finden.

ohne ausbildung bist du ein nichts.

mach deine ausbildung fertig.
dannach kannst du machen was du willst.
musst nur ein passendes schlupfloch finden.

ohne ausbildung bist du ein nichts.
das Problem ist nur, wenn er seine Ausbildung gemacht hat, hat er ja auch 3 Jahre Geld verdient. Danach nochmal studieren zu gehen, also Meister oder Techniker oder sonst was machen bedeutet, falls er es schnellst möglichst machen will, kein Geld mehr zu verdienen wie bisher. Es sei denn, er macht ne mühseelige Abendschule, wobei sich dannn das ganze verdoppeld. Lehr/Studienzeit mein ich.

das Problem ist nur, wenn er seine Ausbildung gemacht hat, hat er ja auch 3 Jahre Geld verdient. Danach nochmal studieren zu gehen, also Meister oder Techniker oder sonst was machen bedeutet, falls er es schnellst möglichst machen will, kein Geld mehr zu verdienen wie bisher. Es sei denn, er macht ne mühseelige Abendschule, wobei sich dannn das ganze verdoppeld. Lehr/Studienzeit mein ich.

das meinte ich nicht.
für abi auf dem 2 bildungsweg braucht er mittlere reife und ausbildung.

ich meite, daß man nach der ausbildung in anderen bereichen fuss fassen kann.
ich arbeite auch nicht auf meinem beruf.
da muss man einfach die geigneten schlupflöcher finden.

Haha brate zivot nije Film ... Mir gehts auch darum das ich gemerkt habe wie chillig Schule immer war im Gegensatz zu Arbeit wo du von morgens bis abends nur am schleppen bist.

Mach auf jeden Fall deine Ausbildung zu Ende. In welchem Bundesland lebst du? In Bayern ist es jedenfalls so, dass du ab einem bestimmten Schnitt deiner Noten und mit einem Antrag von dir den Realschulabschluss bekommst. Frag mal deine Berufsschullehrer.
Nach der Ausbildung hast du etwas in der Tasche und hast zwei oder drei Möglichkeiten, dein Abi zu machen.:)

Mach erstmal deine Ausbildung fertig. Du hast dann keine Zeit verloren, wie viele andere. Ich kenne total viele die ihr ganzes Leben sinnlos studiert haben und am ende doch nichts gefunden haben, oder einfach mittendrin abgebrochen haben. So hast du nochmal die Chance dich als Baustelac in deinem Betrieb hoch zu arbeiten, oder weiter zu bilden und kannst dann auch ordentlich verdienen. Aber wie ich in deinem Beitrag gelesen habe, geht es dir mehr ums chillen.:)

Mach auf jeden Fall deine Ausbildung zu Ende. In welchem Bundesland lebst du? In Bayern ist es jedenfalls so, dass du ab einem bestimmten Schnitt deiner Noten und mit einem Antrag von dir den Realschulabschluss bekommst. Frag mal deine Berufsschullehrer.
Nach der Ausbildung hast du etwas in der Tasche und hast zwei oder drei Möglichkeiten, dein Abi zu machen.:)

hast du hierfür eine quelle?

mir ist nur der M- zweig in bayern bekannt.
aber auch ein indianer kann noch was dazu lernen.:slowenien:

Zurück
Oben