Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

JA$KO will Abitur nachholen

einige wissen überhaupt nicht was studieren ist da gibt es wenig freizeit ackern,ackern udn nochmals ackern udn wenn abschluss ist dann kannst du party machen.

einige wissen überhaupt nicht was studieren ist da gibt es wenig freizeit ackern,ackern udn nochmals ackern udn wenn abschluss ist dann kannst du party machen.

Quatsch! Studiert man nicht gerade Jura oder Medizin bin ich der festen Überzeugung, dass man trotz Studium parallel arbeiten gehen kann.

Bafög sollte viel differenzierter geprüft/ausgegeben werden und vor allem sollten diejenigen Studenten, die darauf verzichten und sich selber finanzieren komplett von der Steuer befreit werden! Es kann nicht sein, dass Studenten die eine studienrelevante Tätigkeit z. B. als Werkstudenten in Konzernen ausüben, dementsprechend auch relativ gut verdienen, plötzlich nicht mehr den Studentenbonus genießen können, weil sie "zu viel verdienen".

Konkret finde ich sollte der Jahresfreibetrag für Studenten nicht gelten!

Zuletzt bearbeitet:
Haha brate zivot nije Film ... Mir gehts auch darum das ich gemerkt habe wie chillig Schule immer war im Gegensatz zu Arbeit wo du von morgens bis abends nur am schleppen bist.
Oh sine... du hast es ja schon gesagt "Zivot nije Film" und wenn du dir Abi und studieren "chillig" vorstellst... ajme... mach lieber die Ausbildung zu Ende und dann könntest du dich ja immer noch weiterbilden.

ich glaub wenn du deine ausbildung beendest und einen hauptschul abschluss hast istb das wie real abschluss...also kannst du nach deiner ausbildung fachabi machen.

hast du hierfür eine quelle?

mir ist nur der M- zweig in bayern bekannt.
aber auch ein indianer kann noch was dazu lernen.:slowenien:

Nennt sich Quabi... Kriegst du automatisch, wenn du die Ausbildung mit dem Berufschulschnitt 2,5 oder so absolvierst, und in einem der Lehrjahre in Englisch ne 2 hattest... Ich habe meine mittlere Reife auch so neben der Ausbildung bekommen....war zwar nur der Kaufmann im Einzelhandel, aber Ich bau drauf auf (handelsfachwirt, Betriebswirt und Filialleiter-Ausbildung....)

Hi Leute wollte mal euch fragen, wer Ahnung davon hat, wie ich am besten das Abitur nach holen kann...

Habe einen hauptschul Abschluss und befinde mich zurzeit in einer Ausbildung als baustelac und habe kein Bock mehr, lieber gehe 10 Jahre weiter zur Schule :)...

Was kann ich machen? Und muss ich erst mal mein real nachmachen oder kann ich das irgendwie überspringen?
Mit einem Hauptschulabschluss kannst du kein Abitur machen bzw. ein Gymnasium besuchen. Man bräuchte schon den Erweiterten Sek. 1
Vielleicht habe ich auch unrecht.

Hi Leute wollte mal euch fragen, wer Ahnung davon hat, wie ich am besten das Abitur nach holen kann...

Habe einen hauptschul Abschluss und befinde mich zurzeit in einer Ausbildung als baustelac und habe kein Bock mehr, lieber gehe 10 Jahre weiter zur Schule :)...

Was kann ich machen? Und muss ich erst mal mein real nachmachen oder kann ich das irgendwie überspringen?
Ganz erlich, es wird aber auch nicht besser sein, wenn du 4-5 Jahre deines Lebens in der Schule verschwendest. Viele meiner Mitschülern haben nach der Realschule, die Handelschule gemacht, damit man sein Sek. 1 bekommt. Einige von den bräuchten dann 2 Anläufe. Nach der Handelschule sind die dann in der 11 Klasse sitzen geblieben und sind dann im zweiten Anlauf gerade so weitergekommen. In der Qaulifikationsphase (die wichtigiste Phase) bekommen die so viele Unterkurse, dass sich schon nach der 12. Klasse wissen, dass die für das Abitur nicht zugelassen werden. Von den sind dann auch welche naiv und blind und denken, dass in der 13. Klasse alles besser wird.

Mein Tipp: Mach deine Ausbilung zuende oder such dir eine neue Ausbildung, damit du was in der Hand hast. Ich erzähle dir mal eine Geschicht von einer Person, er war der faulste in der Schule und hat mit Ach und Krach sein Reabschluss geschafft. Nach der Realschule hat er eine Tischlerlehre gemacht, nebenbei hat er sein Erweiteren in der Abendschule nachgeholt. Weil er aber kein Lust mehr auf Deutschland hatte, ist er nach Hawei ausgewandert und wurde dort Surflehrer, er lebte bescheiden und verbrauchte viele Jahre dort. Eines Tages ist ihn aufgefallen, dass in Hawei kaum qaulifizierte Fachmänner arbeiten. Also, ist er sofort nach Deutschland gefahren und hat sein Abitur schnell gemacht und später Archetektur studiert. Nebenbei hat er sein Doktor Titel gemacht. Dann ist er nach Hawei gefahren und wurde dort nach einigen Jahren zum Top-Archetekt, mittlerweile ist er Star-Archetekt in Amerika.
Die Geschichte ist nicht erfunden, die Person gibt es wirklich.

Zurück
Oben