Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jan van Helsing über Religion

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Soundtrack_Van_Helsing_-_Alan_Silvestri.jpg

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Dachte Van Helsing wäre dein Todfeind , wegen der Pflöcke die er dir dauernd in den Arsch rammt.:D

Ist schon interessant...

leider kann ich nirgendwo die ägyptischen Mythologien finden, die erwähnt werden. Also Geburt am 25. Dezember usw.
Das in der Bibel so einige Kopien sind, zweifel ich garnicht an, aber auf die schnelle lassen sich diese Sachen nicht finden.

Und bei den Quellen über Jesus leben ist er auch etwas hart. Er ignoriert einfach alle "Christen", obwohl unter ihnen auch einige annerkannte Historiker waren und zugleich lässt er eine Erwähnung aus späterer Zeit in einer nicht-christlichen Biographie des römisches Kaisers zu Lebzeiten Jesu einfach aus, die zudem das beschreibt was Jesus aus Sicht Roms getan haben soll. Nämlich den Widerstand der Juden gegen Rom zu unterstützen und anzustacheln.

Für mich ist sowieso klar, dass Gott nicht existiert. Dafür brauche ich keine weiteren Beweise. Dass Jesus somit kein Heiliger ist und nichts göttliches in sich trägt geht daraus hervor. Trotzdem denke ich, dass Jesus existiert hat und sogar eine wichtige politische Rolle in der Antike gespielt hat.
Viele Geschichten aus der Bibel sind geklaut, was er jetzt nicht aufzählt ist die Schöpfungsgeschichte, die ebenfalls gestohlen ist. Ich gehe davon aus, dass die meisten Geschichten im alten Testament ebenfalls geklaut sind. Hinzu kommen dann anscheinend Kopien innerhalb der Bibel zwischen Teilen des neuen und alten Testaments.
Um es nicht unerwähnt zu lassen. Das alte Testament ist quasi eine Kopie der jüdischen Tora. Dasselbe gilt für den Koran.

Zurück
Oben