Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Japan: Orthodoxe Kirche entdeckt Traditionen

Vasile

Spitzen-Poster
Die japanisch-Orthodoxe Kirche will die Traditionen des russischen Mönchtums in ihrem Land ansiedeln. Dieses Anliegen war Thema des jährlichen Konzils der Japanischen autonomen orthodoxen Kirche, das unter der Leitung des Metropoliten von ganz Japan, Erzbischof Daniil, stattfand. Der Metropolit halte das Wiederaufleben und die Entwicklung des Klosterlebens als sehr wichtig für die Japanische Kirche. Gegenwärtig zählt die japanisch-orthodoxe Kirche über 10.000 ständige Kirchgänger, sie hat zwei Bischöfe, 23 Priester und 12 Diakone. Ihre Gotteshäuser besuchen zudem orthodoxe Ausländer, die in Japan leben, insbesondere Russen, Serben, Rumänen, Griechen und Amerikaner.

Quelle: http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=144304
 
Macht euch keine allzu großen Hoffnungen. Japan wird nicht so schnell zu unseren orthodoxen Brüdern gehören um mit uns in den heiligen Jihad gegen den großen Satan (Vatikan, den Westen und dem Islam) zu ziehen. :mrgreen:

Blödsinn bei Seite: So viel ich weis hat ein Ottonormaljapaner keine "feste" Konfession, da sie gerne die Religionen kombinieren. Die heiraten z.B. in einer Kirche und eine Beerdigung halten die in einem buddhistischen Tempel ab. Auch im Alltag nehmen sie Elemente aus dem Shintoismus und dem Buddhismus und kombinieren diese.

BTW:

In China scheint es aber etwas anders zu sein.

Wiki:
Although the People's Republic of China extends official recognition to some religious communities (Protestantism, Islam, Taoism, and Buddhism), Orthodox Christianity and Roman Catholicism are not among them (though with the latter, the Chinese government had formed a "Patriotic Catholic Church" or "Patriotic Catholic Association" that is not in communion with Rome). The officially declared reason for the government's non-recognition of The Orthodox Church is the government's fear that external political forces from outside nations—in this case, primarily Russia—could achieve influence within China.
Irgendwie ist es von den Chinesen aber auch ganz schlau. Immerhin soll Russland eines Tages eine chinesische Kolonie werden und nicht umgekehrt. :toothy2:
 
*schlecht* dann doch lieber den islam dort ansiedeln...russisch orthodox + serbisch orthodox == teufelsanbeter uind schlecht!
 
jetzt expandiert gross-serbien halt nach ost, nachdem es im westen in die hose gegangen ist...:toothy2:


Ach komm, du hast keine Ahnung Junge.


Japan war immer schon serbisch, es wuerde ja nicht umsonst "Srbija do Tokija" heissen...

Was heisst das in die Hose gegangen? Grossserbien existiert, und zwar wenn man die Augen ganz fest zusammendrueckt und das weisse Pulver ganz langsam in die Nase zieht.


Also ich bitte dich, beteilige dich nicht an Diskussionen wenn du keinen blassen Schimmer hast, denn sonst gibt es Pruegel von unserem Draza, der ja immernoch lebt. :wrestler19:
 
Zurück
Oben