Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jede fünfte Person in Deutschland lebt alleine

Warum soll wer gestört sein oder weshalb soll sich etwas ändern? Es gibt eben Menschen die allein leben wollen oder nicht den passenden Partner finden. Viele haben auch nach einer gescheiternden Ehe die Schnauze voll oder möchten nach dem ein Partner verstorben ist keinen anderen Partner mehr haben. Was das mit gestört oder Defiziten zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.
Besser allein in Frieden als zu zweit wie Hund und Katz.

Wer zahlt dann in die Rentenkasse ein, wenn keiner Kinder mehr macht :D

Warum soll wer gestört sein oder weshalb soll sich etwas ändern? Es gibt eben Menschen die allein leben wollen oder nicht den passenden Partner finden. Viele haben auch nach einer gescheiternden Ehe die Schnauze voll oder möchten nach dem ein Partner verstorben ist keinen anderen Partner mehr haben. Was das mit gestört oder Defiziten zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen.
Besser allein in Frieden als zu zweit wie Hund und Katz.
Ist auch abhängig von der Person selbst....die einen können alleine leben, die anderen eben nicht. Ich gehöre wohl zu den Letzteren....

Ja man hetzt dem Geld und dem eigenen Ego nach und vergießt dabei das eigene Leben. Stress pur!
Außerdem hat man zuviele Möglichkeiten um sein eigenes Ding zu machen, als früher vielleicht.
Man kann viel mehr Unternehmen, man braucht fast keine Partner, eigentlich ist einem nie langweilig.
Früher hatte man auch einen Partner um nicht allein zu sein.

ja schrecklich, diese neumodischen Zeiten, mit der ganzen Selbstbestimmung und Freiwilligkeit. Würde auch gerne an den Hufschmied verheiratet werden und zu siebt unter einem Dach leben, nachdem ich am Tag die Feldarbeit verrichtet habe. Privatsphäre und Ruhe werden eh überbewertet.

Ja man hetzt dem Geld und dem eigenen Ego nach und vergießt dabei das eigene Leben. Stress pur!
Außerdem hat man zuviele Möglichkeiten um sein eigenes Ding zu machen, als früher vielleicht.
Man kann viel mehr Unternehmen, man braucht fast keine Partner, eigentlich ist einem nie langweilig.
Früher hatte man auch einen Partner um nicht allein zu sein.

nein....einen partner hat man weil man ihn liebt und mit ihm eine familie gründen möchte.

ja schrecklich, diese neumodischen Zeiten, mit der ganzen Selbstbestimmung und Freiwilligkeit. Würde auch gerne an den Hufschmied verheiratet werden und zu siebt unter einem Dach leben, nachdem ich am Tag die Feldarbeit verrichtet habe. Privatsphäre und Ruhe werden eh überbewertet.

Nein, so meinte ich das nicht. Ich bin auch eher der Single Typ. Aber ich frage mich manchmal, ob das der richtige Weg ist und ob das von der Natur des Menschen normal oder eher unnormal ist. Aber wie ich sehe, gibts hier doch genug die auch eher alleine bleiben wollen.

Wenn man schaut, wie viele Mensch in Partnerbörsen suchen, so sind die meisten vermutlich nicht gerne alleine.
Ich könnte mir im Moment nicht vorstellen einen anderen Partner zu wählen. Wenn die Kinder einmal erwachsen sind, vielleicht.

denkst du wenn man mit jemandem zusammen lebt ist es wie in einem gefängnis ???? :balkangrins:

nein....einen partner hat man weil man ihn liebt und mit ihm eine familie gründen möchte.

muss man zwangsläufig Familienpläne haben? :eh: Ich mein, ich hab meinen Freund irre gern und will keinen anderen, aber über Familie denken wir beide nicht nach. Das schmälert ja nicht unsere Gefühle füreinander.

15,9 Millionen Alleinlebende. Woran das wohl liegt? Ist die Gesellschaft so gestört ?? Weis jemand wies in Österreich aussieht??

Das hat nichts mit gestört zu tun. Viele (westliche) Menschen mögen halt diese Lebensart, auch wenn es für uns familiäre Menschen aus dem Balkan nicht zu verstehen ist. Der eine kann sich schwer binden, der andere hat es schwer, andere zu vertrauen. Die Zahl unten von Alleinlebenden wäre viel höher, wenn es die Gesellschaft tolleriert hätte. Da gelten ja manche von der Gesellschaft abgeschotten, wenn man Beispiel als Frau mitte 30 nicht verheiratet ist. Ich kann zwar mit Alleinlebenden nichts anfangen, aber viele mögen es, und wenn sie es so wollen, können sie es gerne weiterhin tuhen.

Zurück
Oben