Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jede fünfte Person in Deutschland lebt alleine

Davor habe ich immer Angst, ich habe immer Angst, dass ich die Frau dann nicht mehr Liebe, von heute auf morgen und dass ich dann nicht mehr raus aus der Sache komme. Vorallem wenn man dann plötzlich Kinder an der Backe hat, dann kommt man da auch nicht mehr raus. Also irgendwie Alptraum für mich.

Generell kommst du immer "raus", wenn du willst, selbst mit Kindern, du musst nur zusehen, eine faire Lösung zu finden, keine Schlammschlacht zu ihren Lasten auszutragen, dich schnellstmöglich mit der Mutter zu einigen und ihnen immer das Gefühl zu geben, dass sie an erster Stelle stehen.

Das hat nichts mit gestört zu tun. Viele (westliche) Menschen mögen halt diese Lebensart, auch wenn es für uns familiäre Menschen aus dem Balkan nicht zu verstehen ist. Der eine kann sich schwer binden, der andere hat es schwer, andere zu vertrauen. Die Zahl unten von Alleinlebenden wäre viel höher, wenn es die Gesellschaft tolleriert hätte. Da gelten ja manche von der Gesellschaft abgeschotten, wenn man Beispiel als Frau mitte 30 nicht verheiratet ist. Ich kann zwar mit Alleinlebenden nichts anfangen, aber viele mögen es, und wenn sie es so wollen, können sie es gerne weiterhin tuhen.

Vielleicht wollen sie nicht unbedingt alleine leben. Vielleicht haben sie einfach keine Lust, Kompromisse auf die eigenen Kosten einzugehen. Freiheitsverlust etc.

Generell kommst du immer "raus", wenn du willst, selbst mit Kindern, du musst nur zusehen, eine faire Lösung zu finden, keine Schlammschlacht zu ihren Lasten auszutragen, dich schnellstmöglich mit der Mutter zu einigen und ihnen immer das Gefühl zu geben, dass sie an erster Stelle stehen.

Ja stimmt das kommt auch noch dazu. Ich würde aber auch nicht gerne Kinder in einer zerstörten Beziehung zurücklassen. Das schadet den Kindern am meisten. Psychologen sagen ja, das einen das immer verfolgt, was in der eigenen Kindheit passiert ist. Was für ein Mensch man später wird, entscheidet sich eigentlich schon sehr früh im Kindesalter, schon erschreckend.....

Na lieber allein als in einer gestörten Ehe/Partnerschaft. Ich für meinen Teil könnte auch gut alleine leben.

Ja stimmt das kommt auch noch dazu. Ich würde aber auch nicht gerne Kinder in einer zerstörten Beziehung zurücklassen. Das schadet den Kindern am meisten. Psychologen sagen ja, das einen das immer verfolgt, was in der eigenen Kindheit passiert ist. Was für ein Mensch man später wird, entscheidet sich eigentlich schon sehr früh im Kindesalter, schon erschreckend.....

ja gut, aber was nützt es Kindern wenn sie merken, dass sich Mama und Papa nicht mehr lieben, immer streiten etc? Das kann genauso traumatisierend sein wie eine Trennung, teils sicher noch mehr, je nachdem, wie "sauber" eine solche Trennung abläuft.

Ja am Anfang, aber nach paar Jahren hat man doch von jeder Person die Nase voll. Also ich jedenfalls. Vielleicht bin ich da auch komisch in der Sache, keine Ahnung
nein komisch bist du nicht, du weisst nur nicht was wirkliche liebe bedeutet.....wenn man wirklich jemanden liebt dann wird diese person nie langweilig, die liebe wird immer mehr und intensiver...wie ein baum der immer weiter wächst. ich denke mal du bist noch sehr jung und weisst es nicht besser.....aber eines tages wirst du es selber erleben.

Zurück
Oben