Complexicum
Gesperrt
Heutzutage existieren enige autobiographien, das leben von jesus zu beschreiben und das nur bis zum 30 lebensjahr, ist entweder eine nette gutenachtgeschichte oder ein lebenswerk.
In der Bibel wird Jesus leben bis zum 12 Lebensjahr beschrieben, danach gibt es keine Quellen, keinen schriftlichen Beweis mehr. Erst als er 30 ist wird wieder über ihn Berichtet. Ich versuchte etwas nach mehr Informationen zu suchen und kam auf eine komische seite.
Jesus-Kaschmir. 4. Jesuskind und Jesus Christus verschieden - 4.1. Die Evangelien schweigen
Eine These wo es heisst Jesus hat in Kaschmir, Inidien gelebt.
Jesus-Kaschmir. 4. 3. Jesu erste Reise nach Indien - Predigten von Issa
Ich weiss nicht was ich über diese Geschichte denken soll und lege einige Zweifel an dem Autor dieser Quelle.
Was man weiss ist aber, dass 18 Jahre von Jesus Christus leben anscheinend nie existiert haben. Laut der Kirche zufolge ohne irgendwelchen Beweis.
Was passiert in diesen 18 jahren? Was war mit Maria und Joseph, Jesus war die "unbefleckte Empfãngnis", aber zu glauben dass ein verheiratetes Paar in dieser Zeitspanne keinen Sex gehabt zu haben ist der gipfel naivität.(Dogma) Das gleiche über Jesus, was war mit ihm und hatte er nie Kontakt zur Aussenwelt?
Wer dass glaubt ist wahnsinnig.
Ob es jemals Nachkommen gab, oder er jemals ein normales bürgeliches Leben geführt hat, all das weiss man nicht. Wieso?
Fragt die Kirche.
- - - Aktualisiert - - -
Zuviel behauptet?
Ein protestantischer Theologe ist nicht verpflichtet, die Lehre der katholischen Kirche wiederzugeben, wenn er sich über Maria äußert. Wenn er allerdings schreibt: „Wir wissen…, dass sie außer Jesus noch vier Kinder hatte: Jakobus, Joseph, Simon und Judas“, dann behauptet er etwas, was er aus der Bibel nicht wissen kann. Denn nirgends steht in der Heiligen Schrift, Maria habe mehrere Kinder geboren! Im Gegenteil, es spricht manches dagegen. So erzählt das Lukasevangelium, dass Maria mit Joseph und dem zwölfjährigen Jesus nach Jerusalem zum Tempel pilgert (Lukas 2,41-52). Eine solche mehrtägige Pilgerreise hätte Maria wohl kaum unternommen, wenn sie zu Hause eine Reihe jüngerer Kinder unversorgt zurücklassen hätte müssen. Zur Zeit Jesu machte eine jüdische Frau, die noch kleine Kinder hatte, keine Tempelwallfahrt, zu der nur Männer verpflichtet waren. Freilich sind die Erzählungen aus der Kindheit Jesu keine historischen Protokolle, aber sie lassen den Schluss zu: Lukas und seine christlichen Freunde und Informanten setzen voraus, dass Jesus das einzige Kind Marias war. Und auch die Erzählung im Johannesevangelium, dass Jesus am Kreuz seine Mutter der Obhut seines Lieblingsjüngers anvertraut, ja ihn ausdrücklich zu ihrem „Sohn" erklärt (Johannes 19,26-27), ist ein starker Hinweis darauf, dass Maria keine leiblichen Söhne hatte, die für sie nach Jesu Tod hätten sorgen können und müssen.
diese Theorie ist viel viel älter...
Frieden
In der Bibel wird Jesus leben bis zum 12 Lebensjahr beschrieben, danach gibt es keine Quellen, keinen schriftlichen Beweis mehr. Erst als er 30 ist wird wieder über ihn Berichtet. Ich versuchte etwas nach mehr Informationen zu suchen und kam auf eine komische seite.
Jesus-Kaschmir. 4. Jesuskind und Jesus Christus verschieden - 4.1. Die Evangelien schweigen
Eine These wo es heisst Jesus hat in Kaschmir, Inidien gelebt.
Jesus-Kaschmir. 4. 3. Jesu erste Reise nach Indien - Predigten von Issa
Ich weiss nicht was ich über diese Geschichte denken soll und lege einige Zweifel an dem Autor dieser Quelle.
Was man weiss ist aber, dass 18 Jahre von Jesus Christus leben anscheinend nie existiert haben. Laut der Kirche zufolge ohne irgendwelchen Beweis.
Was passiert in diesen 18 jahren? Was war mit Maria und Joseph, Jesus war die "unbefleckte Empfãngnis", aber zu glauben dass ein verheiratetes Paar in dieser Zeitspanne keinen Sex gehabt zu haben ist der gipfel naivität.(Dogma) Das gleiche über Jesus, was war mit ihm und hatte er nie Kontakt zur Aussenwelt?
Wer dass glaubt ist wahnsinnig.
Ob es jemals Nachkommen gab, oder er jemals ein normales bürgeliches Leben geführt hat, all das weiss man nicht. Wieso?
Fragt die Kirche.
Mit 30 Jahren wurde er von Gott zum Propheten ernannt, und ab da fing er an durch das Land wandern um zu predigen, um die Menschen rechtzuleiten, das mit Indien entspricht nicht der Wahrheit.
- - - Aktualisiert - - -
Die Evangelien widersprechen sich, das ist nichts neues, laut Lukas hatte Jesus keine Geschwister, laut Markus hatte er sehr wohl welche.
- - - Aktualisiert - - -
Wie alt?
Die Evangelien widersprechen sich, das ist nichts neues, laut Lukas hatte Jesus keine Geschwister, laut Markus hatte er sehr wohl welche.
Es kamen aber seine Mutter und seine Brüder zu ihm, und sie konnten wegen der Volksmenge nicht zu ihm gelangen. Und man berichtete es ihm und sagte: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen dich sehen! Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind die, welche das Wort Gottes hören und es tun!
LK 8,19
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen