Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

JNA (ex-YU) photos!

USER-01

Wie alt bist du? 16,17 oder gar 18?
Mir scheint das du wirklich nicht begreifen willst. Die Größe der Armee sagt nichts über deren Stärke aus.

Du bist scheinbar nicht wirklich vertraut im umgang mit Militörischen Fakten.

MFG
Mr.LaLa

Die JNA war nicht vergleichbar mit anderen armeen europas. Diese waren alle auf einen Offenen Krieg eingerichtet, lufthochheit etc... die JNA war aber auf einen partisanenkreig eingestellt. Das groß der Flugzeuge waren Jagdbomber um Feindliche bodentruppen anzugreifen, luftverteidigung war zweitrangig. Die Armee war auf bodenkrieg mit partisanentaktik eingestellt und nicht auf große schlachten...

Ich versuche den Kiddies schon die ganze Zeit zu erklären dass die Stärke einer Armee mehrere Faktoren hat.
Unsere Armee gehörte zu den besten der Welt.

hi unsere armee:)
wer hatte denn schuld am untergang jugoslawiens?
usa,deutschland,frankreich usw.... !wieso?????????????
weil!nach dem untergang der udssr -jugoslawien eine starke wirtschaftsmacht im südosten von europa gewesen wäre!die reichen länder hatten angst das jugoslawien eine zu starke rolle gehabt hätten!die schuldigen sitzen in berlin und washington usw.... aber es gibt kein jugo mehr!

Alen27 schrieb:
hi unsere armee:)
wer hatte denn schuld am untergang jugoslawiens?
usa,deutschland,frankreich usw.... !wieso?????????????
weil!nach dem untergang der udssr -jugoslawien eine starke wirtschaftsmacht im südosten von europa gewesen wäre!die reichen länder hatten angst das jugoslawien eine zu starke rolle gehabt hätten!die schuldigen sitzen in berlin und washington usw.... aber es gibt kein jugo mehr!

Meine gütte 2 Jahre Wehrdinst stellt euch dise Ausbildung mal vor für einen Angreifer von ausen unbezwingbar Jugoslawien musste von innen zerstört werden. Man ist in der EU schokirt gewesen warum Khat.Musl.Ortod. zusammen haltten wer hätte uns angreifen dürfen vor dem zerfal??? Kein Staat auf diser Welt hätte das dürfen weil sie wustten das sie in Plasticksäcken wider nach Hause gekommen währen.
Mann dem zerfall der UDSSR musten wir uns der Demokratie beugen weil wir kennen starken vrbündeten haten die hoffnung das Jugoslawien zerbricht durch die Demokratie ist jedoch schnell verflogen also musste man die Teilrepubliken auf einader los hetzen. Wir danken der EU und der USA für alles was sie unseren Völker angetan haben. Hass der in den nächsten 100 Jahren nicht vrgeben werden kann und die Wirtschaftliche krisse die sie in den Balkan gebracht haben danke. aber Gott siht alles und Frankreich ist auser konntrolle geraten in Deutschland hoift sich die armut und die USA ist heute das 3 höstverschuldeste Land und wirt auch bald von dem grossen Tron runter steigen müssen. In disem Sinne wünsch ich allen Ländern die sich beteiligt haben das sie das gleich durch machen müssen und das auch sie sehen wis so ist wenn man das Gelt zweimal drehen muss um Brot zu kaufen. Aber alles was mal unten ist kommt wider hoch und alles was oben ist kommt auch wider runter.
Und wir Serben müssen nicht denken das wir irgend welch Freunde haben in der EU das ist nicht so und das werdet Ihr spedestens dann sehen wenn es darum geht das Serbien aufgenommen werden soll. Allen Balkan Nationen wünsch ich das besste für die Zukunft und das es so schnell wie möglich wider aufwärst geht den der platz an der Spitze stet uns immer noch zu. Und unsere Völker sind Völker die Arbeiten und nich vom Sozialen leben!!!!

Ich wurde schon als 7-jähriger in die JNA eingezogen! :salute: :mrgreen:

JNA.jpg

Mr.LaLa schrieb:
USER-01

Wie alt bist du? 16,17 oder gar 18?
Mir scheint das du wirklich nicht begreifen willst. Die Größe der Armee sagt nichts über deren Stärke aus.

Du bist scheinbar nicht wirklich vertraut im umgang mit Militörischen Fakten.

MFG
Mr.LaLa

Ich bin 19, was hat das damit zu tun?

Ich vergleiche mit Fakten. Mit mehr kann man nunmal nicht vergleichen.
Motivation und Strategie mögen zwar wichtige Faktoren sein aber messbar sind sie nicht. Deswegen lass ich diese Weg, denn sonst könnte jeder alles Mögliche erzählen.

USA schrieb:
Aha !!!!

Wieviel scheisse muss man im Kopf haben um mit so einer Aussage wie "Die 3. stärkste Europas, Die 5. Stärkste der Welt." zu kommen?

Japan? China? USA? Australien? Neuseeland? GB?
Frankreich? Spanien? Italien? Deutschland? selbst Österreich hatte schon immer eine stärkere Armee als ihr. Wenn ihr wirklich soooo stark gewessen seit, wieso habt ihr fast nie Kriege gewonnen? Hey hör auf irgenteine scheisse zu reden? Ihr konntet euch noch nichtmal vor Hitler schutzen und dann solt ihr die 5 Stärkste der Welt gewessen sein?

Was redest du den für wirres zeug??? ich weis das die Albaner sehr sehr neidisch in Richtung JNA schauen.
Welche Kriege den????? was für ein Hitler?????? damals gab es die JNA doch garnicht, ihre stärke wird erst nach dem 2 weltkrieg gemessen.
Die JNA von den Russen aber auch durch eigene Produktion ausgestatten hätte Österreich und Italien alleine Platt machen können, die Griechen die zu jetzige zeiten zwar die stärkste arme auf dem Balkan haben, haben die Italiener alleine im zweiten weltkrieg besiegen können.Die JNA war damals viel stärker als BRD Italien Österreich usw. wenn ich von der JNA spreche, dan spreche ich von TITOS JNA.

Mann hat es auch im Balkan krieg (bosnien Kroatien Kosovo) gesehen was die JNA gemacht hätte währen da keine NATO und die ganze clowns da gewesen, die hätten alles platt gemacht und auf dem Getrümmer ein Riesen Fest Gefeiert, so hätte es nähmlich ausgesehen.
Sogar die NATO hat die stärke der JNA so eingeschätzt und es damit begründet die Albaner und bosnier zu hälfen.

Mister-Serbia schrieb:
@USA: Verzapf doch keine scheiße die JNA war wirklich einmal die 5 stärkste armee der welt.

wir sind als kinder immer durch yougoslavien gefahren wenn ich mit meine eltern nach griechenland wollte.
Mein Vater der vom Militär kommt (30 jahre berufssoldat) hat mir schon damals 1980-88 immer erzählt wie stark die JNA ist,wenn wir ducr Yougoslavien fuhren und immer die Militärs sahen, als Kind fragete ich natürlich ob die stärker als wir Griechen sind,und ohne witz, mein vater sagte schon damals das die JNA ungefähr die 5 stärkste Armee ist, von den Russen beliefert und produziert war die JNA eines der stärksten armeen dieser WELT.

Zurück
Oben