Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Juden in Afghanistan heute: Afghanistans letzter Jude

Die Judenverfolgung fand nicht nur zur Nazizeit in Deutschland statt, sondern weitaus früher. Und da war es gezielt von der Kirche gesteuert, von der obersten Instanz angeordnet und gemeinschaftlich von der ganzen Gemeinde durchgeführt. Verharmlose nicht die Geschichte. Komischerweise waren es genau Muslime die Schiffe nach Spanien schickten um die fliehenden Juden aufzunehmen. Aus diesem Grund leben heute noch sehr viele Juden in Marokko

"Den größten jüdischen Bevölkerungszuwachs erhielt Marokko 1492, in der letzten Phase der spanischen Reconquista. Nach der Verfolgung und nach zahlreichen Pogromen wurden die überlebenden Juden aus dem spanischen Hoheitsgebiet vertrieben. Während der Inquisition im 16. Jahrhundert hielt die Auswanderungswelle, nicht zuletzt von Juden, die das Christentum nur oberflächlich angenommen hatten, an. Insgesamt werden etwa 100.000 spanische Juden damals ihr Heimatland verlassen haben. In Marokko siedelten sie an den Küsten und in den wirtschaftlichen Zentren des Landesinneren, wie in Casablanca und Fès (oder Fez)."

Was den Beef zwischen Arabern und Juden in der heutigen Zeit anbelangt, hängt das sicherlich mit der Palästinafrage zusammen und nicht mit der Religion an sich.

Nur blöd, dass es bei den Moslems heute noch immer so ist. :-/ .... jetzt kommt dann wahrscheinlich - hee das sind keine wahren Moslems.

Nur blöd, dass es bei den Moslems heute noch immer so ist. :-/ .... jetzt kommt dann wahrscheinlich - hee das sind keine wahren Moslems.

Nein jetzt kommt "dass es bei "den" Moslems immer noch so ist" nicht stimmt. Und zweitens habe ich das am Ende des Beitrags oben bereits erwähnt. Der Konflikt zwischen Muslimen und Juden hängt mit der Palästina Frage zusammen und ist somit politisch. Hat doch keinen Sinn darüber zu diskutieren, jeder weiß was in der Vergangenheit gewesen ist. Man muss es nicht schön reden oder versuchen mit den Fingern auf andere zu zeigen.

Nein jetzt kommt "dass es bei "den" Moslems immer noch so ist" nicht stimmt. Und zweitens habe ich das am Ende des Beitrags oben bereits erwähnt. Der Konflikt zwischen Muslimen und Juden hängt mit der Palästina Frage zusammen und ist somit politisch. Hat doch keinen Sinn darüber zu diskutieren, jeder weiß was in der Vergangenheit gewesen ist. Man muss es nicht schön reden oder versuchen mit den Fingern auf andere zu zeigen.

Wo ist der Unterschied ? Der Jude bleib der "Feind" auf beiden Seiten...

Massaker von Granada

Die Behauptung von dir ist falsch, siehe dieses historische Ereignis in dem Link.

Ich hab bei der Geschichte echt lachen müssen. Dieses ständige anzeigen bei den Taliban gegenseitig usw. usf. hahahaha :toothy2:

Wo ist der Unterschied ? Der Jude bleib der "Feind" auf beiden Seiten...

Gibt schon ein Unterschied. Immerhin hat der Zionismus seine Wurzeln in Europa, weil selbst im aufgeklärten Europa Juden immernoch gehasst wurden, und soweit mir bekannt ist gabs auch nicht so einen derartigen Genozid an Juden wie in Europa, und das ist noch nichtmal 100 Jahre her. Also bitte da keinen Unterschied zu machen, ist ja fast schon Verharmlosung :D Diese Judenverfolgung zieht sich in Europa ja wie ein roter Faden durch die Geschichte. Was jetzt nicht heissen soll dass in andren Teilen der Welt Juden nicht vertrieben wurden u.ä.

Ich hab bei der Geschichte echt lachen müssen. Dieses ständige anzeigen bei den Taliban gegenseitig usw. usf. hahahaha :toothy2:

Gibt schon ein Unterschied. Immerhin hat der Zionismus seine Wurzeln in Europa, weil selbst im aufgeklärten Europa Juden immernoch gehasst wurden, und soweit mir bekannt ist gabs auch nicht so einen derartigen Genozid an Juden wie in Europa, und das ist noch nichtmal 100 Jahre her. Also bitte da keinen Unterschied zu machen, ist ja fast schon Verharmlosung :D Diese Judenverfolgung zieht sich in Europa ja wie ein roter Faden durch die Geschichte. Was jetzt nicht heissen soll dass in andren Teilen der Welt Juden nicht vertrieben wurden u.ä.

Und wann wurde das letzte mal ein Jude in Europa durch einen Staat getötet ?
Und in den arabischen Ländern ?

Zurück
Oben