Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Juden und Muslime gemeinsam in Auschwitz

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
INTERRELIGIÖS
Juden und Muslime gemeinsam in Auschwitz
Hochrangige Vertreter der Islamischen Glaubensgemeinschaft Österreich (IGGÖ) und des Fachinspektorats der israelitischen Religionsgemeinschaft haben am Dienstag erstmals gemeinsam das ehemalige KZ Auschwitz besucht.

Sowohl der Wiener Gemeinderabbiner Schlomo Hofmeister als auch IGGÖ-Präsident Ümit Vural betonten die gemeinsame Rolle in der Arbeit gegen Antisemitismus. „Es steht niemandem zu, bei Antisemitismus stumm zu bleiben“, mahnte Vural in einer Rede an die Gruppe.

Für viele der rund 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen – der Großteil Muslime – war es das erste Mal in der Gedenkstätte in Auschwitz. Umso wichtiger sei es, dass an der Reise „Multiplikatoren“, Imame und Lehrer und Lehrerinnen teilnehmen, die das Gelernte weitergeben könnten, so Vural. Denn „Gedenken dient nicht und darf nicht zum Selbstzweck dienen“, betonte Hofmeister. Ein Ort der Trauer sei die Gedenkstätte in Auschwitz für jene, die hier Angehörige verloren haben. Für alle anderen sei das ehemalige Konzentrationslager ein Ort des Lernens.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hasse solche arabischen Klugscheisser Prediger mit ihrer Grinsefresse. Versuchen immer die Religion der anderen schlecht zu machen.

"Akhi, höar zu was ich dir sag akhi ..... glaubsu an gott akhi? glaubsu an Gott? .... pass auf, ... was wenn ich dir sag, dass es nur einen einzigen weg zu Gott gibt akhi ..... und ich kann dir den weg zeigen akhi ... hier dieses Buch, da steht alles was du wissen musst"

So ne richtige Autohändlermentalität.

Ich hasse solche arabischen Klugscheisser Prediger mit ihrer Grinsefresse. Versuchen immer die Religion der anderen schlecht zu machen.

"Akhi, höar zu was ich dir sag akhi ..... glaubsu an gott akhi? glaubsu an Gott? .... pass auf, ... was wenn ich dir sag, dass es nur einen einzigen weg zu Gott gibt akhi ..... und ich kann dir den weg zeigen akhi ... hier dieses Buch, da steht alles was du wissen musst"

So ne richtige Autohändlermentalität.
Allein die Tatsache das sich Menschen wegen ihrer Religion hassen reicht mir um auf dieses von Menschen produzierte Konstrukt verzichten zu können.

Wie dumm manche Menschen sind ist schon echt unfassbar....
Da sagen iwelche Dödel ihnen wäre Maria erschienen....und Millionen schmeissen sich auf den Boden, weinen, küssen diesen, kaufen für teures Geld heiliges Wasser was aus irgendeiner Pfütze aufgefüllt wurde🤦‍♂️

Die anderen hoffen auf 77 Jungfrauen im Paradies🤦‍♂️ gilt das auch für Frauen? Was wenn die 77 Jungfrauen entjungfert sind? Und wo kommen die eigentlich her?🤷🏻‍♂️

Unterm Strich raubt, mordet und vergewaltigt man seit hunderten von Jahren im Namen der Religionen.

Deswegen brauche ich das so gar nicht....ganz egal welche Religion.

Meine Eltern würden mir jetzt die Ohren lang ziehen wenn sie das lesen würden:lol:

Zurück
Oben