Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawen? Was ist der Unterschied zwischen Bosnier, Kroaten und Serben?

Wähle...

• Umfrageteilnehmer
    49
Bei diesem Foto habe ich damals als die drei Arschlöcher den Daytoner Friedens Vertrag unterschrieben haben vor lauter Wut ein Glas Wasser auf den Fernseher geworfen und laut gerufen; warum jetzt erst ihr Arschlöcher?!?!

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kroaten, Bosnier und Serben haben lediglich religiöse und kulturelle Unterschiede...
Hier in Deutschland aber finde ich unterscheiden sich Kroaten deutlich von Serben und Bosniern. Hier in München und Umgebung jedenfalls sind viele meiner Landsleute nicht mehr von den Svabos zu unterscheiden. Während Serben hier meist mit Albanern, Türken usw. unterwegs sind.

lediglich? was bleibt denn sonst noch? die sprache? hier im bydloforum wird doch mehr oder weniger die gleiche sprache gesprochen. hat aber rein gar nichts nichts zu bedeuten.

Eben durch die gleiche Sprache fühlt man sich mehr zueinander hingezogen...Weil man automatisch glaubt man sei völlig gleich...Oder denkst du wenn die Kroaten italienisch, die Bosnier arabisch sprechen würden sich so füreinander interessieren?

Sie können noch nicht anders, weil sie nicht ertragen können, was passiert ist und wie sinnlos das alles war. Besonders zwischen Kroaten und Bosniaken ist es sehr kompliziert. Alle eint eine bosnische Identität, die von Religionen dreigeteilt wurde.
Muss man differenzierter sehen. Ich denke die Kroatien Kroaten haben keine großen Problem mit den Bosanci

Kroaten, Bosnier und Serben haben lediglich religiöse und kulturelle Unterschiede...
Hier in Deutschland aber finde ich unterscheiden sich Kroaten deutlich von Serben und Bosniern. Hier in München und Umgebung jedenfalls sind viele meiner Landsleute nicht mehr von den Svabos zu unterscheiden. Während Serben hier meist mit Albanern, Türken usw. unterwegs sind.

hä ? in nrw sind balkanpartys wie die " stikla party " immer kroatisch/serbisch/bosnisch und ich kann nich sagen wer was ist... is auch zum party machen egal

- - - Aktualisiert - - -

Sie können noch nicht anders, weil sie nicht ertragen können, was passiert ist und wie sinnlos das alles war. Besonders zwischen Kroaten und Bosniaken ist es sehr kompliziert. Alle eint eine bosnische Identität, die von Religionen dreigeteilt wurde.

die waren immer anders

Zurück
Oben