Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien: Lüge Nr. 1 "Jugoslawen"

In Südosteuropa sind doch alle mit jeden gemischt... ich ziehe mir nur die Gesichter rein und auch die Musik wie das Essen etc... alles gleich, und ihr zerfleischt euch generell, und das kann ich nicht verstehen.

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass sich Menschen aus Nachbarländern grundsätzlich ziemlich ähnlich sind, insbesondere bei Balkanesen o.ä.

Das wirkt sich dennoch nicht auf das Miteinander aus, zumindest nicht in den Gebieten unten.
In der Diaspora siehts oft natürlich anders aus, da man auch die Chance hat die andere Seite kennenzulernen und ggf. Vorurteile abzubauen und sich auf Ähnlichkeiten zu berufen. Mit serbischen Kollegen unterhalt ich mich auch nie über Politik. :jester:
Habe ich gesagt, dass die sich gut verstehen?
Kein Vergleich zum Balkan, glaub mir das. :D

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass sich Menschen aus Nachbarländern grundsätzlich ziemlich ähnlich sind, insbesondere bei Balkanesen o.ä.

Das wirkt sich dennoch nicht auf das Miteinander aus, zumindest nicht in den Gebieten unten.
In der Diaspora siehts oft natürlich anders aus, da man auch die Chance hat die andere Seite kennenzulernen und ggf. Vorurteile abzubauen und sich auf Ähnlichkeiten zu berufen. Mit serbischen Kollegen unterhalt ich mich auch nie über Politik. :jester:

Kein Vergleich zum Balkan, glaub mir das. :D

Nein, der Hass ist im übrigen Europa
nicht so sehr verankert.

Natürlich sind wir alle Jugoslawen/Südslawen, genauer:

Kroaten --> Südsüdwestslawen
Slowenen --> Westsüdwestslawen
Serben --> Ostsüdostslawen
Mazedonier --> Südsüdostaleksandergrecoslawen
Bosniaken --> Südzentralslawen
Bulgaren --> Ostsüdostostslawen
Montegriner --> moment, ich find's gleich......

Natürlich sind wir alle Jugoslawen/Südslawen, genauer:

Kroaten --> Südsüdwestslawen
Slowenen --> Westsüdwestslawen
Serben --> Ostsüdostslawen
Mazedonier --> Südsüdostaleksandergrecoslawen
Bosniaken --> Südzentralslawen
Bulgaren --> Ostsüdostostslawen
Montegriner --> moment, ich find's gleich......

Du woran erkennst du, das du ein Hrvat bist?

Jugostalgiker, oder Jugostalker :mrgreen:

Beides Makedonac ^^

Du woran erkennst du, das du ein Hrvat bist?

daran, dass...

1. ...meine Mama sagt, dass ich Hrvat bin
  2. ...mein Papa sagt, dass ich Hrvat bin
  3. ...dass meine Mama und mein Papa in Südsüdwestslawien geboren wurden
  4. ...mir ganz wohlig wird, wenn ich Kroatien betrete
  5. ...mir Ožujsko besser schmeckt als Jelen, Nektar oder Zlatorog
  6. ...ich, wenn ich grah gegessen habe, mehr furze, als wenn ich pasulj gegessen habe
  7. ...ich jede Mannschaft anfeuere, deren Trikots oder Vereinsflaggen (oder Teile davon) rot/weiss-kariert sind
  8. ...ich den perfekten Krawattenknoten hinbekomme
  9. ...ich steif und fest behaupte, Tesla sei Kroate gewesen, obwohl ich es besser weiss
  10. ...meine Ohren wackeln, wenn ich Severinas Gummibootlippen sehe
  11. ...sofort aufstehe, wenn die deutsche Nationalhymne erklingt
  12. ...ich Sonntags meinen brandneuen Mercedes direkt vor der Kirche im Halteverbot abstelle
  13. ...ich heule, wenn ein/e Serbe/Serbin oder eine serbische Mannschaft irgendwo irgendetwas gewonnen hat, und sei es nur die Ostsüdostbalkanmeisterschaft im Popeln

Zurück
Oben