Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawische Kommunisten feiern Weihnachten

C

Cvrcak

Guest
Genau vor 20 Jahren hat zum erstenmal das kommunistische Jugoslawien allen Christen ein frohes Weihnachtsfest gewuenscht und somit die Geburt Jesus ehrten.

Krajem 1989. i početkom 1990. godine, Ivica Račan kao predsjednik SKH čestita Božić svim građanima Republike Hrvatske: i onima koji slave po Julijanskom kalendaru i onima koji slave po Gregurijanskom kalendaru. Poslije toga dogovorio je s kardinalom Kuharićem održavanje svete mise u Kockici, u dvorani u kojoj je zasjedao CK SKH. To se uskoro dogodilo, Kardinal je održao svetu misu.

:hotsun:

Hmm wundert mich nicht die Kommunisten in YU waren in Sachen Religion die lockersten vom Ostblock... welch' Ironie Yu war 89 schon theoretisch (eigentlich schon praktisch) tot (seit Milosevic an die Macht kam...).

Genau vor 20 Jahren begann sich das kommunistische Jugoslawien in den riesigen Haufen Scheiße zu verwandeln der es jetzt ist.

Das glaub ich kaum,wir hatten keinen Krieg.

Gerade deshalb, man sieht ja jetzt an EU-Ungarn wie ehemalige Kommunisten den Staat ruinieren. Ungarn sitzt ziemlich tief in der Scheisse also halt uns hier keine Vortraege und geh wieder mit deinen vergifteten chinesischen Barby-Puppen spielen.

Gerade deshalb, man sieht ja jetzt an EU-Ungarn wie ehemalige Kommunisten den Staat ruinieren. Ungarn sitzt ziemlich tief in der Scheisse also halt uns hier keine Vortraege und geh wieder mit deinen vergifteten chinesischen Barby-Puppen spielen.

[smilie=to funny.gi:

Bevor ich mich wieder meinen chinesischen Barbiepüppchen zuwende muss noch gesagt sein das vor diesen "ehemaligen Kommunisten" die ganzen 90er Jahre hindurch (sich auch als solche bezeichnende)Kapitalisten das Land ruinierten.
Demnach hat es eigentlich bisher jede Budapester Regierung der letzten 20 Jahre zu ihrer Hauptaufgabe gemacht das Land zu ruinieren.

Zurück
Oben