Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Junge Serbin wurde von Islamisten angegriffen weil sie ein Kreuz um den Hals trug

Wer solche Inhalte als Inhalte eines Irren abstellt und diese bekämpft, der tut dieses aus Gründen seines Interesses.
Ein Blick in die benachbarten Staaten und jeder Willige erkennt sehr leicht, was sich anderswo schon getan habe, damit sich längst etwas in Gang gesetzt hat, was einst zum echten Problem wird.

Zuwanderung: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen
--> (Zuwanderung: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen - SPIEGEL ONLINE), 13.03.2011.

Antisemitismus unter Muslimen
--> (Bezugsfeld Nahost - Antisemitismus unter Muslimen | Cicero Online), 11.09.2012.

Schwach im Sinn!

Was ist passiert?
Drei Männer haben eine Frau angegriffen.

Was wurde im Artikel beschrieben?
Eine serbische Christin wurde von drei Moslems angegriffen, die sie von ihrem Glauben überzeugen wollten. Die Frau ist selber als Flüchtling nach Österreich gekommen. Und jetzt, nach diesem Erlebnis, sieht sie den Islam kritisch, davor aber war sie respektvoll. Immer mehr Flüchtlinge kommen aus islamischen Ländern nach Österreich. Mein Favorit ist aber folgender Satz: Flüchtlinge sollten Österreich dankbar sein.

Lieber Amphion, wie ist es um die von dir vertretene Grundordnung bestellt, wenn du hier nicht erkennst?

Du greifst Religionen an. In diesem Artikel wird das auch getan und gleichzeitig wird eine Religion über die andere gestellt. Für einen Wahrheits-Gläubigen wie dich eine skurrile Situation, zwei Lügen mit einander zu vergleichen. Was macht die eine nun besser als die andere? Wahrscheinlich ist es der Ort, den Fundamentalisten auf beiden Seiten dafür verantwortlich machen würden. Nirgendwo ist ein Moslem so falsch wie in einem christlichen Land und nirgendwo ist ein Christ so falsch wie....

Österreich ist ein katholisch geprägtes Land. Was die Frau erzählt ist aber so gar nicht christlich, ebenso die Forderung an die Flüchtlinge dankbar zu sein. Diese Forderung ist einfach pervers. Unterstellungen gehen immer schnell von der Hand und bringen viele empörter Leser, natürlich auch besorgte Bürger.

Als Beleg für deine Behauptungen, führst du einen Link an, der vom Zentralrat der Juden stammt. Auch das sind Religiöse.

In einem Staat mit freiheitlich demokratischer Grundordnung, ist nur eines angebracht: danach zu handeln. Das bedeutet, wir haben es hier mit drei Männern zu tun, die eine Frau belästigt haben. Alles andere bringt die, von dir so geschätzte Grundordnung, nämlich ins wanken. Ein Glaubenskrieg gegen den Glaubenskrieg ist nicht besonders demokratisch und wohl auch nicht nach den Werten, deiner Kultur, in die du zufällig hineingeboren wurdest. Wie kann man eine Religion an den Pranger stellen und dann nach den gleichen Prinzipien urteilen?

Darf man den Islam also für diesen Artikel in den Dreck ziehen? Nach der Grundordnung: in Maßen, solange niemand beleidigt wird. Nach christlicher Überzeugung: Nein.

Das wird dich nicht überzeugen, weil du ein Gläubiger bist, der nicht anders kann, als zu glauben. Ängstlicher werde ich dich ab sofort nennen.

"...ebenso die Forderung an die Flüchtlinge dankbar zu sein. Diese Forderung ist einfach pervers."

Wow, du bist viel schwachsinniger als ich gedacht habe.

- - - Aktualisiert - - -

Und wieso sprichst du bitte von "christlicher Überzeugung"? Du distanzierst dich vom Christentum, sprichst aber für Christen. Du bist sehr verwirrt.

"...ebenso die Forderung an die Flüchtlinge dankbar zu sein. Diese Forderung ist einfach pervers."

Danke für die Feststellung. Aber das ist nicht neu. Argumente hast du wie immer nicht. Auch nicht sehr Christlich. Kennst du den Spruch?: Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwer umkommen? Verschon mich bitte mit deiner Heuchelei, wenn du nichts zu sagen hast.

Jetzt argumentierst du mit biblischen Versen (die gar nichts mit dem Thema zu tun haben)? Ich weiß noch, wie du geschrieben hast (ungefähr in diesem Wortlaut): "Wenn du aufhörst mit Versen aus der Bibel zu kommen, dann können wir weiterdiskutieren". An Widersprüchlichkeit nicht zu überbieten.

- - - Aktualisiert - - -

Und wieso sprichst du bitte von "christlicher Überzeugung"? Du distanzierst dich vom Christentum, sprichst aber für Christen. Du bist sehr verwirrt.

Ich spreche für niemanden. Es ist normal alle Seiten zu beleuchten.

Aber stimmt, Flüchtlinge müssen nicht dankbar sein. Scheiß auf Deutschland/Österreich/Schweiz/Europa, aber ich bleib mal lieber hier weil in meiner Heimatstadt alles was laufen kann bombardiert wird.

Jetzt argumentierst du mit biblischen Versen (die gar nichts mit dem Thema zu tun haben)? Ich weiß noch, wie du geschrieben hast (ungefähr in diesem Wortlaut): "Wenn du aufhörst mit Versen aus der Bibel zu kommen, dann können wir weiterdiskutieren". An Widersprüchlichkeit nicht zu überbieten.

In Kroatien ist es ein alltägliches Sprichwort. Tko se maca laca, od maca i pogiba.

- - - Aktualisiert - - -

Aber stimmt, Flüchtlinge müssen nicht dankbar sein. Scheiß auf Deutschland/Österreich/Schweiz/Europa, aber ich bleib mal lieber hier weil in meiner Heimatstadt alles was laufen kann bombardiert wird.

Ein Christ handelt nicht, um Dank zu bekommen. Und er würde es niemals einfordern. Ob ein Flüchtling dankbar sein müsste, steht auf einem anderen Blatt.

Und wie kommst du auf die Idee, dass diese junge Serbin alles aus "christlicher" Sicht sieht/sehen muss? Es ist einfach menschlich, dankbar zu sein, wenn man nicht mehr verfolgt wird. Das hat gar nichts mit Glauben oder Religion zu tun.

Sowas gehört sich natürlich nicht, jeder sollte seine Religion frei ausleben können aber ich muss sagen, dass es keine Leute auf diesem Planeten gibt, die grössere Kreuze tragen wie die Serben, wenn jemand so ein 1/2 Meter grosses Kreuz am Hals hängen hat, kann man mit 100% Sicherheit sagen, dass es Serben sind. Das macht meiner Meinung nach keine bessere Christen aus euch. Genau das Selbe natürlich bei den extremen Muslimen, die Bärte tragen und ihre Frauen die sich verschleiern, die sind auch keine besseren Muslime. Sorry es geht mich ansonsten nichts an sber nimmt es mit nicht übel, für mich ist das alles das Selbe. Ob jetzt einer ein 1/2m grosses Kreuz trägt oder ein anderer Typ mit langem Bart, alles das Selbe.

Zurück
Oben