Ju, nachdem ich ein Jahr lang in England war könnte ich hier tausend Sachen schreiben.
Aber ich machs erstmal kurz.
1. Es ist kein Rind in Minzsauce sondern Lamm. Und das schmeckt ehrlich gesagt total gut es gibt auch außnahmen, weil man dies schon in vielen Versionen bekommt, aber mit frischer Minze ist es kaum ungewöhnlicher als ein Rindersteak mit einer Basilikumtomatensauce.
2. Das englische Frühstück gefällt mir schon, aber man kann es sicher nicht jeden Tag essen. Man könnte es sich zu nem besonderen Anlass gönnen oder wenn man viel vor hat und am besten ist man macht es zu Hause selbst.
3. Was mir aufgefallen ist. In England gibt es schon mittlerweile fast alles, was man in Deutschland auch findet. Dazu kommen jede Menge Sachen, die man in Deutschland nicht findet und vielleicht auch garnicht finden will.
Geht man billig essen kommt man meistens zu Pizzen oder Burger, die sind in England wirklich fettiger als hier. Fish n Chips ebenfalls.
Geht man aber in ein wirklich gutes Restaurant und ist bereit mehr zu bezahlen, dann ist die Qualität der Speisen wirklich sehr hoch.
Sushi ist in GB zurzeit auch sehr beliebt.
4. Zu den Süßigkeiten und Chips kann ich nur eins sagen. Ich habe ja gerne alles probiert. Es gibt wirklich tolle Sachen, die sind dann aber extrem teuer. Der Unterschied zu Deutschland ist grundsätzlich der:
Wenn man in Deutschland Gummibärchen herstellen möchte, dann sucht man sich zuerst die Geschmacksrichtungen aus, die man gerne hätte, und draus ergeben sich dann die enstsprechenden Farben der Gummibärchen.
Wenn man in England Gummibärchen herstellen möchte, dann sucht man sich zuerst die Farben aus und daraus ergeben sich dann die dazu passenden Geschmacksrichtungen.