Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Künstler wollen ein Schaf köpfen – mit Guillotine

Was ist fairer: einen Menschen zu töten oder hungern zu lassen, ohne abzustimmen (wie es tagtäglich geschieht) oder ein Schaaf nach Abstimmung zu schlachten? Wieso reagieren wir auf das eine und auf das andere nicht?! Das ist der Sinn der Sache bei diesem Vorhaben und wer das realisiert versteht auch diese Kunst. Für mich ist die Aktion einfach nur gelungen. Wer sich für das Leben des Menschen entscheidet, entscheidet sich gegen das Schaaf, um so mehr aufmerksamkeit zu erregen.

ist mir egal was sinn der sache ist, wenn diese bekloppten "künstler" was gegen das töten von menschen oder den welthunger machen wollen dann sollen sie das machen indem sie versuchen diesen leuten zu helfen und nicht irgendwelche schafe mit einer bunten bemalten waffe schlachten, lächerlich, für mich ist das keine kunst.

und was heisst hier was ist fairer, seitwann ist diese welt fair??????

behinderte leute sind das mehr nicht.
 
ist mir egal was sinn der sache ist, wenn diese bekloppten "künstler" was gegen das töten von menschen oder den welthunger machen wollen dann sollen sie das machen indem sie versuchen diesen leuten zu helfen und nicht irgendwelche schafe mit einer bunten bemalten waffe schlachten, lächerlich, für mich ist das keine kunst.

und was heisst hier was ist fairer, seitwann ist diese welt fair??????

behinderte leute sind das mehr nicht.


Sie werden das Schaaf vllt gar nicht köpfen. Wichtig ist die erste Reaktion der Menschen, die sich darüber aufregen, wie in deinem Fall vorliegend, um sie anschließend blozustellen und darauf aufmerksam zu machen, dass ihnen das Schicksaal eines Schaafes näher geht als das eines Menschen, der auf ähnliche Weise sterben muss und man sich darüber nicht empört. Deshalb meine ich auch, dass diese Kunst gelungen ist, weil sich die meisten hier erstmal darüber empört haben ohne darüber nachzudenken, was die Künstler damit zum Ausdruck bringen wollten und was die Botschaft bei der ganzen Sache ist.

Die Welt war nie fair, abe in unserer Zeit ist sie nicht nur unfair, sondern auch verdorben.
 
Sie werden das Schaaf vllt gar nicht köpfen. Wichtig ist die erste Reaktion der Menschen, die sich darüber aufregen, wie in deinem Fall vorliegend, um sie anschließend blozustellen und darauf aufmerksam zu machen, dass ihnen das Schicksaal eines Schaafes näher geht als das eines Menschen, der auf ähnliche Weise sterben muss und man sich darüber nicht empört. Deshalb meine ich auch, dass diese Kunst gelungen ist, weil sich die meisten hier erstmal darüber empört haben ohne darüber nachzudenken, was die Künstler damit zum Ausdruck bringen wollten und was die Botschaft bei der ganzen Sache ist.

haha schwachsinnig was du da von dir gibst sorry. also wenn man gegen tierquälerei ist, geht einem das elend andrer menschen automatisch am arsch vorbei?? ::lol:
stell mal genauso ne umfrage ins internet ob ein mensch geköpft werden soll oder nicht und zeig den menschen den du angeblich köpfen willst, dann wirst sehen wie hoch die empörung sein wird, ich garantiere dir sogar dass es da menschen geben würde die auf die straße gehen und sich einsetzen ;)
 
haha schwachsinnig was du da von dir gibst sorry. also wenn man gegen tierquälerei ist, geht einem das elend andrer menschen automatisch am arsch vorbei?? ::lol:
stell mal genauso ne umfrage ins internet ob ein mensch geköpft werden soll oder nicht und zeig den menschen den du angeblich köpfen willst, dann wirst sehen wie hoch die empörung sein wird, ich garantiere dir sogar dass es da menschen geben würde die auf die straße gehen und sich einsetzen ;)

Wie oft stellst du einen Thread hier rein, wie ein Mönch in Tibet getötet wird, ein afrikanisches Kind verhungert oder auf eine Mülldeponie vergiftet wird?! Wenn es um ein Schaaf geht, dass geköpft wird, stürzen sich alle drauf und tun so als wäre es das ende der Welt. Was ist mit anderen Tierquälereien? Wie oft hast du einen Thread über vom austerben bedrohte Tiere eröffnet?! Aber nein, ein Schaaf ist ja wichtiger! Shan, ich glaube du liegst eher falsch als ich. Vllt werden die Künstler am ende selbst die Botschaft auflösen und wir werden sehen, was sie damit gemeint haben.
 
Wie oft stellst du einen Thread hier rein, wie ein Mönch in Tibet getötet wird, ein afrikanisches Kind verhungert oder auf eine Mülldeponie vergiftet wird?! Wenn es um ein Schaaf geht, dass geköpft wird, stürzen sich alle drauf und tun so als wäre es das ende der Welt. Was ist mit anderen Tierquälereien? Wie oft hast du einen Thread über vom austerben bedrohte Tiere eröffnet?! Aber nein, ein Schaaf ist ja wichtiger! Shan, ich glaube du liegst eher falsch als ich. Vllt werden die Künstler am ende selbst die Botschaft auflösen und wir werden sehen, was sie damit gemeint haben.

ich hab doch noch nichtmal den thread hier aufgemacht, junge hier macht doch ständig wer threads hier und da wo schlimme sachen berichtet werden. ich hab den thread jetzt zufällig gesehen übers schaf und hab für nein gestimmt, wo liegt das problem. das ist für mich nunmal keine kunst. wieso soll ich für ja stimmen? auch wenn es nur ein schaf ist, wieso soll man das sinnlos köpfen, will ich persönlich nicht also hab ich für nein gestimmt, punkt. ich sehe darin keine tiefgreifende kunst. und so wie du das darstellst, also meine empörung hält sich in grenzen, tust ja so als würd ich hier wie rambo die bude der zwei studenten stürmen wollen um das schaf zu retten. es gibt wichtigeres als dieses schaf, aber wenn man mich fragt ja willst du dass ich das köpfe oder nicht, dann ist meine meinung nein, weil ich sehe kein sinn darin ein lebewesen sinnlos umzubringen, selbst wenn es nur ein tier ist.
 
Nach der Exekution sollte man das Tier zum Verzehr anbieten, damit es wenigstens mit Ehre und als Nutztier geschlachtet wurde.
Das ergibt dann leckeres Lammfleisch und eine Zusatzgage nebenbei für die "Künstler".
 
Zurück
Oben