Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kann ein Atheist ein Intelektuell sein ?

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo zusammen , ich grüsse euch...

meine lieben , was denkt ihr ? kann ein atheist ein intelektuell sein ?? wenn ja/nein , dann wieso ?

ich bedanke mich

in diesem sinne

absolut relativ schrieb:

meine lieben , was denkt ihr ? kann ein atheist ein intelektuell sein ?? wenn ja/nein , dann wieso ?

ich bedanke mich

in diesem sinne

Plakat des atheistischen-kommunistischen Albanien
P119167_scr.jpg

Ich glaube dieses Bild sagt alles!

Das habe ich mich auch gefragt, allerdings: Kann ein man gleichzeitig gläubig und intelektuell sein? Warum ist es so dass, besserer Schulabschluss=schlechterer Draht zu Gott? Komisch...

Es ist bewissen worden, das Gläubige Menschen länger leben, gesünder sind, seelisch stärker sind und die Chance, dass man Krebs bekommt viel geringer ist.

Hmm Natürlich gibt es viele Gläubie Intellektuelle, aber die fallen halt nicht so auf wie die Atheisten, oder?

Athleti_Christi schrieb:
Es ist bewissen worden, das Gläubige Menschen länger leben, gesünder sind, seelisch stärker sind und die Chance, dass man Krebs bekommt viel geringer ist.

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Da das Leben einen anderen Sinn ergibt, und das `Wissen` um Gott einem vielleicht die Furcht vor der Zukunft nimmt. Obwohl...diese Pauschalisierung...passt auch auf Nichtraucher :wink:

Und es kommt darauf an wo man als Gläubiger lebt...äääähm, länger leben.

ZajkoKukurajko schrieb:
Warum ist es so dass, besserer Schulabschluss=schlechterer Draht zu Gott?

Gebildete Menschen können die Welt besser erklären als Ungebildete.

Umso mehr man über das Leben und das Universum weiß umso weniger Platz gibt es für Gott.

also meine lieben , ein intelektueller würde das buch gottes verstehen , und wer es verstanden hat , der würde daran glauben , da es nur auf fakten und beweisen belegt ist !!!

wenn jedoch diese person es liest , es nicht versteht , wie kann man diesen menschen dann als intelektuell einstufen ??

Zurück
Oben