Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Karneval

Heros

Vino
KÖLLE ALAF!!!!!!

Hallo.....
Wie war es...karneval.... wie is et euch?????

Also hier im Köln ist die Hölle los!!!

so und in 20 Minuten fährt mein Zug ab nach Hause!!!
 
Hallo!

Bin 70 Km westlich von Köln in Aachen ,
hier ist nicht so ein zustand wie in der Millionenmetropole Köln , ist ein ruhiges Kaff und wird es auch selbt in Rosenmontag bleiben!

Obwohl die Rosenmontagszüge zufälligerweise schon jedes Jahr ab meiner Haustür anfangen
 
Hallo!

Bin 70 Km westlich von Köln in Aachen ,
hier ist nicht so ein zustand wie in der Millionenmetropole Köln , ist ein ruhiges Kaff und wird es auch selbt in Rosenmontag bleiben!

Obwohl die Rosenmontagszüge zufälligerweise schon jedes Jahr ab meiner Haustür anfangen


Ach du bist auch aus Aachen...interesant
Also ich weiß ja nicht ob du Fettdonnerstag morgen am Markt warst aber da wurde richtig dick gesoffen (auch wenn dieses Jahr weniger los war als sonst). Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist und es nicht an Alkohol mangelt kann man sich schnell ein tolles Karneval machen. Partys und so laufen aber so gut wie keine heute an Rosenmontag in Aachen ab...! Nichtsdestotrotz scheiß ich dieses Jahr auf Rosenmontag und chill was zuhause weil ich von Donnerstag bis gestern durchgesoffen habe...das geht aufs Geld ^^
 
Die Auswirkungen des Karneval (welcher an sich katholischen Ursprungs ist und somit ein schützenswerter religiöser Brauch) sind schlimm.

Die Busse in Krefeld (Rheinland) fahren unpünktlich / unregelmäßig. Den besonderen Verkehrverhältnissen wird kaum Rechnung getragen. Man wird nicht ausreichend informiert.
Überall Müll, Glasscherben. Menschliche Abbauprodukte.
Hohes Auftreten von Ehebruch und Sexualdelikten. Pöbeleien.

Die meisten haben keine Ahnung von Karneval und feiern blind drauf los. Meistens sind es Leute, die im Alltag in den Keller gehen, wenn sie das Bedürfnis haben zu lachen.

Ich selbst war weitgehend zu Hause. Hatte mich mit Krimis eingedeckt :)
 
Der Kölnner schreit Kölle Alaf. Der Düsseldorfer: Düsseldorfer Hellau.

In Solingen schreiben wir SOLIG LOT JON
 
Kimyager schrieb:
Die Auswirkungen des Karneval (welcher an sich katholischen Ursprungs ist und somit ein schützenswerter religiöser Brauch) sind schlimm.

Die Busse in Krefeld (Rheinland) fahren unpünktlich / unregelmäßig. Den besonderen Verkehrverhältnissen wird kaum Rechnung getragen. Man wird nicht ausreichend informiert.
Überall Müll, Glasscherben. Menschliche Abbauprodukte.
Hohes Auftreten von Ehebruch und Sexualdelikten. Pöbeleien.

Die meisten haben keine Ahnung von Karneval und feiern blind drauf los. Meistens sind es Leute, die im Alltag in den Keller gehen, wenn sie das Bedürfnis haben zu lachen.

Ich selbst war weitgehend zu Hause. Hatte mich mit Krimis eingedeckt :)

der karneval ist ein heidnischer brauch, der aber von der kirche übernommen wurde, wie der tannenbaum zu weihnachten.

karneval kommt von carne (fleisch) vale (leb wohl), mit anderen worten fleische ade ! das ist die völlerei vor der 40 tägigen fastenzeit. daher hauen sich alle voll, heute mehr mit alkohol denn mit fleisch.
 
Zurück
Oben