Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Karpaten - Hier kamen die serbischen Vorfahren her

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Hier kommen die slawischen Vorfahren der Serben her bevor sie sich vor rund 1500 Jahren in das Gebiet des heutigen Kosovo,Montenegro und Sandzak(Raska-Oblast) niederliesen.

Die Karpaten erstrecken sich von Österreich(kleiner Teil) über Süd-Polen,Slowakei,Nordungarn über West-Ukraine & Rumänien bis nach Ost-Serbien und sind damit auch ein Teil des Balkans(Rumänien/Serbien).Aus welchem Teil der Karpaten die serbischen Vorfahren her kamen ist nicht bekannt.

Wohlmöglich waren die Serben schon immer auf dem Balkan wenn sie aus den äusersten ostrumänischen Karpaten kamen,dass weiss jedoch keiner so genau da die serbische Geschichte erst auf dem Balkan began.

Einteilung:

1. Äußere Westkarpaten,
2. Innere Westkarpaten,
3. Äußere Ostkarpaten,
4. Innere Ostkarpaten,
5. Südkarpaten,
6. Rumänische Westkarpaten,
7. Siebenbürgisches Becken,
8. Serbische Karpaten

Mapcarpat2.png

Die Karpaten (früher: Karpathen, tschech., slowak. und poln. Karpaty, ukrain. Карпати [Karpaty], rumän. Carpaţi, ungar. Kárpátok, serb. Карпати [Karpati]) sind ein Hochgebirge in Mitteleuropa, Osteuropa und Südosteuropa. Sie bilden einen über 1.300 km langen, 100–350 km breiten, nach Westen offenen Bogen, der bei Bratislava (Pressburg) und bei Wien als Fortsetzung der Alpen beginnt und an der Porta Orientalis in Rumänien beziehungsweise am Eisernen Tor endet.

Höchster Berg der Karpaten ist mit 2.655 m über dem Meeresspiegel der Gerlachovský štít in der Hohen Tatra – gleichzeitig auch der höchste Berg der Slowakei. Neben den Alpen bilden die Karpaten das bestimmende Gebirgssystem in Zentraleuropa. Anteil an den Karpaten haben Österreich, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Polen, die Ukraine, Rumänien und Serbien.

Ukrainische Karpaten
flug_karpaten.jpg

l3535+er797-86-wilin.jpg

Polnische Karpaten
Tatry_zRysow.jpg

Tatra – Czarny Staw / Polen
CzarnyStawZakopane.jpg

du meinst wohl deine serbischen vorfahren........ :roll: :roll: 8O

ja ist blöd unter einem solchen klima (wildnis) aufzuwachsen
bei einigen menschen überträgt sich die nature zwangsläufig auf den menschen.... :lol: :lol: :lol:

und bei einigen sind diese nachwirkungen besonders stark geprägt im sinne von sich nicht integrieren können und sich dementsprechend aufzuführen..... :o :lol: :lol: :lol:

skenderbegi schrieb:

bei einigen menschen überträgt sich die nature zwangsläufig auf den menschen.... :lol: :lol: :lol:

und bei einigen sind diese nachwirkungen besonders stark geprägt im sinne von sich nicht integrieren können und sich dementsprechend aufzuführen..... :o :lol: :lol: :lol:

Stimmt auch meine Vorfahren jedoch schäme ich mich deswegen nicht,im gegenteil.Bin stolz auf meine slawischen Vorfahren die stehts die stärksten und stählernsten Krieger waren und das grösste Weltreich erschuffen von Japan bis Griechenland.

Heute sind sie eben aufgeteilt in 13 Länder,sprich die Slawen bestanden aus ca.11 Stämme/Gruppen.

Jedoch hat dies nichts mit der serbischen Geschichte zu tun den die entstand auf dem balkan genauer gesagt in Razien(Kosovo,Sandzak,Montenegro) als ihr noch als Bergvollk in den Bergen Albaniens gelebt habt. ;)

Velez schrieb:
ich sagte es doch ihr seit ukrainer. :lol:

Hast du nicht dran gedacht das du auch ein Slawe bist und wir beide die selben Vorfahren haben :?: :roll:

Und hast du auch dtran gedacht das deine Vorfahren vor 500 Jahren entweder Serben oder Kroaten waren als dein Volk noch nicht exestierte und deine slawischen Vorfahren selber aus den Karpaten kamen falls deine Vorfahren vor der Türkenzeit Serben waren :?: :roll: :wink:

jugo-jebe-dugo schrieb:
skenderbegi schrieb:

Stimmt auch meine Vorfahren jedoch schäme ich mich deswegen nicht,im gegenteil.Bin stolz auf meine slawischen Vorfahren die stehts die stärksten und stählernsten Krieger waren und das grösste Weltreich erschuffen von Japan bis Griechenland.

Heute sind sie eben aufgeteilt in 13 Länder,sprich die Slawen bestanden aus ca.11 Stämme/Gruppen.

Jedoch hat dies nichts mit der serbischen Geschichte zu tun den die entstand auf dem balkan genauer gesagt in Razien(Kosovo,Sandzak,Montenegro) als ihr noch als Bergvollk in den Bergen Albaniens gelebt habt. ;)

''Die Karpaten (früher: Karpathen, tschech., slowak. und poln. Karpaty, ukrain. Карпати [Karpaty], rumän. Carpaţi, ungar. Kárpátok, serb. Карпати [Karpati]) sind ein Hochgebirge in Mitteleuropa''

ehmm also seid ihr die bergleute :lol: :lol: :lol:

du bergslawe :lol: :lol:

Zurück
Oben