Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kastelorizo 2011

hippokrates

γαμάω και
Kastelorizo ist eine griechische Insel rund drei Kilometer vor der türkischen Küste und sie liegt 120 km östlich von Rhodos. Mit einigen umliegenden Inseln und Felsen bildet sie die zweitkleinste Gemeinde der Region Südliche Ägäis und die östlichste Gemeinde Griechenlands.

Meyisti.png

Den kommenden Sommer plane ich einen einwöchigen Aufenthalt auf Kastelorizo und möchte euch diese Insel etwas näher bringen.

Kastelorizo.png

Es ist eine kleine idyllische und fernab vom Massentourismus besuchte ägäische Insel mit einer Bevölkerungsanzahl von etwas über 400. Es folgen nun einigen Bilder und Videos:

Castelorizon.jpg

Port_of_Castelorizo.jpg

Kastelorizo-a17946917.jpg

Kotsadam_Kastelorizo_DSC04527_8.jpg

YouTube - KASTELORIZO - A Sailors Visit

YouTube - KASTELORIZO The Blue Cave

Hippokrates

Gabs da nicht eine kleine "Auseinandersetzung" letzten Sommer mit den Türken vor der Insel? Die kamen doch dort mit Schiffen und man hat sie nicht in Gr. Gebiet rein gelassen..

Irgendwas war da letzten Sommer im Monat Juli

Gabs da nicht eine kleine "Auseinandersetzung" letzten Sommer mit den Türken vor der Insel? Die kamen doch dort mit Schiffen und man hat sie nicht in Gr. Gebiet rein gelassen..

Irgendwas war da letzten Sommer im Monat Juli

Waren es türkische Touristen ohne gültiges Visum oder was? :)
Diese blaue Höhle sieht echt hammer aus!!!!

Das soll bitte ein Urlaubsthread bleiben und keine politische Diskussion werden.

Kastelorizo (aus dem it. Castelrosso) ist eine griechische Insel, die zusammen mit den Dodekanes von Italien an Griechenland abgetreten wurden. Der antike ursprüngliche Name der Insel lautet Megisti (gr. Μεγίστη, die Größte), welcher auch heute noch verwendet wird.

Das hier ist die Flagge der Stadt, wo beide Namen aufgeführt werden:

Kastelorizoflag.gif

Hippokrates

Weiß jemand ob es auch Flüge von Zypern nach Kastelorizo gibt? Der Flughafen dort sieht mir etwas zu klein aus.

Weiß jemand ob es auch Flüge von Zypern nach Kastelorizo gibt? Der Flughafen dort sieht mir etwas zu klein aus.

Kastelorizo hat nur einen nationalen Flughafen und dort können nur kleine Maschinen landen. Wenn du von Zypern aus reisen willst, musst du über Rhodos fliegen und dann einen Anschlussflug nach Kastelorizo nehmen.

Hippokrates

Die Insel ist ein Traum! Irgendwann komme ich auch hin.

An die Griechen hier: Καλό μήνα !!!!!

Die Idee hatten wir schon etwas länger um Kastelorizo zu besuchen. Nun haben wir es geschafft uns endlich zu organisieren und mit einer gemieteten Yacht von Rhodos aus dorthin zu fahren.

Καλό μήνα και σε σένα.

Hippokrates

Der Neid frisst mich.

:cool:

Ungeachtetdessen ist Island-Hopping mit einer gemieteten Yacht garnicht so unbezahlbar. Ab 10 bis 15 Leuten rentiert es sich und man hat einen unvergesslichen Urlaub.

Das hab ich vor Jahren gemacht und wir sind so "auf dicke Hose" durch die Zykladen gefahren. Das Gefühl mit einer meterlangen Yacht an einem Hafen anzudocken - ob es Mykonos oder Santorini ist - ist sehr gut. :hotsun:

Hippokrates

Zurück
Oben