Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katholische Kirche verliert 118.000 Mitglieder in Deutschland

Montag 23.45 Jesu Jünger auf der Flucht

Über die weltweite Bedrängnis des Christentums
Ein Film von Peter Schreiber, Volker Schwenck u.a.

Das Einschreiten französischer Streitkräfte gegen vorrückende gewalttätige Islamisten in Mali hat der Weltöffentlichkeit erneut und schon exemplarisch eine fortschreitende dramatische Entwicklung globalen Ausmaßes vor Augen geführt: In vielen Teilen der Welt finden Christenverfolgungen statt - und vielfach großflächig organisiert. Das Christentum ist die inzwischen am meisten verfolgte Religionsgemeinschaft auf dem Globus. In manchen Ländern, wie zum Beispiel dem Irak, wurden Christen nach jahrtausendelanger Besiedelung inzwischen fast vollständig vertrieben. In "Jesu Jünger auf der Flucht - Über die weltweite Bedrängnis des Christentums" dokumentieren die Korrespondenten mehrerer ARD-Auslandsstudios die immer schwieriger werdende Situation von Christen vorwiegend in muslimisch geprägten wie auch totalitär geführten Ländern. Ein Ende von Unterdrückung, Verfolgung und Vertreibung von Christen ist beinahe nirgendwo in Sicht.

PHÖNIX
und was willst Du damit sagen? das viele Katholiken sich von der Institution befreien weil sie von Islam(der Zukunft) so flüchten...? sollte das stimmen, dann ist das ein superduper Unsinn! :lol:

und was willst Du damit sagen? das viele Katholiken sich von der Institution befreien weil sie von Islam(der Zukunft) so flüchten...? sollte das stimmen, dann ist das ein superduper Unsinn! :lol:

schaust Dir doch Morgen an.......dann können wir weiter labern! Heute macht es ja keinen Sinn, oder, wenns nicht schon ausgestrahlt wurde!

Der Sinn des Lebens ist, dass man stärker als die Realität ist! Das hat der Prophet Wolfgang Ambross verkündet!

dann versuche Du stärker als Realität zu sein.... :lol: passender ist: der Sinn des Lebens ist, nach dem Sinn des Lebens zu suchen.... diese ist unabhängig ob sich einer Jude, Christ, Muslim oder Wissensschaftler nennt, sie sind alle damit geschmückt und manche suchen halt im Wort, andere im All und in Sterne... und viele überall! doch die Antwort ist in jedem (für sich) selbst! ;)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

schaust Dir doch Morgen an.......dann können wir weiter labern! Heute macht es ja keinen Sinn, oder, wenns nicht schon ausgestrahlt wurde!
antworte doch auf meine frage: glaubst Du das das der Grund sei?

ich habe noch keinen exKatholiken kennengelernt der die Institution verlassen&behauptet hat, das er/sie es deswegen tat, weil er/sie vor Zukünftige Islam angst hat... :facepalm:

dann versuche Du stärker als Realität zu sein.... :lol: passender ist: der Sinn des Lebens ist, nach dem Sinn des Lebens zu suchen.... diese ist unabhängig ob sich einer Jude, Christ, Muslim oder Wissensschaftler nennt, sie sind alle damit geschmückt und manche suchen halt im Wort, andere im All und in Sterne... und viele überall! doch die Antwort ist in jedem (für sich) selbst! ;)

Frieden

Ähm, Du bist noch auf der Suche......ich habs gefunden wie oben beschrieben....stärker zu sein als die Realität (mein zu tun ist höchstens ohne Menschen weh zu tun, Liebe zu erfahren und zu zulassen, Jedem seine Lebensberechtigung zu versprechen, eigentlich reichen mir die 10 Gebote und die 7 Todsünden um mich zurecht zufinden mit dem was Du meinst.....alles ander ist nur irgendwelche Provilierungsstorry von Welchen, die sich in Macht wohl fühlen)

- - - Aktualisiert - - -

ich habe noch keinen exKatholiken kennengelernt der die Institution verlassen hat und behauptet das tat er weil er vor Zukünftige Islam angst hat... :facepalm:

Was hast Du für ein Problem mit mir nach dem Film zu reden? Angst vermittelst Du doch gerade!

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

ich habe noch keinen exKatholiken kennengelernt der die Institution verlassen&behauptet hat, das er/sie es deswegen tat, weil er/sie vor Zukünftige Islam angst hat... :facepalm:

Omg was für ein Blödsinn

Angst vermittelst Du doch gerade!
wieso Angst :lol: ich finde es Unsinn so was zu behaupten/verbreiten...

die von Phönix sollten lieber einen exKatholiken holen, der aufgrund des Evangelien Studium sich von RK.Kirche getrennt hat... diese gibt es wie Sand an Meer! sie sollen so einen reden&ausstrahlen lassen :lol: statt die paar Ausnahmen aufzusuchen, die dem Islam dafür die schuld geben wollen.,. was für ein Blödsinn!
JA! mag sein das in andere Länder das stimmt, jedoch hier im Westen? ich bitte dich, das ist doch lächerlich! die meisten wollen eben diese Institution nicht mehr Unterstützen(warum, das sollte jedem mittlerweile klar sein!) entweder, weil sie einfach die Kirchensteuer nicht zahlen wollen um mehr Geld fürs Überleben zu haben! oder eben, weil sie Evangelien studieren und festgestellt haben, das diese Institution nicht von Jesus hinterlassen wurde.... manche Leser kommen nicht "zufällig" dazu zu sagen "RK.Kirche ist genau das gegenteile was Jesus gelehrt hat!" . Es ist auch keine große Wunder, wenn man doch in Evangelien liest, das man niemanden auf der Erde Vater nennt(was soviel bedeutet, macht euch keine Götzen!), sondern einer ist eurer Vater/Gott, der Vater im Himmel!(das ist eben Der Verborgene was zb. auch in Matthäus 6 zu lesen ist... und nicht irgendwelcher Irdischer Papa, der von vergängliche Räuber, von tradition zu tradition, eine Krone voller Rubinen/Diamanten als Beleg auf seinem Kopf trägt... finanziert von wem? von Jesus der Dornen Krone von Römer aufgesetzt bekommen hat!? nein, sondern durch Eroberungen und Christianisierung der Welt... )

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
wieso Angst :lol: ich finde es Unsinn so was zu behaupten/verbreiten...

die von Phönix sollten lieber einen exKatholiken holen, der aufgrund des Evangelien Studium sich von RK.Kirche getrennt hat... diese gibt es wie Sand an Meer! sie sollen so einen reden&ausstrahlen lassen :lol: statt die paar Ausnahmen die dem Islam dafür die schuld geben wollen.,. was für ein Blödsinn!

Frieden

Du entlarvst Dich fei grad durch des, dass Du ohne die Sendung gesehen hast was von Blödsinn redest! Vorteilhaft für mich und ist.....nur meine Meinung über Dich! Kritik an sich selbst zu üben ist vielleicht eines der Sachen um dem Sinn des Lebens näher zu kommen. Nur so ein Tipp von meiner Wenigkeit.

Ich würd meine Energie lieber in dem gegenseitigen wegbomben Deiner Glaubensbrüder (z.B. Im Irak wie gerade berichtet) investieren!

mir reicht der Titel " die weltweite Bedrängnis des Christentums" und die Verbindung damit, das das etwas mit Angst vor Islam zu tun hat...

Du hast natürlich so ein Unsinn (der wiedermal darauf basiert Islam ist Negative zu ziehen) Zufällig in so einem Thread gepostet....ich würde sagen, Deine Missionierung(Volksspaltung lehren/verbreiten) brauchst Du nicht mehr Entlarven.... :lol:

dann versuche Du stärker als Realität zu sein.... :lol: passender ist: der Sinn des Lebens ist, nach dem Sinn des Lebens zu suchen.... diese ist unabhängig ob sich einer Jude, Christ, Muslim oder Wissensschaftler nennt,...

Über den "Sinn des Lebens" habe ich vor ein paar Wochen schon einmal einen Thread eröffnet. Eine Antwort darauf zu finden erweist sich deutlich schwieriger als es auf den ersten Blick erscheint.

Ein kurzer Auszug:

http://www.balkanforum.info/f26/sinn-lebens-227579/

Was ist der Sinn des Lebens?

Der Mensch der Moderne hat sich von vielen Traditionen und gesellschaftlichen Vorgaben befreit. Damit sind aber auch selbstverständliche Sinnzusammenhänge verloren gegangen. Man kann feststellen, dass endgültige Resultate darüber, was ein Mensch sei, nicht vorliegen.

Die Konsequenz ist nicht notwendigerweise eine Sinn-Abstinenz. Denn wenn „das Leben an sich“ keinen Sinn haben sollte, sei es möglich, vielfachen Sinn „im Leben“ zu finden.

1. Was sind meine wichtigsten Beziehungen der Liebe und der Freundschaft, über die ich mich definieren will?

2. Was sind die wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben, die fester Bestandteil meiner selbst bleiben sollen?

3. Was ist mein Traum, mein Glaube, mein bestimmter Weg und vielleicht mein Lebensziel, meine Idee, meine Sehnsucht, der ich im Leben folgen will?

4. Was sind die bestimmten Werte, die ich hochhalten, aber auch selbst realisieren will, und welcher Wert soll im Zweifelsfall Vorrang haben, wenn etwa zwischen Freiheit und Bindung, Risiko und Sicherheit, Konsequenz und Nachgiebigkeit zu wählen ist?

5. Welche Gewohnheiten will ich sorgsam pflegen, in denen sich das Leben wohnlich einrichten lässt, und welche besonderen Charakterzüge will ich stärken: Geiz oder Großzügigkeit? Ungeduld oder Duldsamkeit? Zögerlichkeit oder Entschlossenheit?

6. Was sind meine Ängste, die einfach da sind, meine Verletzungen, die ich erfahren habe, meine Traumata, gegen die ich nicht ankomme, die ich aber in mein Selbst integrieren kann? Diese Seite des Lebens ausschließen zu wollen liegt nahe, kostet jedoch unsinnig viel Kraft und ist letztlich ohnehin vergeblich.

7. Was sind die Momente, Anblicke, Arbeiten, Spiele, Lüste, Gespräche, Gedanken, zu denen ich vorbehaltlos Ja sagen kann?

Ausgehend von diesen Erfahrungen lässt sich vielleicht noch nicht „der“ Sinn des Lebens finden. Aber die Fragen weisen auf vielfältigen Sinn „im“ Leben hin.

mir reicht der Titel " die weltweite Bedrängnis des Christentums" und die Verbindung damit, das das etwas mit Angst vor Islam zu tun hat...

Du hast natürlich so ein Unsinn (der wiedermal darauf basiert Islam ist Negative zu ziehen) Zufällig in so einem Thread gepostet....ich würde sagen, Deine Missionierung(Volksspaltung lehren/verbreiten) brauchst Du nicht mehr Entlarven.... :lol:

Das geilste ist.....da steht nur was von Islamisten und nicht vom Islam, und Du machst Dir ins Hösschen. Du redest von Missionierung....hahahahahahahahahaha, wie geil! Ich hab meinen Standpunkt zum Glauben schon oft gepostet. Meine Mission ist, dass mich jeglicher Fanatissmus in ruhe lässt.

Wie wir sehen hast Du noch ein bisschen Polster um das zu erreichen.

Du glaubst doch an was ohne es zu sehen, warum nimmst Du mal die Gelegenheit nicht war (wenn man es sehen kann), es erst nach der Sichtung mit mir zu diskutieren?

Mal ne Zwischenfrage......wolltest Du mich nicht ignorieren?

Spalten? Ich sagte schon......geb Deine Energie eher mal dahin , dass ihr Euere Religion nicht im z.B. Irak spaltet......wortwörtlich gemeint. Da werden so Menschen physisch gespalten duch Bomben gegenseitig.

D zäumst das Pferd falsch rum auf......erst die Familie auf einen Nenner bringen und hernach das Umfeld davon überzeugen.

Zurück
Oben