Natürlich! Dies mit kalt/warm oder groß/klein zu vergleichen ist lächerlich.
Demokratie und Korruption sind vollkommene Dinge.Da sollte es nicht mehr, oder weniger geben.Entweder ist man Demokratisch, oder nicht.Alles andere ist geheuchelte Kacke.Nett, wenn man dagegen "kämpft", aber solange das Problem nicht behoben ist, kann man diesbezüglich nicht andere kritisieren.Ist wie, dass ein heimlicher Junkie, einen öffentlichen Junkie kritisiert
Mit Sowjetdenken meine ich nicht dich, sondern das dieser Ausdruck komplett lächerlich ist
Genau hier liegt dein Denkfehler. Du denkst hier zu, sagen wir es mal "digital". Das ist es nicht. Nicht einmal das unkorrupteste Land er Welt (Dänemark) ist frei von Korruption. Es liegt zwar auf Platz 1 der Skala von Transparency International, aber es ist nicht frei von Korruption.
Dass es Korruption in unterschiedlichen Geraden gibt, dazu brauch ich nichteinmal die Statistiken von Transparency International. Alleine schon wenn ich durch alle Staaten von der Schweiz "hindurch fahre" (natürlich auch länger diese Länder besuche) merkt man persönlich Unterschiede.
In der Schweiz gibt es Korruption, Ja, aber Italien gibt es viel mehr. Meine Italienischen Kollegen können ein Lied davon nur singen. Gehen wir weiter: Slowenien: Hab Verwandte dort. Muss sagen, dass es dort besser ist als in Italien, was ich so zu hören bekommen und tatsächlich die Skala von Transparency International wiederspiegelt das auch in Bezug auf Italien vs. Slowenien. Gehen wir noch weiter südöstlich: Kroatien. Mehr korrupter. Je nach dem, wo du bist, kannst du auch einen Polizisten bestechen, aber es gibt auch solche, die sehr diszipliniert sind. Gehen wir noch weiter südöstlich: Bosnien. Hier kannst du praktisch jeden Polizisten bestechen. Dies fängt schon beim Grenzübergang ein, ja die Bestechung wird dir gar angeboten. An den Schulen und Unis ist es ganz schlimm. Korruption überall. Und was mein Büronachbar (Ukrainer) von seiner Heimat erzählt (er ist dort aufgewachsen) ist jenseits von Gut und Böse, Sachen, die ich nicht-einmal aus Bosnien kenne. Schlimm, wirklich schlimm!
- Dies alles ist unvergleichbar mit der Schweiz. Also kannst du unmöglich sagen, dass Korruption etwas ist, dass nicht messbar ist, dass keine verschiedenen Härtegrade hat. Korruption ist VARIABEL und VERSCHIEDEN. Schreib dir das "hinter die Ohren".
http://transparency.org.nz/images/2014/CPI2014-map-and-country-results.jpg
Das Gleiche gilt auch für den Demokratie grad. Je nach Land wird es entweder mehr autoritär regiert, oder im anderen Gegenteil, liegt die das letzte Wort beim Volk (Bsp. Schweiz). Es gibt Länder da hat der Präsident mehr Macht und in anderen hat er kaum was zu sagen. Auch die Freiheiten der Opposition ist von Land zu Land sehr verschieden. Das kannst du nicht alles in einen Sack werfen!!!
Und natürlich gilt das auch in Bezug auf die Politische Skala (Rechts-Mitte-Links).
Es gibt sehr liberale Länder und es gibt sehr traditionalistische und konservative Staaten (wo wir jetzt wieder beim Thema wären).
Verzeihung, aber wenn ich solche Blick/Blöd Parolen lese, kann man nicht mehr.NAch fast 9 JAhren hier im Forum, kann man es mir auch nicht übel nehmen
Ich bin auch so lange hier, bzw. fast (obwohl ich dich erst seit Kurzem kenne resp. deinen Usernamen), aber ich lass mich doch nicht provozieren. Leute die Angreifen, Provozieren und Beleidigen kann man in einer politischen Diskussion nicht ernst nehmen. In der Politik verteidigt man sich mit sachlichen Argumenten und Gegenargumenten.
Das sind doch keine Beleidigungen und hör auf zu heulen.Du bist doch Erwachsen oder?? Wenn ich Hurensohn sagen würde, ok! Aber jetzt stell dich nicht so an
Ich heul nicht rum. Ich will nur sachliches Gegenargument. Mehr nicht. Ausserdem ist es respektlos und auch sehr unprofessionell. Und ich mache das bei dir nicht.