Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Keine neuen Kampfpiloten für Serbien

SAmo_JoSip

Ultra-Poster
Die serbische Luftwaffe kann wegen Kerosinmangels keine Piloten mehr ausbilden. Nach Angaben heimischer Medien befindet sich die gesamte Armee in einem desolaten Zustand.

Es stehe so wenig Flugbenzin zur Verfügung, dass die Piloten nur sechs Stunden im Jahr in der Luft sein könnten, zitierte die Zeitung „Novosti“ am Dienstag den Luftwaffenkommandeur Dragan Katanic. Selbst die Ausbilder verfügten wegen des seit Jahren beklagten Problems nicht mehr über genügend Praxiserfahrung, um die Schüler unterrichten zu können. Serbischen Medien zufolge befindet sich die serbische Armee nach den verlorenen Balkankriegen in den 90er-Jahren in einem schlimmen Zustand.

Quelle: http://focus.msn.de/politik/kerosinmangel_nid_32131.html

Jup....is leider gottes echt so. Was mich aber nicht so stört, Serbien investiert zurzeit in die Wirtschaft, Millitär spielt zurzeit keine rolle.

Is eh gut das sie in die Wirtschaft investieren!! Hab von meinen Freunden gehört das viele Menschen einen sehr schlechten Standard zum Leben haben!!

seit euch mal da nicht so sicher was die medien schreiben....
die Serbische armee ist immer noch sehr shlagkräftig....
ob kerosin da ist oder nicht ist eine andere fragen....vielmehr geht es darum das genug waffen da sind um um sich verteidigen zu können... Dazu kommt das Serbien eigendlich so gut wie garnichts an Material verloren hat was den ganzen Kriegen betriefft....

Alleine die nato hat es nicht geschaft flag anlagen sowie Panzer zu treffen.... ich glaube die officiele trefferzahl liegt bei 14 oder 18 Panzer.

Es ist gut das sie mehr in wirtschaft investieren, den dadurch kommt geld und mit geld kann man wiederum Waffen kaufen.

auf jeden Fall würde ich auf solche aussagen nicht viel geben....
man braucht nutr in einige Internationale Militaria Forums zu gehen wo über Fachwissen geredet wird ,und man wird sehen was für einen grossen respekt die serbische armee immer noch geniesst.....
dazu kommt die hoche anzahl an waffen.

SAmo_JoSip schrieb:
Die serbische Luftwaffe kann wegen Kerosinmangels keine Piloten mehr ausbilden. Nach Angaben heimischer Medien befindet sich die gesamte Armee in einem desolaten Zustand.

Es stehe so wenig Flugbenzin zur Verfügung, dass die Piloten nur sechs Stunden im Jahr in der Luft sein könnten, zitierte die Zeitung „Novosti“ am Dienstag den Luftwaffenkommandeur Dragan Katanic. Selbst die Ausbilder verfügten wegen des seit Jahren beklagten Problems nicht mehr über genügend Praxiserfahrung, um die Schüler unterrichten zu können. Serbischen Medien zufolge befindet sich die serbische Armee nach den verlorenen Balkankriegen in den 90er-Jahren in einem schlimmen Zustand.

Quelle: http://focus.msn.de/politik/kerosinmangel_nid_32131.html

Aus disem Grund hat sich das Serbische Militär denn Amirikaner angeboten, Sie sollen sie Ausbolden und können frei darüber entscheiden wo sie Eingesetzt werden sollen. Was mit dem Serbischen Militär geschiht ist bis 2010 ungewiss. Erst dann wirt Entschiden ob es nur noch eine Spetzial Einheit geben wirt oder ob es weiter wie zuvor gehandhabt wirt.

Es ist gut das sie mehr in wirtschaft investieren, den dadurch kommt geld und mit geld kann man wiederum Waffen kaufen.

Eigendlich ganz gut das Serbien total auseinandefliegt, schon solche Aussagen erinnern mich daran das ihr Israels beste Freunde sein könntet :roll:

Deutschland sollte den Kampf Piloten auch den Sprit sperren, denn im Kosovo Krieg, haben die auch nur die nicht funktionierenden US Anti Radar Schrott abgeschossen.

port80 schrieb:
seit euch mal da nicht so sicher was die medien schreiben....
die Serbische armee ist immer noch sehr shlagkräftig....
ob kerosin da ist oder nicht ist eine andere fragen....vielmehr geht es darum das genug waffen da sind um um sich verteidigen zu können... Dazu kommt das Serbien eigendlich so gut wie garnichts an Material verloren hat was den ganzen Kriegen betriefft....

Alleine die nato hat es nicht geschaft flag anlagen sowie Panzer zu treffen.... ich glaube die officiele trefferzahl liegt bei 14 oder 18 Panzer.

auf jeden Fall würde ich auf solche aussagen nicht viel geben....
man braucht nutr in einige Internationale Militaria Forums zu gehen wo über Fachwissen geredet wird ,und man wird sehen was für einen grossen respekt die serbische armee immer noch geniesst.....
dazu kommt die hoche anzahl an waffen.

jaja, aber ohne luftraum geht in heutigen kriegen gar nix mehr...
und auch von den landstreitkräften ist die serbische armee nicht so dolle.
die uralten T 72 panzer die die haben sind heutzutage total nutzlos.
kein wunder das die NATO ohne probleme alles zerbombt hat...

Zurück
Oben