Ares
Gesperrt
1,5 Millionen Dollar: Auf diesen Betrag verklagt ein Kunde McDonald’s – weil er keine zusätzliche Serviette bekam. Seit dem Vorfall sei er arbeitsunfähig, schreibt er in einer Mail. Ein Friedensangebot des Filialen-Managers lehnt er ab.
Amerika nennt sich gerne das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nichts ist unmöglich – auch nicht die haarsträubendsten Millionen-Klagen gegen Unternehmen. Der jüngste Fall spielte sich in einer McDonald’s-Filiale in Pacoima Los Angeles ab. Der Stein des Anstoßes: eine Serviette.
Weil er zu seinem Menü nur eine Serviette bekam, verklagt ein Amerikaner die Fast-Food-Kette nun um 1,5 Mio. Dollar, wie das Portal TMZ berichtet. Demnach behauptet der Mann, dass er keine weitere Serviette bekommen habe, als am Tresen darum gebeten hatte.
[h=2]Seelische Qualen und arbeitsunfähig[/h]Wutentbrannt habe der Kunde gedroht, das nächste Mal zur Konkurrenz zu gehen. Er sei zum Essen gekommen, und nicht, um wegen Servietten zu streiten. Der Angestellte habe daraufhin „ihr Leute...“ gemurmelt. Der Kunde, ein Afroamerikaner, fasste das als rassistisch auf.
In einer E-Mail an den Manager klagte er, dass er seit dem Servietten-Eklat an seelischen Qualen leide und arbeitsunfähig sei. Der Manager zeigte sich kulant und bot ihm einen Gratis-Burger als Entschädigung an. Nicht genug für den Kunden. Der lehnte ab und hofft nun wohl auf den großen Reibach.
„Ich leide an seelischen Qualen“: Keine zweite Serviette - Kunde verklagt McDonald’s - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten
Amerika nennt sich gerne das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nichts ist unmöglich – auch nicht die haarsträubendsten Millionen-Klagen gegen Unternehmen. Der jüngste Fall spielte sich in einer McDonald’s-Filiale in Pacoima Los Angeles ab. Der Stein des Anstoßes: eine Serviette.
Weil er zu seinem Menü nur eine Serviette bekam, verklagt ein Amerikaner die Fast-Food-Kette nun um 1,5 Mio. Dollar, wie das Portal TMZ berichtet. Demnach behauptet der Mann, dass er keine weitere Serviette bekommen habe, als am Tresen darum gebeten hatte.
[h=2]Seelische Qualen und arbeitsunfähig[/h]Wutentbrannt habe der Kunde gedroht, das nächste Mal zur Konkurrenz zu gehen. Er sei zum Essen gekommen, und nicht, um wegen Servietten zu streiten. Der Angestellte habe daraufhin „ihr Leute...“ gemurmelt. Der Kunde, ein Afroamerikaner, fasste das als rassistisch auf.
In einer E-Mail an den Manager klagte er, dass er seit dem Servietten-Eklat an seelischen Qualen leide und arbeitsunfähig sei. Der Manager zeigte sich kulant und bot ihm einen Gratis-Burger als Entschädigung an. Nicht genug für den Kunden. Der lehnte ab und hofft nun wohl auf den großen Reibach.
„Ich leide an seelischen Qualen“: Keine zweite Serviette - Kunde verklagt McDonald’s - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten