Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kennzeichnungspflicht für Polizisten?

hm?


  • Umfrageteilnehmer
    6
Amnesty International hatte doch eine Kampagne dafür gestartet. Was ist daraus geworden? Kann mir das Video gerade nicht angucken.
 
Гуштер;3070422 schrieb:
Wenn man von allen Seiten her verprügelt wird, achtet man meist auch auf ein Namensschild..

Unnötig.

Im Kosovo stellt sich die Sache als sehr problematisch dar: die Polizisten sind zwar verpflichtet eine Kennzeichnung zu tragen, trugen aber am 14. Januar keine, sodass es nun sehr schwer ist die Polizisten, die das Recht verletzt haben, zu ermitteln. Es gibt Zeugen für den Tathergang, aber keiner kann diese Bullen identifizieren, weil sie ihre Nummer nicht getragen haben. Daher also nicht nur Kennzeichnungsverpflichtung, sondern auch Durchsetzung dieser.
 
Offenbar macht die amerikanische Polizei mit Namensschildern eher gute Erfahrungen. Womöglich neigen dann deutsche Ausnahmepolizisten weniger zu illegaler Gewalt, wenn sie wissen, dass sie möglicherweise straf-verfolgt werden können. Was das Video da zeigt, ist aber nicht kollektiv zu sehen, weil es sich eher um Polizisten handelt, die aus der Reihe tanzen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Polizisten auch nur Menschen sind, die Emotionen haben. In gewissen Stresssituationen kann es trotz Ausbildung schon einmal zu solchen unrechtmäßigen Attacken kommen.
 
Definitiv dafür! Die Bullen greifen auch mal zu Gewalt und ohne Kennzeichnungspflicht ist es schwer, die Bullen zu identifizieren. In diesen Tumulten kann es leicht dazu kommen, dass man vergessen hat, wie der jeweilige Bulle aussah, der seinen Bullenknüppel dafür einsetzte Demonstranten zu verdreschen.
 
Zurück
Oben