Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder - Habt ihr welche, wollt ihr welche?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Der Sinn des Lebens. Nichts auf dieser Welt ist so erfüllend wie eigene Kinder zu haben.
Von der ersten Sekunde wenn dein Kind das Licht der Welt erblickt, ändert sich plötzlich alles!
Alles was vorher wichtig erschien, worum man sich Gedanken gemacht hat, erscheint einem auf einmal unwichtig. Es gibt plötzlich nur noch einen Mittelpunkt im Leben; Die eigenen Kinder.

Auf einmal bist du bereit dein eigenes Leben herzugeben. Zu jeder Sekunde würde ich und vermutlich jedes normale Elternteil sein eigenes Leben hergeben wenn man seinem Kind damit helfen kann.

Nichts erfüllt dich mit mehr Stolz und Freude als ein einfaches Lächeln deines Kindes.
Natürlich ist man nicht in der Lage das selbst zu realisieren bevor man ein eigenes Kind hat.

Bevor ich zu sehr abschweife, zu meiner eigentlichen Frage :)

Habt ihr Kinder und wenn nicht, wollt ihr welche? Optimaler Weise mit Begründung

Ich will einmal mindestens ein Kind haben. Am liebsten drei Stück, darunter sollte ein Sohn sein, so als Stammhalter.

Habe keine Kinder, finde 25 für die meisten auch noch sehr jung dafür.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, mich mal umzuentscheiden, aber kann es mir für mich nicht vorstellen. Ich bin kein "mütterlicher" Typ irgendwie, bin gerne flexibel, kann gerade so Verantwortung für mich selbst übernehmen (und nich mal das immer :jester:), aber dann noch für so ein kleines Wesen? Denn wenn ich je Kinder kriege, will ich, dass die Dinge so "perfekt" sind, wie es nur geht. Ich wäre die Art Mutter, die 823 Erziehungsratgeber liest und für jedes Missverhalten am Kind sich selbst die Schuld gäbe --> Viel zu anstrengend und zu große Verantwortung. Hinzu kommt auch noch, dass mich Kinder oft gar nich so begeistern, wie das bei anderen Leuten der Fall ist. Dafür mögen mich Kinder oft, weil ich ihnen nich mit dieser grenzdebilen "gutschi gutschi guh"-Schiene komme, sondern sie ganz "normal" behandle, auch mal die Augen rolle usw :jester:

Habe keine Kinder, finde 25 für die meisten auch noch sehr jung dafür.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, mich mal umzuentscheiden, aber kann es mir für mich nicht vorstellen. Ich bin kein "mütterlicher" Typ irgendwie, bin gerne flexibel, kann gerade so Verantwortung für mich selbst übernehmen (und nich mal das immer :jester:), aber dann noch für so ein kleines Wesen? Denn wenn ich je Kinder kriege, will ich, dass die Dinge so "perfekt" sind, wie es nur geht. Ich wäre die Art Mutter, die 823 Erziehungsratgeber liest und für jedes Missverhalten am Kind sich selbst die Schuld gäbe --> Viel zu anstrengend und zu große Verantwortung. Hinzu kommt auch noch, dass mich Kinder oft gar nich so begeistern, wie das bei anderen Leuten der Fall ist. Dafür mögen mich Kinder oft, weil ich ihnen nich mit dieser grenzdebilen "gutschi gutschi guh"-Schiene komme, sondern sie ganz "normal" behandle, auch mal die Augen rolle usw :jester:

Ich hab auch "Schiss" vor diesem Schritt gehabt, aber hätte ich gewusst was ich verpasse, hätte ich viel früher Kinder geplant.

Klar muss der Background stimmen. Ein Kind einfach so ins Ungewisse hineinzusetzten ist für mich unverantwortlich.

Ja wenn alles nach Plan läuft werde ich innerhalb der nächsten drei Jahre eines machen. Ob Junge oder Mädchen ist egal.

einen tapferen herkules mit dem namen Aristoteles und eine spartanische prinzess mit dem namen Elena will ich zeugen.

Wenn ich nen festen Job und ne feste Freundin hätte, dann würd ich schon heute Abend das erste Kind mit ihr zeugen. Aber dazu ist es noch zu früh um mir darüber Gedanken zu machen. Kinder kommen für mich erst in 5, 6 Jahren in Frage.

Zurück
Oben