Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kindersklaven schuften für Schokolade (Nestle und co)

ich rege mich auf, weil nicht jeder automatisch resigniert ist, der sagt wie die realität ist, so wie du das vielleicht gerne hinstellst...

na wieso machst du dann nicht so einen gezielten boykott, du könntest doch sowas organisieren und dich dafür einsetzen. im endeffekt sitzt du aber genau wie der rest vorm TV und wenn du am nächsten morgen aufstehst hast du das ganze wieder vergessen. Wenn diese ausbeutung aufhören soll, dann muss das system, die gesamte weltwirtschaft von grundauf geändert werden, anders wird man das nicht erreichen. ...

Da haste natürlich recht, aber, wie mein Forumsname schon sagt, bin ich schon etwas reifer...:weise:

Seit meinem 16. Lebensjahr bin/war ich gewerkschaftlich und politisch aktiv, mit Berufsverbot und allem PiPaPo, hab für ein Jahr mein Studium unterbrochen, um bei Aktion Sühnezeichen zu arbeiten usw.usw.usw.
Ich wollte das eigentlich jetzt den Jüngeren überlassen, aber wenn ich so die resignativen Kommentare der User hier lese, bleibt da wohl wenig Hoffnung...

Dich sollte man in so einen Loch stecken.

Oh nein.

38ecc88f_Homer-Simpson-Oh-No.jpeg

Da haste natürlich recht, aber, wie mein Forumsname schon sagt, bin ich schon etwas reifer...:weise:

Seit meinem 16. Lebensjahr bin/war ich gewerkschaftlich und politisch aktiv, mit Berufsverbot und allem PiPaPo, hab für ein Jahr mein Studium unterbrochen, um bei Aktion Sühnezeichen zu arbeiten usw.usw.usw.
Ich wollte das eigentlich jetzt den Jüngeren überlassen, aber wenn ich so die resignativen Kommentare der User hier lese, bleibt da wohl wenig Hoffnung...

ne viel eher hast du so einiges nicht begriffen wie die welt so läuft. Man kann hierzulande auch leuten helfen, wie obdachlosen, älteren vereinsamten menschen oder oder, eben sachen machen die auch wirklich nützen. Aber nicht so ein blödsinn wie boykottierung von produkten. Lieber zahl ich hier nem obdachlosen hier und da ein essen, als dass ich bei irgendeinem scheinunternehmen geld spende dass dann weiss gott wohin kommt, aber nicht zu den leuten die es brauchen.

In erster linie sollten die dortigen regierungen doch einfach mal sagen stopp wir lassen nicht mehr zu dass unsre bevölkerung sich zu tode schuftet indem sie für euch verwöhnten säcke auf plantagen oder bekleidungsfabriken sich zu tode schuften oder an vergiftungen sterben weil sie sondermüll sortieren den ihr bei uns abladet.

ne viel eher hast du so einiges nicht begriffen wie die welt so läuft. Man kann hierzulande auch leuten helfen, wie obdachlosen, älteren vereinsamten menschen oder oder, eben sachen machen die auch wirklich nützen. Aber nicht so ein blödsinn wie boykottierung von produkten. Lieber zahl ich hier nem obdachlosen hier und da ein essen, als dass ich bei irgendeinem scheinunternehmen geld spende dass dann weiss gott wohin kommt, aber nicht zu den leuten die es brauchen.

Alles Deppen, wa? Komisch, dass selbst Firmen, Regierungen, Menschen begriffen haben zu versuchen darauf zu achten dass keine Menschen ausgenutzt werden. Wozu meinst Du machen die das?

Kinder sind nun mal die "billigsten" Arbeitskräfte, dass wird ausgenutzt.

Könntest ja den Obdachlosen Nestle Produkte spendieren...somit kommst Du in keinen Konflikt!

In erster linie sollten die dortigen regierungen doch einfach mal sagen stopp wir lassen nicht mehr zu dass unsre bevölkerung sich zu tode schuftet indem sie für euch verwöhnten säcke auf plantagen oder bekleidungsfabriken sich zu tode schuften oder an vergiftungen sterben weil sie sondermüll sortieren den ihr bei uns abladet.

Du zäumst grad das Pferd falsch auf...die Regierungen scheren sich dort in den armen Ländern einen Dreck drum...d.h. heisst nach Deiner Variation einfach abwarten bis sich was von selbst ändert. Warte was hat uns die Geschichte schon gelehrt, wo sogar Menschen für ihren Einsatz, dass Regierungen kein Verbrechen verüben an ihrem Land und Menschen, gestorben sind....brauchst nicht mal sooooo weit zurück gehen!

Hoffen wir mal das Demenz niemanden trifft der dir nahe steht...mal sehen ob dir das lustig machen dann immer noch so leicht über die Lippen geht

ich hatte sogar jemanden mit demenz in der familie und jetzt? Ich habe sogar mehr erfahrung mit demenz als du denkst. Jeder geht anders damit um, deswegen kann ich hier drüber scherzen wie es mir beliebt.

Zurück
Oben