Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kindersklaven schuften für Schokolade (Nestle und co)

Ich esse komischer weise seit über 10 Jahren keine Schokolade mehr, obwohl es eine Zeit gab, wo ich nur von Schokolade "Milka" mich ernährt habe....so ca. 10 Tafeln am Tag..

Auch kein Kuchen, gar keine Süssigkeiten...ich mag das sehen und sag lecker zu den Sachen, aber essen tue ich das nicht mehr...schon beim sehen werde ich satt..hmmmm

Ich esse komischer weise seit über 10 Jahren keine Schokolade mehr, obwohl es eine Zeit gab, wo ich nur von Schokolade "Milka" mich ernährt habe....so ca. 10 Tafeln am Tag..

Auch kein Kuchen, gar keine Süssigkeiten...ich mag das sehen und sag lecker zu den Sachen, aber essen tue ich das nicht mehr...schon beim sehen werde ich satt..hmmmm

Bitte verrate mir den Trick wie du das los geworden bist, und ich kaufe nur noch griechische Produkte :lol:

Alles Deppen, wa? Komisch, dass selbst Firmen, Regierungen, Menschen begriffen haben zu versuchen darauf zu achten dass keine Menschen ausgenutzt werden. Wozu meinst Du machen die das?

Kinder sind nun mal die "billigsten" Arbeitskräfte, dass wird ausgenutzt.

Könntest ja den Obdachlosen Nestle Produkte spendieren...somit kommst Du in keinen Konflikt!

Du zäumst grad das Pferd falsch auf...die Regierungen scheren sich dort in den armen Ländern einen Dreck drum...d.h. heisst nach Deiner Variation einfach abwarten bis sich was von selbst ändert. Warte was hat uns die Geschichte schon gelehrt, wo sogar Menschen für ihren Einsatz, dass Regierungen kein Verbrechen verüben an ihrem Land und Menschen, gestorben sind....brauchst nicht mal sooooo weit zurück gehen!
Komisch nur, dass sich nichts ändert, obwohl ja alle firmen und regierungen sooo sehr bemüht sind, dass man diese menschen nicht mehr ausbeutet, woran das wohl liegt.

Ich sag dir was die geschichte uns gelehrt hat. Zuerst gab es den Kolonialismus, dieser begriff wurde dann abgelöst durch den begriff mandat, wo gewisse länder weiterhin dort sich breitmachen konnten mit der ausrede sie wollen dem land nur auf die beine helfen ::lol: Dieses wurde dann irgendwann abgelöst durch ausbeutung, weil es mittlerweile keinen juckt ob länder ausgebeutet werden oder nicht, wo unsere politiker sogar massenmörder und kranke diktatoren zum brunch besuchen und küsschen geben, solange was für sie rausspringt.

Ich als kleiner mensch versuche eben da zu helfen wo ich auch weiss dass meine hilfe ankommt. Wäre ich vor ort in indien, würde ich halt dort armen leuten essen zahlen und versuchen zu helfen, so wie hier. Aber im boykottieren sehe ich keinen sinn, wenn das nur ein mikriger teil macht. Wenn sich die gesamte bevölkerung dazu entschließt dann melde dich bei mir und ich ziehe gerne mit kein problem.

Wenn dem so sein sollte um so schlimmer...

sieh es wie du willst, aber wenn du hier schon jeden furz verwarnst, dann halte dich an deine eigenen regeln und hör auf die familie einzubeziehen, und mir zu erzählen was da schon alles an krankheiten vorkamen und was nicht.

sieh es wie du willst, aber wenn du hier schon jeden furz verwarnst, dann halte dich an deine eigenen regeln und hör auf die familie einzubeziehen, und mir zu erzählen was da schon alles an krankheiten vorkamen und was nicht.
Watt? Lern Deutsch Sonnenschein....

Komisch nur, dass sich nichts ändert, obwohl ja alle firmen und regierungen sooo sehr bemüht sind, dass man diese menschen nicht mehr ausbeutet, woran das wohl liegt.

Ich sag dir was die geschichte uns gelehrt hat. Zuerst gab es den Kolonialismus, dieser begriff wurde dann abgelöst durch den begriff mandat, wo gewisse länder weiterhin dort sich breitmachen konnten mit der ausrede sie wollen dem land nur auf die beine helfen ::lol: Dieses wurde dann irgendwann abgelöst durch ausbeutung, weil es mittlerweile keinen juckt ob länder ausgebeutet werden oder nicht, wo unsere politiker sogar massenmörder und kranke diktatoren zum brunch besuchen und küsschen geben, solange was für sie rausspringt.
Das ist richtig, aber es gibt einen großen Unterschied zu jetzt: damals hatte der gewöhnliche Mensch keinen Schimmer von irgendwas, und wir wissen im Prinzip alles was wir wissen müssen und können. Niemals hatten Menschen wie jetzt die Möglichkeit zu kommunizieren und sich zu organisieren, die Kriminellen nutzen diese Infrastruktur schon lange.

Ich als kleiner mensch versuche eben da zu helfen wo ich auch weiss dass meine hilfe ankommt. Wäre ich vor ort in indien, würde ich halt dort armen leuten essen zahlen und versuchen zu helfen, so wie hier. Aber im boykottieren sehe ich keinen sinn, wenn das nur ein mikriger teil macht. Wenn sich die gesamte bevölkerung dazu entschließt dann melde dich bei mir und ich ziehe gerne mit kein problem.
Ich finde das auch völlig in Ordnung, etwas im kleinen Rahmen zu machen, da weiß man wenigstens wo was ankommt. Bei den größeren Sachen müssen wir allerdings noch lernen, da sind wir uns der Möglichkeiten noch garnicht richtig bewusst. Nimm HC Strache als Beispiel, der nutzt facebook richtig professionell, hat da über 126.000 user, die er permanent mit seinen oft kruden Themen volldröhnt ... (ich war auch einer von ihnen, nur haben sie mir längst Schreibverbot erteilt)

Zurück
Oben