Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kindesentführung nach Ägypten

Grizzly

Problembär
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ein Beispiel, wie mit Teilinformationen ein grottenschiefes Bild entstehen kann:

Ein Vater entführt seine Kinder, für die er kein Sorgerecht hat, nach Ägypten. Als Motiv gilt seine fundamentalistische Einstellung. Jetzt tauchen die Kinder wieder auf.

Vier von ihrem Vater aus Deutschland verschleppte Kinder sind in Ägypten gefunden worden. Auch der mit Haftbefehl gesuchte 37-Jährige aus dem niedersächsischen Hermannsburg im Landkreis Celle sei in Obhut der dortigen Behörden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Celle mit.
Soweit welt.de vom 7.9.11 (Kein Sorgerecht: Vater entführt vier Kinder und flieht nach Ägypten - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE)

Was denkt da der normale Zeitungsleser ?
Kein Sorgerecht - Ägypten - böööser böööser Muslim
kratz.gif

In einem andern Link taucht dann die Wahrheit auf:

Der Mann heisst nicht Mohammed, sondern Axel, und ist ein christlicher Fundamentalist.
Die gibt's nämlich auch, und leider nicht zu knapp.

P.S.
Die Kinder sind inzwischen wieder daheim.

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ein Beispiel, wie mit Teilinformationen ein grottenschiefes Bild entstehen kann:

Soweit welt.de vom 7.9.11 (Kein Sorgerecht: Vater entführt vier Kinder und flieht nach Ägypten - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE)

Was denkt da der normale Zeitungsleser ?
Kein Sorgerecht - Ägypten - böööser böööser Muslim
kratz.gif

In einem andern Link taucht dann die Wahrheit auf:

Der Mann heisst nicht Mohammed, sondern Axel, und ist ein christlicher Fundamentalist.
Die gibt's nämlich auch, und leider nicht zu knapp.

P.S.
Die Kinder sind inzwischen wieder daheim.

Christlicher Fundamentalist klaut Kinder und geht in das radikal-christliche Land Ägypten.:hihi:

Ich geb ja zu, als ich im Radio gehört hab, dass ein nichtsorgeberechtigter Vater seine Kinder nach Ägypten entführt hat, hab ich mir auch erstmal gedacht:
Scheisse - das wird den muslimfeindlichen rechten Arschlöchern wieder ein paar Stimmen einbringen.

Es ist halt manches nicht so, wie es im ersten Anschein ausschaut.

als ich das hörte habe ich mir damals auch gedacht oh ne nicht schon wieder, jetzt fängt es wieder an, böse muslime, ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören das es immer nur heisst wir muslime sind so böse. böse jungs gibts überall nicht nur bei uns muslimen

Ich geb ja zu, als ich im Radio gehört hab, dass ein nichtsorgeberechtigter Vater seine Kinder nach Ägypten entführt hat, hab ich mir auch erstmal gedacht:
Scheisse - das wird den muslimfeindlichen rechten Arschlöchern wieder ein paar Stimmen einbringen.

Es ist halt manches nicht so, wie es im ersten Anschein ausschaut.

Muslimfeindlichen rechten Arschlöchern?
Damit meinst du wohl Islamkritiker, die sich kritisch mit dem Islam und Koran auseinandergesetzt haben, so wie ich. (ich wette du Alleswisser hast den Koran und die Hadithen, im Gegensatz zu mir, nicht gelesen)
Schade nur, dass ich weder rechts noch ein Arschloch bin.

Und schon traurig, dass das erste was du dir bei so einer negativen Meldung denkst, die Tatsache ist, dass sowas islamkritischen Parteien Stimmen verschaffen könnte, anstatt in erster Linie an die Opfer zu denken.
Sagt schon ziemlich viel..

Zurück
Oben