Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klingt griechisch für euch wie Spanisch?

Der Grund, wieso das griechische in den obigen Videos so schwul und damit spanisch klingt, ist der Athener Akzent, mit dem die Balgen sprechen. Leider Gottes hat dieses griechisch durch die Medien überall im Land Verbreitung gefunden, sodass alle Ausländer denken, dass das das eigentliche griechisch ist. Ist es aber nicht, hehehe.

Das hier ist übrigens von dem selben YT-Channel und ist tsakonisches Griechisch. Das tskonische Griechisch hat altgriechische Bezüge und kommt der richtigen Aussprache des Griechischen um einiges näher:

https://www.youtube.com/watch?v=321JX9QiME0

Auch das Pontische und das Zypriotische Griechisch sind authentischer. Das hier ist Pontisch, wie es auch noch heute in Kleinasien an der Schwarzmeerküste gesprochen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=UcAYP4irSyQ

Leider haben die meisten Pontier an der Schwarzmeerküste vergessen, dass sie einmal pontisch gesprochen haben. Gibt aber ein paar sehr bekannte Musikgruppen mit pontischen Namen.

Die videos habe ich auch schon gesehen aber du machst einen Fehler alles ist authentisches griechisch nur das Tsakonisch aus dem Dorischen kommt und nicht aus der Koine bzw. Attischen wie die übrigen Dialekte. https://de.wikipedia.org/wiki/Tsakonisch

Dieses Video habe ich letztens über das Tsakonische gefunden dort kannst du auch viel über die Evolution der anderen Dialekte erfahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spanisch schnappt dich schneller als die Lichtgeschwindigkeit.

Eher die Spucke die man beim Spansichsprechen speit.

Spanisch hat etwas in der Sprache was ich überhaupt mag. Ich weiß aber nicht was es ist. Gesungen geht es ja. Aber gesprochen? Nope. Aber japanisch find ich schlimmer.

Ich hab noch nie Griechisch und Spanisch verwechselt.

Eher die Spucke die man beim Spansichsprechen speit.

Spanisch hat etwas in der Sprache was ich überhaupt mag. Ich weiß aber nicht was es ist. Gesungen geht es ja. Aber gesprochen? Nope. Aber japanisch find ich schlimmer.

Ich hab noch nie Griechisch und Spanisch verwechselt.

Merkwürdig, alle Sprachen, die du für schlimm erachtest, finde ich absolut melodisch. Japanisch ist z.B. für mich - wenn nicht - die geilste Sprache, die je auf dieser Erde gesprochen wurde.

vor laute Wut vergaß ich das s.

also noch ein Versuch:

Spanisch hasst dich mehr, blöde Kuh!

Sei doch nicht so böse :(
Bist du Spanier, oder was ist los?
Der Hass der Spanier hält mich jung!

- - - Aktualisiert - - -

Merkwürdig, alle Sprachen, die du für schlimm erachtest, finde ich absolut melodisch. Japanisch ist z.B. für mich - wenn nicht - die geilste Sprache, die je auf dieser Erde gesprochen wurde.

Sie nerven mich einfach vor allem gesprochen. Gesungen ist es was anderes. Aber wenn ich das gesprochen höre kann ich das nicht ab. Arabisch mag ich auch nicht, aber gesungen geht's z.B. Nancy Ajram und Haifa.

Russisch zB. kann ich ertragen und griechisch klingt eigentlich ganz cool,französisch und italienisch auch.

Klingt nicht wie spanisch.

Ausserdem ist Spanisch beliebt unter der Weltbevölkerung.

Griechisch ist uninteressant. Man kommt mit Griechisch nicht weit. Von dem her würde ich es nicht weiterempfehlen.

Sei doch nicht so böse :(
Bist du Spanier, oder was ist los?
Der Hass der Spanier hält mich jung!

- - - Aktualisiert - - -

Sie nerven mich einfach vor allem gesprochen. Gesungen ist es was anderes. Aber wenn ich das gesprochen höre kann ich das nicht ab. Arabisch mag ich auch nicht, aber gesungen geht's z.B. Nancy Ajram und Haifa.

Russisch zB. kann ich ertragen und griechisch klingt eigentlich ganz cool,französisch und italienisch auch.

https://youtu.be/pYt0Nwt_oNI

klingt doch einfach nur gut

schöner ist nur italienisch :)

Zurück
Oben