Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klingt griechisch für euch wie Spanisch?

Ich hatte mal im griechischen TV mal eine Umfrage gesehen, als Reporter 2004 bei den olympischen Spielen in Athen die Touristen fragten, mit welcher Sprache man akustisch das griechische Vergleichen könnte. Die meisten antworteten mit japanisch. :lol: Spanisch ähnelt es eher von der Aussprache her ... wenn ich vom weiten Spanier sprechen höre und ich beim ersten hinhören die Sprache nicht zuordnen kann, denke ich auch oft dass es Griechen sein könnten. Liegt wohl an dem Dialekt oder der Aussprache ... die Spanier haben ja auch eine ähnliche Aussprache wie im griechischen bspw. beim "th" (Θ) oder beim "d" (Δ) oder beim "z" ... eine eher sehr weiche Aussprache.

Mein Fazit des Tages: Lilith hat Geschmack, Miss nicht.
Danke. Aber spiel nicht die Mädels gegeneinander aus.:)

Btw. Griechisch mag ich. Und am coolsten und abgefahrensten von allen, mit denen ich zu tun hatte sind eh Balten und Finnen. No joke. Auch sprachlich irgendwie:)

Aber Toruko: Wenn du mir irgendwann auch vernünftig Türkisch beibringts. Dann gut.

Danke. Aber spiel nicht die Mädels gegeneinander aus.:)

Btw. Griechisch mag ich. Und am coolsten und abgefahrensten von allen, mit denen ich zu tun hatte sind eh Balten und Finnen. No joke. Auch sprachlich irgendwie:)

Aber Toruko: Wenn du mir irgendwann auch vernünftig Türkisch beibringts. Dann gut.

Estländer vorallem aber Lithauen und Lettländer haben einen verdammten Knacks :D

Ätsch, ich weiß, dass du mich magst. :cute:

Nope. Gerade überhaupt nicht.
Du hast mich an einem schlechten Tag erwischt >:P

Außerdem wird hier eindeutig zu viel spanisch gepostet meine Ohren tun weh.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben