Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klingt griechisch für euch wie Spanisch?

Mir sagen sie immer, es würde sich wie spanisch anhören. Hatte 4 Jahre spanisch und kann
sagen, dass die Sprachen definitiv enorme Gemeinsamkeiten haben. Von der Grammatik
bis zur Aussprache hin.

Mir sagen sie immer, es würde sich wie spanisch anhören. Hatte 4 Jahre spanisch und kann
sagen, dass die Sprachen definitiv enorme Gemeinsamkeiten haben. Von der Grammatik
bis zur Aussprache hin.
Bei den Wörtern haben wir überhaupt keine Gemeinsamkeiten ich verstehe kein einziges wort spanisch aber vom klang her vielleicht.
In dem Videos die ich gepostet habe schreiben die meisten Leute das selbe wie du drunter selbst spanische muttersprachler deswegen frag ich weil ich selbst nicht wirklich einschätzen kann aber die meisten balkaneros hier scheinen wohl anderer Meinung zu sein.:D

Die videos habe ich auch schon gesehen aber du machst einen Fehler alles ist authentisches griechisch nur das Tsakonisch aus dem Dorischen kommt und nicht aus der Koine bzw. Attischen wie die übrigen Dialekte. https://de.wikipedia.org/wiki/Tsakonisch

Dieses Video habe ich letztens über das Tsakonische gefunden dort kannst du auch viel über die Evolution der anderen Dialekte erfahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Tsakonische ist nicht der einzige Dialekt, den es gibt. Was ich sagen will ist, dass das "Athenische Griechisch", dass sich im ganzen Land verbreitet hat, nicht repräsentativ ist und einer Vergewaltigung der Sprache gleichkommt.

- - - Aktualisiert - - -

bis zur Aussprache hin.

Erzähl mal was über die grammatikalischen Gemeinsamkeiten der spanischen und griechischen Sprache.

Zurück
Oben