Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kloster Ostrog

Der_Buchhalter

Gesperrt
Das Kloster Ostrog in Montenegro ist eines der bedeutendsten Klöster der serbisch-orthodoxen Kirche. Das Kloster ist ungefähr 15 Kilometer von Danilovgrad in Richtung Nikšić entfernt. Es liegt am Abhang des Prekornica-Gebirges zur Ebene des Flusses Zeta (Bjelopavlićko-Ebene).
Ostrog ist das heiligste Kloster der in Montenegro und in Serbien lebenden Christen. Es wird jedes Jahr von tausenden Gläubigen besucht.

Das Kloster wurde 1656 auf 900m Höhe in einem Berg eingebaut vom Metropoliten von Hum und der Herzegowina, Vasilije Jovanović, gegründet, der bis zu seinem Tod im Jahr 1671 dort lebte.
Hier wird der Körper des heiligen Vasilije aufbewahrt.

ostrog_v.jpg

ostrog-v.jpg

2007713162825294.jpg

ostrog2.jpg

www.discover-montenegro.com-ostrog.jpg

Benasprucht die Montenegrinisch-Orthodoxe Kirche dieses GEbäude?
Denn bisher unterstehen dieser schon 50 von 650 GOtteshäusern in Montenegro welche zuvor serbisch-orthodoxer Hand waren.

Benasprucht die Montenegrinisch-Orthodoxe Kirche dieses GEbäude?
Denn bisher unterstehen dieser schon 50 von 650 GOtteshäusern in Montenegro welche zuvor serbisch-orthodoxer Hand waren.

ha ha natürlich nicht,als ob die das wagen dürfen. Die Sekte beansprucht kleiner Kirchen & Klöster die sie meist selber erbauten.

Montenegriner sind serbisch-orthodox und eigentlch nichts anderes als ethnische Serben.

ha ha natürlich nicht,als ob die das wagen dürfen. Die Sekte beansprucht kleiner Kirchen & Klöster die sie meist selber erbauten.

Montenegriner sind serbisch-orthodox und eigentlch nichts anderes als ethnische Serben.

Trotzdem mit eigenem Staat,Kirche und Nationalgefühl.:birdman::D

Die Kirche ist in Konstantinopel nicht anerkannt bzw nirgenswo in der Orthodoxen Welt.Noch hat sie viel zu sagen in Montenegro.

Die Kirche ist es die uns am Ende doch wieder vereint.Wir sind ein Volk,die 25% Minderheiten waren ausschlaggebend.

ba ba ba

was juckt die montenegrinische Elite und das montenegrinische Volk dein Geschwafel.
Sie haben sich für diesen Weg entschieden und as ist ihre Freiheit.
Den schon seit 1878 gibt es einen montenegrinischen Staat,welcher als solcher anerkannt wurde.

Gab es unter Petrovic Njegos den serbischen König und größten Held der Montenegriner und Held aller Serben.

peterpet.jpg

Hier ist er begraben, Lovcen
lovcen_v.jpg

Lovcen_pl_v.jpg

Hier ist er begraben, Lovcen
lovcen_v.jpg

Lovcen_pl_v.jpg

Interessantes Bauwerk, wirkt fast schon wie eine Festung.
Wüsste ich die Hintergrundgeschichte nicht, würde ich beim zweiten Bild denken, dass es irgendwo in den Anden aufgenommen wurde (entschuldigt meine subjektivität, aber die Bilder finde ich einfach toll).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben