Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Knieverletztung?!

Krajsnik

Top-Poster
Ich war gerade eben im Fitness-Studio und habe meine Beine Trainiert.
Als ich am Beincurl war, hab ich mich mit meinen Knie leicht gestoßen, es hat zwar nicht wehgetan, doch ab da an hatte ich ein komisches Gefühl bzw. ein ungewöhnliches Gefühl im Knie.
Das hier ist ein Beincurl:
bein_04.jpg

Nun ja, hab mir da jetzt nichts großes gedacht, doch jetzt mache ich mir einwenig Sorgen, da ich dieses Gefühl immer noch in meinem Knie hab. Und wenn ich z.B. in die Hocke gehe, dann tut es auch leicht weh.

Die Stelle hab ich auf diesem Bild rot markiert:
knie1.jpg

Ich habe ehrlich gesagt große Angst, dass ich mir ne (schlimme) Knieverletztung zugezogen habe. Vielleicht übertreibe ich, aber wenn es ums Knie geht, dann bekomme ich Panik und zudem hatte ich noch nie sowas bzw so ein Gefühl im Knie.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

Passiert mir auch oft, aber geht wieder weg. Kann 2-3 Tage dauern. Ich würd sagen, falsche Bewegung und leichte Muskelzerrung. Arvanitis weiß sicher mehr.

Wenn dass beim curlen passiert ist kannst du keine ernste Knieverletzung haben da du beim Curl einer natürlichen symetrischen Bewegung folgst. Ich denke da eher an eine Zerrung da du nicht warm warst.
Kannst du problemlos strecken und beugen?

Wenn dass beim curlen passiert ist kannst du keine ernste Knieverletzung haben da du beim Curl einer natürlichen symetrischen Bewegung folgst. Ich denke da eher an eine Zerrung da du nicht warm warst.
Kannst du problemlos strecken und beugen?
Das ist mir nicht bei der Übung passiert!
Als ich auf das Gerät wollte, kam ich mit meinem Knie an dieses Polsterding (wo man halt liegt) und dann entstand dieses Gefühl.
Warm war ich, davor hab ich schon ne Stunde andere Beinübungen vorher Trainiert.

Strecken geht problemlos und beugen eigentlich auch, doch beim beugen spüre ich einen leichten Schmerz.
Und sonst auch beim laufen alles problemlos, hab keine Schmerzen, nur das Gefühl (welches ich noch nie hatte) halt.

Das ist mir nicht bei der Übung passiert!
Als ich auf das Gerät wollte, kam ich mit meinem Knie an dieses Polsterding (wo man halt liegt) und dann entstand dieses Gefühl.
Warm war ich, davor hab ich schon ne Stunde andere Beinübungen vorher Trainiert.

Strecken geht problemlos und beugen eigentlich auch, doch beim beugen spüre ich einen leichten Schmerz.
Und sonst auch beim laufen alles problemlos, hab keine Schmerzen, nur das Gefühl (welches ich noch nie hatte) halt.

Achso beim stoßen. Dann hast du wohl lediglich eine kleine Prellung. Die Kniescheibe ist sehr empfindlich und schwillt schnell an.

Achso beim stoßen. Dann hast du wohl lediglich eine kleine Prellung. Die Kniescheibe ist sehr empfindlich und schwillt schnell an.
Gestoßen und dabei irgendwie bewegt.... Ach diese ganzen Details sich zu merken, wie es passierte ist auch sauschwer.:mrgreen:

Naja ich weiß nicht, angeschwollen ist es nicht weh tut es ja nicht (Prellungen taten mir immer weh:mrgreen: )

Ich hab einfach tierisch Angst, wenn es um mein Knie geht.
Zum Beispiel hat sich ein Kollege von mir mal einen Kreuzbandriss zugezogen, ohne es gemerkt zu haben. Erst am nächsten Tag kam der Schmerz....

Gestoßen und dabei irgendwie bewegt.... Ach diese ganzen Details sich zu merken, wie es passierte ist auch sauschwer.:mrgreen:

Naja ich weiß nicht, angeschwollen ist es nicht weh tut es ja nicht (Prellungen taten mir immer weh:mrgreen: )

Ich hab einfach tierisch Angst, wenn es um mein Knie geht.
Zum Beispiel hat sich ein Kollege von mir mal einen Kreuzbandriss zugezogen, ohne es gemerkt zu haben. Erst am nächsten Tag kam der Schmerz....

Deswegen die Frage nach Beugung und Streckung (oder Schubladentest). Wenn dass in Ordnung geht hast du sciher nichts an den Kreuzbändern oder den Minisken. Und wenn es bei der Beugung schmerzt dann eher in der Kniekehle.
Ansonsten wie gesagt, bei Stoßen ist Schmerz ganz normal am Knie (oder Ellebogen) auch über mehrere Tage.

Deswegen die Frage nach Beugung und Streckung (oder Schubladentest). Wenn dass in Ordnung geht hast du sciher nichts an den Kreuzbändern oder den Minisken. Und wenn es bei der Beugung schmerzt dann eher in der Kniekehle.
Ansonsten wie gesagt, bei Stoßen ist Schmerz ganz normal am Knie (oder Ellebogen) auch über mehrere Tage.
Das erleichtert mich sehr, danke :mrgreen:

Zurück
Oben