Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koma

S

Sezai

Guest
Hi..
Wollte mal was fragen und zwar:
Ist es unüblich, dass eine Person 5 monate im Koma liegt? Ich weiß, dass es Fälle gibt, bei denen man länger im Koma ist, aber meist erwacht man da ja nicht mehr (soweit Ich weiß). Kann man pauschal sagen, dass wenn man 5monate im Koma liegt, dass es dann eher weniger der fall ist das man wieder aufwacht...?
Danke.

Das es sowas gibt, weiß Ich... mich würde es nur interessieren ob 5 monate normal ist.. Gibt es nicht irgendwie nen durchschnitt ab welchem Jahr man meistens wieder aufwacht oder so?

Das es sowas gibt, weiß Ich... mich würde es nur interessieren ob 5 monate normal ist.. Gibt es nicht irgendwie nen durchschnitt ab welchem Jahr man meistens wieder aufwacht oder so?
Die Statistik zeigt deutlich, dass die Chancen wieder aufzuwachen, mit jedem weiteren Tag im Koma abnehmen.

Kann der überhaupt noch laufen, sich überhaupt bewegen? Weil die Muskeln sind ja extrem verkrümmert oder kann er das nach paar Jahren Training wieder antrainieren?

Der sitzt doch im Rollstuhl, aber nicht weil er im Koma lag, sondern weil er ein Autoumfall hatte.

Wenn sich nach einigen Wochen keine Reaktionen in Richtung Besserung zeigen, dann schaut's nicht gut aus. Aber man soll nie nie sagen.

Einer der längsten Komafälle mit Wiedererwachen ist der Handballer Jo Deckarm mit 132 Tagen Koma. Geistig ist er wohl wieder da, braucht aber einen Rollstuhl, wenngleich nicht immer, wie aus seiner HP zu schliessen ist.

Völliger Blödsinn ist der Fall aus der SAT1-Serie "Der letzte Bulle", in der jemand nach 20 Jahren Koma aufwacht und innerhalb weniger Monate so hergestellt wird, dass er wieder seinen Kripodienst versehen kann.

Wenn sich nach einigen Wochen keine Reaktionen in Richtung Besserung zeigen, dann schaut's nicht gut aus. Aber man soll nie nie sagen.

Einer der längsten Komafälle mit Wiedererwachen ist der Handballer Jo Deckarm mit 132 Tagen Koma. Geistig ist er wohl wieder da, braucht aber einen Rollstuhl, wenngleich nicht immer, wie aus seiner HP zu schliessen ist.

Völliger Blödsinn ist der Fall aus der SAT1-Serie "Der letzte Bulle", in der jemand nach 20 Jahren Koma aufwacht und innerhalb weniger Monate so hergestellt wird, dass er wieder seinen Kripodienst versehen kann.

Danke, Grizzly.

Zurück
Oben