Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Albaner Cana im Visier

Den neuen Job beim Hamburger SV geht Bruno Labbadia mit Hochdruck an. "Urlaub", sagt der Nachfolger von Martin Jol, "kann ich jetzt nicht machen. Und ich brauche auch keinen." Der 43-Jährige strickt mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer, Co-Trainer Eddy Sözer und Chefscout Michael Schröder am HSV 2009/10. Klar ist: Labbadia braucht für alle Positionen Verstärkungen.

Auf 19 Profis ist der Kader derzeit abgespeckt, neben einem Nachfolger von Ivica Olic wird auch ein neuer Innenverteidiger und ein geeigneter Nebenmann für Kapitän David Jarolim im defensiven Mittelfeld gesucht. Einer, der gleich beide Positionen ausfüllen könnte, ist Lorik Cana (25), albanischer Nationalspieler von Olympique Marseille, der bereits im Winter auf der HSV-Liste stand und am Wochenende beim 1:2 der Albaner gegen Portugal ein weiteres Mal beobachtet wurde.

Der 1,86 Meter große Defensivallrounder spielt im Verein zumeist vor der Abwehr, verteidigt für Albanien aber im Zentrum und ist für den HSV deshalb doppelt interessant. Denn neben den Abgängen von Bastian Reinhardt (33) und Michael Gravgaard (31) ist auch die Zukunft von Alex Silva (24) immer noch unklar. Der Brasilianer wurde vorigen Sommer für 6,5 Millionen Euro als Abwehrspieler verpflichtet, spielte aber unter Jol vorwiegend im Mittelfeld und artikuliert deshalb seit Wochen regelmäßig Wechselwünsche. Jol galt im Verein stets als Befürworter des schlaksigen Defensivmannes, die Verantwortlichen wären bei entsprechenden Angeboten einem Verkauf indes nicht abgeneigt - jetzt will sich Labbadia ein Bild von Alex Silva machen.
Cana steht unabhängig davon im Fokus, aber eben auch noch bis 2012 bei Marseille unter Vertrag. Bei rund acht Millionen Euro soll die Schmerzgrenze der Franzosen liegen. Das Problem aus HSV-Sicht: Rund 16 Millionen Euro stehen für Neulinge zur Verfügung, die Hälfte wäre damit bereits verbraucht. Immer noch im Rennen, aber noch immer nicht verpflichtet ist Kostas Katsouranis (29), griechischer Mittelfeldabräumer in Diensten von Benfica Lissabon.

Neben der Arbeit am Kader der Zukunft formiert Labbadia auch sein Trainerteam der Zukunft. Für Zeljko Petrovic (43), auf Wunsch von Jol vor einem Jahr aus Waalwijk verpflichtet, ist darin kein Platz mehr. Am Sonntag saß der Montenegriner mit Beiersdorfer zusammen, noch in dieser Woche soll der bis 2010 laufende Vertrag aufgelöst werden. Für Petrovic ein normaler Vorgang: "Es ist normal, dass ein neuer Trainer auch seinen eigenen Co-Trainer mitbringt." Mit Sözer hat Labbadia bereits in Darmstadt, Fürth und Leverkusen gearbeitet.

Albaner Cana im Visier - Fußball - Bundesliga - kicker online

Wieso sollte Cana zum HSV wechseln?

Er hat ja mit OM die CL-Quali für nächste Saison schon geschafft, wieso sollte er dann "nur" in der Euroliga spielen wollen?

Es wäre für ihn eine Art "Rückschlag" in der Karriere

Wenn dann sollte er zu einem ähnlichen Verein wie OM wechseln oder zu einem besseren

Aber nichts desto Trotz: Es würd' mich freuen, wenn er in die Bundesliga wechselt, dann kann ich ihn öfter spielen sehen :)

Wieso? Etwa weil er nur ein Albaner ist?:rolleyes:

ma bist du dämlich! ich hab hier bis jetzt immer nur positiv über cana geschrieben! und wenn er eine chance bei liverpool hätte dann würde ich das auch sagen! aber bei liverpool wird er wohl kaum an mascherano und xabi alonso vorbei kommen! also erstmal nachdenken und dann schreiben:rolleyes:

ma bist du dämlich! ich hab hier bis jetzt immer nur positiv über cana geschrieben! und wenn er eine chance bei liverpool hätte dann würde ich das auch sagen! aber bei liverpool wird er wohl kaum an mascherano und xabi alonso vorbei kommen! also erstmal nachdenken und dann schreiben:rolleyes:

Die zwei sind mit Cana mind. auf gleicher höhe. Ich sehe Cana eher als Alsonso auf der 6er Position, da Cana robuster und eher für diee Position geeignet ist.

Cana kann auch (wie es in dem Artike letwas weiter oben steht) in der Abwehr spielen. Und abgesehn von Agger sehe ich da keine große Konkurrenz für Cana.

Und Liverpool würde ganz sich nicht 15 Millionen ausgeben um ihn dann auf der Bank schmoren zu lassen.

Die zwei sind mit Cana mind. auf gleicher höhe. Ich sehe Cana eher als Alsonso auf der 6er Position, da Cana robuster und eher für diee Position geeignet ist.

Cana kann auch (wie es in dem Artike letwas weiter oben steht) in der Abwehr spielen. Und abgesehn von Agger sehe ich da keine große Konkurrenz für Cana.

Und Liverpool würde ganz sich nicht 15 Millionen ausgeben um ihn dann auf der Bank schmoren zu lassen.

Vor einigen Wochen hat ja Benitez sein Interesse an Cana bekundet

was die 6er-Position angeht: Entweder Alonso oder Mascherano, einer von denen müsste schon wechseln, damit Cana seine Chance kriegt (Barca und Real sollen ja Interesse an den beiden haben)

IV: Da hätte Cana schon bessere Chancen

Ich persönlich hätte ihn viel lieber zum Fc Bayern geholt, wo er sich perfekt entwickeln könnte

du willst doch nicht allen ernstes cana mit xabi und mascherano auf eine ebene stellen? defensiv kann er sicher mithalten aber offensiv kann er ihnen nicht das wasser reichen! einfach mal die albanerbrille abnehmen vielleicht siehst du dann klarer!

Zurück
Oben