Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Was mir aufgefallen ist, die albanischen Spieler der Diaspora haben ein massives Mentalitätsproblem. Ich kenne keinen einzigen, der auf dem Boden geblieben ist. Alle halten sich für die größten, anstatt auf dem Boden zu bleiben. Das ist wirklich ein großes Problem, denn sie machen sich mit ihrer mentalen Einstellung ihre Karrieren kaputt. Das Talent zu großen Karrieren hätten sie ja. Wäre Shaqiri bei Bayern geblieben, hätten sie nicht Coman geholt, und er würde fast jedes Spiel auf dem Flügel spielen können. Man hat ihm ständig gesagt, er wird Ribery beerben. Er wollte aber nicht warten. Jetzt spielt er bei Stoke. Bei den Spielern, die in Albanien oder Kosovo aufgewachsen sind erscheint mir das Problem nicht so groß. Hysaj scheint mir sehr bodenständig. Ein Profi durch und durch.

Das stimmt leider, Donis Avdijaj finde ich persönlich am schlimmsten.

Alle die sich gegen albanien entscheiden reißen nichts.
Januzaj sallahi shaqiri (bei stoke anstatt bei einem top verein) behrami schafft es bei watford nicht dzemaili von dem hört man auch nichts.
Ein atdhe nuhiu kickt irgendwo in der 2 englischen liga

Bajrami und kuqi nicht vergessen welche sich für Schweden & Finnland entschieden hatten.......

Die PL ist in ihrer Spitze momentan unglaublich schwach. Unglaublich deswegen, weil sie so ungeheuer viel Geld besitzt, und trotzdem wenig Qualität erreicht. Ich sage dir, dass außer Arsenal kein Club der PL in Deutschland einen sicheren CL-Platz erreichen könnte. Allerdings sind die Topclubs zwar schwach, aber dafür sind die hinteren Ränge noch mit relativ viel Qualität versehen. Das ist die Stärke der PL. aber in der Spitze ist sie sehr schwach. Ich verstehe auch nicht, warum man sagt in Deutschland hätte nur der Bayern einen großen Namen. Jeder Fan kennt ja wohl die goldene Zeit von Gladbach. Und der BVB hat auch einen großen internationalen Namen. Gut, AC Mailand und Juve haben mit Sicherheit größere Namen. Bei Inter und Neapel würde ich das aber nicht sagen. Und die Bundesliga ist schon spannend. Das Titelrennen zwar nicht, aber bspw. der Abstiegskampf letzte Saison war sehr spannend. Auch der Kampf um die internationalen Plätze. Aber ich kann schon verstehen, wenn man sie langweilig findet, wenn der Titelgewinner nach 10 Spielen schon feststeht. Aber darum geht es hier nicht in diesem Thread, also brauchen wir nicht weiterspamen.

- - - Aktualisiert - - -

Was mir aufgefallen ist, die albanischen Spieler der Diaspora haben ein massives Mentalitätsproblem. Ich kenne keinen einzigen, der auf dem Boden geblieben ist. Alle halten sich für die größten, anstatt auf dem Boden zu bleiben. Das ist wirklich ein großes Problem, denn sie machen sich mit ihrer mentalen Einstellung ihre Karrieren kaputt. Das Talent zu großen Karrieren hätten sie ja. Wäre Shaqiri bei Bayern geblieben, hätten sie nicht Coman geholt, und er würde fast jedes Spiel auf dem Flügel spielen können. Man hat ihm ständig gesagt, er wird Ribery beerben. Er wollte aber nicht warten. Jetzt spielt er bei Stoke. Bei den Spielern, die in Albanien oder Kosovo aufgewachsen sind erscheint mir das Problem nicht so groß. Hysaj scheint mir sehr bodenständig. Ein Profi durch und durch.

Unter Guardiola wäre shaqiri nie zum zug gekommen , das war schon oft so wo Ribery und auch Robben gleichzeitig verletzt waren, und shaqiri kam trotzdem nicht zum Einsatz. . Ne ne guardiola hielt nicht fiel von shaqiri und was soll der junge machen er musste da weg , von wollen kann gar nicht die rede sein..

Unter Guardiola wäre shaqiri nie zum zug gekommen , das war schon oft so wo Ribery und auch Robben gleichzeitig verletzt waren, und shaqiri kam trotzdem nicht zum Einsatz. . Ne ne guardiola hielt nicht fiel von shaqiri und was soll der junge machen er musste da weg , von wollen kann gar nicht die rede sein..

Shaqiri hat auch ständig Druck gemacht und immer wieder öffentlich kritisiert. Ist klar, dass irgendwann die Beziehung kaputt gewesen ist. Er ist trotzdem genau zum dümmsten Zeitpunkt gegangen. Inter hat ihn nur ein halbes Jahr seiner Karriere gekostet. Es hat ihm nichts gebracht. Wäre er in München geblieben, und hätte er die ganze Zeit davor seine Schnauze gehalten, dann wäre in diesem halben Jahr sein Durchbruch gewesen. Natürlich konnte er das jetzt nicht vorhersehen. Aber er ist eben sehr großkotzig, hat diese Chance finde ich im Nachhinein auch gar nicht verdient.

Shaqiri hat auch ständig Druck gemacht und immer wieder öffentlich kritisiert. Ist klar, dass irgendwann die Beziehung kaputt gewesen ist. Er ist trotzdem genau zum dümmsten Zeitpunkt gegangen. Inter hat ihn nur ein halbes Jahr seiner Karriere gekostet. Es hat ihm nichts gebracht. Wäre er in München geblieben, und hätte er die ganze Zeit davor seine Schnauze gehalten, dann wäre in diesem halben Jahr sein Durchbruch gewesen. Natürlich konnte er das jetzt nicht vorhersehen. Aber er ist eben sehr großkotzig, hat diese Chance finde ich im Nachhinein auch gar nicht verdient.

Shaqiri hat nie Bayern oder Guardiola im Bayern-Dress öffentlich kritisiert, im Gegenteil, er hat öffentlich immer bekannt gemacht, dass er zu 100% bereit ist zu spielen ist, wenn der Trainer ihn einsetzen will - egal ob von Beginn an oder als Joker. Der Grund ist wie genannt, Guardiola wollte unmögliches von Shaqiri sehen und trotz Liebling der Spieler und Fans wurde er so zum Sündenbock, da er nicht die Autorität hatte als Anfang 20-jähriger wie Ribery oder Robben. Wie du Shaqiri als abgehoben sehen kannst, kann ich nicht verstehen. Er hatte keinen einzigen Skandal als Profi, trotz das er schon mit 17 Jahren Profispieler ist. Keine Frauenskandale, Proll- oder Disko-Skandale, dass alles als Fußballer eigentlich fast schon üblich ist. Er ist auch nicht der, der Mediengeil ist und macht nur auf sich aufmerksam durch seiner fußballerischen Leistung. Ich verfolge ihn schon seit Bayern und keine Zeitung hat je über ihn etwas geschrieben, was nicht mit Fußball zu tun hat. Shaqiri ist ein vorbildlicher Profi.
Hab jetzt nicht verstanden wieso genau Inter, aber ob er ein halbes Jahr dort vergeudet hat oder durch eine Verletzung ist egal, in England blüht er richtig auf und wie Dynamik die Liga dort ist, wird er schon in der nächsten Saison für über 20 Millionen wechseln. Könnte mir gut vorstellen, dass ihn Klopp nach Liverpool holt.

Wie ich mir dachte:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2016/01/klopp-lobt-shaqiri---er-hat-immer-eine-loesung-.html

Alle die sich gegen albanien entscheiden reißen nichts.
Januzaj sallahi shaqiri (bei stoke anstatt bei einem top verein) behrami schafft es bei watford nicht dzemaili von dem hört man auch nichts.
Ein atdhe nuhiu kickt irgendwo in der 2 englischen liga

Alle die du genannt hast, wären bei uns unangefochten Stammspieler. Behrami ist schon 30 Jahre alt? Was willst du noch von ihm hören, seine beste Zeit hatte er schon. Warum nennst du nicht Xhaka, Mehmedi, Mustafi?

Das stimmt leider, Donis Avdijaj finde ich persönlich am schlimmsten.

Avdijaj kommt aus dem Pott, die sind alle so drauf. Schau mal Sane, Großkreuz, Leitner an, die sind genau so

Shaqiri hat nie Bayern oder Guardiola im Bayern-Dress öffentlich kritisiert, im Gegenteil, er hat öffentlich immer bekannt gemacht, dass er zu 100% bereit ist zu spielen ist, wenn der Trainer ihn einsetzen will - egal ob von Beginn an oder als Joker. Der Grund ist wie genannt, Guardiola wollte unmögliches von Shaqiri sehen und trotz Liebling der Spieler und Fans wurde er so zum Sündenbock, da er nicht die Autorität hatte als Anfang 20-jähriger wie Ribery oder Robben. Wie du Shaqiri als abgehoben sehen kannst, kann ich nicht verstehen. Er hatte keinen einzigen Skandal als Profi, trotz das er schon mit 17 Jahren Profispieler ist. Keine Frauenskandale, Proll- oder Disko-Skandale, dass alles als Fußballer eigentlich fast schon üblich ist. Er ist auch nicht der, der Mediengeil ist und macht nur auf sich aufmerksam durch seiner fußballerischen Leistung. Ich verfolge ihn schon seit Bayern und keine Zeitung hat je über ihn etwas geschrieben, was nicht mit Fußball zu tun hat. Shaqiri ist ein vorbildlicher Profi.
Hab jetzt nicht verstanden wieso genau Inter, aber ob er ein halbes Jahr dort vergeudet hat oder durch eine Verletzung ist egal, in England blüht er richtig auf und wie Dynamik die Liga dort ist, wird er schon in der nächsten Saison für über 20 Millionen wechseln. Könnte mir gut vorstellen, dass ihn Klopp nach Liverpool holt.

Wie ich mir dachte:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2016/01/klopp-lobt-shaqiri---er-hat-immer-eine-loesung-.html

Alle die du genannt hast, wären bei uns unangefochten Stammspieler. Behrami ist schon 30 Jahre alt? Was willst du noch von ihm hören, seine beste Zeit hatte er schon. Warum nennst du nicht Xhaka, Mehmedi, Mustafi?

Avdijaj kommt aus dem Pott, die sind alle so drauf. Schau mal Sane, Großkreuz, Leitner an, die sind genau so

Na sicher wären sie unangefochtene stammspieler aber in den vereinen läuft es bei denen nicht wirklich rund das war der sinn meiner aussage außer bei shaq aber wenns bei stoke ned klappt wo dann?
Du hast recht nur der unterschied ist du nennst mir 3 spieler skenderbegi aligatori und ich nennen dir 30 spieler.
Aber ich freue mich über xhakas mehemdi und mustafis erfolg weil wir uns auch mit diesen jungs brüsten können und sagen können sie sind albaner.
Aber leider hat die mehrheit es nicht wirklich oder noch nicht bis ganz nach oben geschafft

Na sicher wären sie unangefochtene stammspieler aber in den vereinen läuft es bei denen nicht wirklich rund das war der sinn meiner aussage.
Du hast recht nur der unterschied ist du nennst mir 3 spieler skenderbegi aligatori und ich nennen dir 30 spieler.
Aber ich freue mich über xhakas mehemdi und mustafis erfolg weil wir uns auch mit diesen jungs brüsten können und sagen können sie sind albaner.
Aber leider hat die mehrheit es nicht wirklich oder noch nicht bis ganz nach oben geschafft

Die meisten Spieler wie Hetemaj oder wer noch genannt wurde Nuhiu sind eh Spieler, die es niemals zur großen Klasse geschafft hätten. Da hätten sie sich auch für Albanien entscheiden können und aus ihnen wären trotzdem nur Mittelmaß bzw. unteres Mittelmaß geblieben. Nicht jeder kann bei einem Top-Verein spielen

Oder Shefki Kuqi

_47182779_shefki_kuqi.jpg

Das sind alles Spieler, die niemals vor hatten Weltklasse-Spieler zu werden. Der Typ sieht aus wie ein typischer Albaner aus dem Dorf. Der hat schön in seiner Karriere seine 100k jährlich gemacht bei jedem Verein den er finden konnte und ich gönne ihm jeden Cent.

Aber zu deinen letzten Satz stimme ich dir zu, auch wenn jetzt alle Möchtegern-Patrioten mich anlabern werden. Shaqiri, Mehmedi, Xhaka, Mustafi, Januzaj - sie polieren auch unseren Ruf. Es haben schon viele Fußballfans verstanden, dass Albanien eigentlich ganz gute Spieler hat

Die meisten Spieler wie Hetemaj oder wer noch genannt wurde Nuhiu sind eh Spieler, die es niemals zur großen Klasse geschafft hätten. Da hätten sie sich auch für Albanien entscheiden können und aus ihnen wären trotzdem nur Mittelmaß bzw. unteres Mittelmaß geblieben. Nicht jeder kann bei einem Top-Verein spielen

Oder Shefki Kuqi

_47182779_shefki_kuqi.jpg

Das sind alles Spieler, die niemals vor hatten Weltklasse-Spieler zu werden. Der Typ sieht aus wie ein typischer Albaner aus dem Dorf. Der hat schön in seiner Karriere seine 100k jährlich gemacht bei jedem Verein den er finden konnte und ich gönne ihm jeden Cent.

Aber zu deinen letzten Satz stimme ich dir zu, auch wenn jetzt alle Möchtegern-Patrioten mich anlabern werden. Shaqiri, Mehmedi, Xhaka, Mustafi, Januzaj - sie polieren auch unseren Ruf. Es haben schon viele Fußballfans verstanden, dass Albanien eigentlich ganz gute Spieler hat

Das sag ich ja viele von diesen spieler haben sicher gedacht wenn sie sich gegen albanien entscheiden und für die nation spielen in denen sie aufgewachsen sind dann würde ihre karriere erfolgreicher laufen also im nachhinein wäre es egal ob albanien finnland belgien österreich oder was auch immer sie wären trotzdem irgendwo gelandet.
Viele leiden an selbstüberschätzung und lassen sich von ihren managern viel einreden.
Von spielern wie shaq januzaj sallahi hätte ich mir persönlich aber trotzdem etwas mehr erwartet aber januzaj und sallahi sind ja noch jung vl kommen die ja noch.

Ja patriota me batteria.
Diese jungs haben mehr für unser land getan als unsere politiker allein die aktion von shaq nach dem cl sieg als er die kosovo flagge nahm und damit feierte.
Da haben sich unsere freunde aus serbien ja extrem drüber aufgeregt und das war eine sehr gelungene aktion von ihm

So wie shaqiri momentan bei stoke spielt denke ich das er auf der insel angekommen ist. Fussball ist auch einbisschen glück und das hatte er nicht die letzten jahre, liegt vllt auch zum teil an seinem bruder der ja auch sein berater ist. Januzaj gönn ich ehrlich gesagt nichts und momentan macht er genau das durch sowohl auf vereinsebene als auch mit der nm.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich es einen Behrami oder Shaqiri nicht übel nehmen kann, weshalb sie sich gegen Albanien entschieden haben. Ich kenne das Dorf von Shaqiri, es ist wie jedes Dorf im Kosovo eines, dass nur überlebt weil Geld aus der Diaspora in bestimmten Abständen runter geschickt wird. Shaqiri ist der erste aus seiner Familie, der die Möglichkeit hatte, richtig, richtig viel Geld zu verdienen und damit der ganzen Familie einen guten Lebensstandard zu ermöglichen. Die Schweiz bietet ihm alles, von professionellen Trainern, über hochausgebildete Berater und Vermarkter bis Physiotherapeuten. Albanien hingegen existiert als Staat nicht seit 1912, sondern seit 2000, also war genau 9 Jahre alt, als Shaqiri Profi wurde. In Albanien war es bis vor 6-8 Jahren ganz normal, dass Spiele verkauft wurden. Das einzige was Duka Behrami oder Shaqiri bieten konnte war vielleicht 1% vom Gewinn der Wettmafia. Bis heute darf auf albanische Ligaspiele nicht gewettet werden! Da könnt ihr euch mal vorstellen, was für ein katastrophales Fußballland wir für einen hoffnungsvollen Talent waren. Cana spielt seit Ewigkeiten mit Herz und Blut für uns, dafür hat er zurecht den ganzen Respekt des Landes verdient. Aber es ist dumm Shaqiri, Behrami oder Xhaka deswegen zu beschimpfen.

Die einzige Ausnahme ist wirklich Adnan Januzaj. Wenn ein ganzes Land, von Jugendlichen bis zum Präsident, monatelang für dich bittet und eine Kampagne für dich startet, die es so für einen Spieler nirgendwo auf der Welt gab, und du dann abfickst... Da kann ich schon den Wut verstehen.

Das trifft bei Mustafi aber nicht zu. Er wurde erst richtig von uns erfasst, nachdem er von Löw kontaktiert wurde. Und mal ganz ehrlich, Mustafi wäre im Albanien-Dress heute nicht einer der besten Verteidiger in der spanischen Liga sondern würde weiterhin bei Genua kicken

Zurück
Oben