Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Komische Sachen: Man denkt es, und dann kommt es.

Zurich

Der Lustmolch
Kennt ihr das:
Ihr denkt an etwas (ein Ding, ein Wort, einen Satz,... was auch immer) und unmittelbar danach sagt es jemand, oder es erscheint im Fernsehen, du hörst es im Radio,...etc...etc...

Also bei mir kam das öfters mal, aber die letzen 2 Tage ist es ganz komisch:

* Gestern dachte ich so über Kinder und Babys nach (nicht dass ich Kinder plane, aber hab so nur einen kurzen Gedanken gehabt) und promt erschien im TV auf einem Jugo-Kanal (was bei mir sowieso selten läuft, aber wie es die Ausnahme will, lief der Kanal) der Song "Bebe" von der Gruppe "Vampiri".

* Gestern Abend dachte ich an ein komisches Wort und ca. 5 Sekunden später, wurde es im TV gesagt.

* Heute Morgen an der Vorlesung meiner Hochschule: Das Gleiche. Dachte an ein Wort und der Dozent sagte es kurz darauf.

* Und jetzt am Abend.... Hab einen Song gesucht auf Youtube von einem Werbespot. Und kaum war der Werbespot auf Youtube vorbei in dieser gleichen Sekunde startete der Werbespot im Fernsehen.

- Irgendwie unheimlich das Ganze. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Freunden Tavli spiele, passiert es so oft, dass einer der zusieht sagt "Jetzt noch eine Sechs-Fünf und dann einen vierer Pasch" und genau so kommt es.:mrgreen:

Wir liegen vor lachen am Boden.:p

mir passiert es oft dass ich plötzlich an jemanden denke den ich lange nicht gesehen habe... noch am selben tag treffe ich die person zufällig oder ich werde von der person angerufen ;-)

smiley_glaskugel.gif

Kennt ihr das:
Ihr denkt an etwas (ein Ding, ein Wort, einen Satz,... was auch immer) und unmittelbar danach sagt es jemand, oder es erscheint im Fernsehen, du hörst es im Radio,...etc...etc...

Also bei mir kam das öfters mal, aber die letzen 2 Tage ist es ganz komisch:

* Gestern dachte ich so über Kinder und Babys nach (nicht dass ich Kinder plane, aber hab so nur einen kurzen Gedanken gehabt) und promt erschien im TV auf einem Jugo-Kanal (was bei mir sowieso selten läuft, aber wie es die Ausnahme will, lief der Kanal) der Song "Bebe" von der Gruppe "Vampiri".

* Gestern Abend dachte ich an ein komisches Wort und ca. 5 Sekunden später, wurde es im TV gesagt.

* Heute Morgen an der Vorlesung meiner Hochschule: Das Gleiche. Dachte an ein Wort und der Dozent sagte es kurz darauf.

* Und jetzt am Abend.... Hab einen Song gesucht auf Youtube von einem Werbespot. Und kaum war der Werbespot auf Youtube vorbei in dieser gleichen Sekunde startete der Werbespot im Fernsehen.

- Irgendwie unheimlich das Ganze. :D

ich war 15...hatte mich mit meiner freundin verabredet. Ich nahm die straßenbahn um 16:40, um 16:43 wär ich an ihrer Haltestelle. Da sie direkt an der HS wohnte lief sie erst eine minute vorher runter.
Meine Straßenbahn kam aber um 15:38, viel zu früh, ich hätte also aussteigen müssen. Da es aber sehr kalt war und ich nicht raus wollte sagte ich die ganze zeit : bitte,bitte lass irgendwas passieren , damit wir pünktlich ankommen.
Um 16:40 (1 haltestelle vor ihrer) überfuhr der Fahrer eine Oma.

DAS war gruslig...

Ich merke manchmal wenn eine Person mir gleich etwas schlimmes erzählen wird.
Die Sekunden bis der Mensch dann erzählt sind wie ein ewiger ritt durch die Hölle.
Du weißt das was kommt, weißt aber nicht was..

mir passiert es oft dass ich plötzlich an jemanden denke den ich lange nicht gesehen habe... noch am selben tag treffe ich die person zufällig oder ich werde von der person angerufen ;-)

Das ist mir auch mal passiert (ist aber ein paar Jahre her).
Ich hatte eine Ex-Freundin (mit der ich 2000 zusammen war) seit 6 Jahren nicht gesehen. Es war keine besondere Ex. Hatte auch nach ihr viele andere. Aber ohne jeden Grund hatte ich mal von ihr geträumt, zwar keine Gefühle oder so, aber ich hab von ihr geträumt und das was komisch. Nach 6 Jahren taucht diese Frau einfach in meinem Traum auf. Und den Tag bzw. Nacht darauf träumte ich wieder von ihr (vielleicht auch, weil ich den ganzen Tag über den komischen Traum nachgedacht hatte).
Und dann der 3. Tag.... Es war Freitag, Sommer 2006, weiss es noch ganz genau: Ich war im McDonald's am Anstehen und dann tauchte sie wie aus dem nichts auf. Begrüsste mich mit einem lächeln, wir assen dann zusammen. Aber ich war irgendwie die ganze Zeit wie versteinert. Und ich sagte ihr nicht, wie unheimlich diese Begegnung war. Hatte gedacht, wenn ich ihr das erzähle, hällt sie mich für verrückt oder denkt, ich träume jeden Tag von ihr oder so. Also liess ich es sein.

Zurück
Oben