Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommt das Ende der katholischen Kirche in Deutschland?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich aus vertrauenswürdigen Quellen weiß dass Lube und ich der selben Glaubensgemeinschaft angehören, nehme ich mir die Freiheit und werbe in unser beiden Namen neue Mitglieder an. So kommet zu uns, der Gemeinschaft des erleuchtendes Nebels und erfahret die Heilung durch die verrückte Melone. Gebt euren Seelen die Freiheit das bunte Licht zu erblicken (selbstverständlich alles unter ärztlicher Aufsicht und mit Naturprodukten) und spirituelle Erfahrungen zu sammeln. So kommet und tretet herein.
P.S. Für Werda Brähmen Gläubige und Dünamo Pegida Spasten ist der Zutritt verboten !!!

Topic: never
Heiliger Bim Bam, als ich deine Worte empfangen habe wurd mir ganz warm ums Herz, ich vernahm Flashlight durch den Nebel hindurch und bin fast vom Altar gefallen.

:haha:

Als wenn es nicht mehr als genug Klima- und Gender-Fuzzis gäbe.
Es können nicht genug sein. Ich werde einen Termin mit Bischof Bätzing machen, dem Vorsitzenden der deutschen Bischofskonferenz, und wir werden diese Themen schnell voranbringen.

Bischof Bätzing ist da der richtige Mann:

Bätzing hat bereits gefordert, bei der Sexualmoral die Erkenntnisse aus Theologie und Humanwissenschaften stärker zu berücksichtigen. Die Frage sei, wie man "zu einer neuen Bewertung gleichgeschlechtlicher Beziehungen" komme, die Akzeptanz und Unterstützung durch die Kirche suchten.

Bischof Bratzing ist einer der uns gerade noch gefehlt hat

Herr im Himmel schicke alle Klimahysterikerinnen und Genderegschperde Deutschlands nach Berlin, da Berlin sowieso durchgefüttert wird kann man das auch noch stemmen

Berlin hat als Hauptstadt natürlich finanziellen Mehraufwand.

Ich hoffe, dass es aber auch in Hamburg genug Organisationen gibt, die den progressiven Wandel vorantreiben. Die katholische Kirche ist da wahrscheinlich historisch nicht so präsent, darum ist es super, dass du mit deinem Kircheneintritt über die Kirchensteuer zur Finanzierung von solchen Projekten beitragen wilst. :thumbs_up:

Berlin hat als Hauptstadt natürlich finanziellen Mehraufwand.

Ich hoffe, dass es aber auch in Hamburg genug Organisationen gibt, die den progressiven Wandel vorantreiben. Die katholische Kirche ist da wahrscheinlich historisch nicht so präsent, darum ist es super, dass du mit deinem Kircheneintritt über die Kirchensteuer zur Finanzierung von solchen Projekten beitragen wilst. :thumbs_up:

katholische Kirche in HH ist zumindest gut, wenn man seine Fremdsprachenskills verbessern will

Ich hoffe, dass es aber auch in Hamburg genug Organisationen gibt, die den progressiven Wandel vorantreiben. Die katholische Kirche ist da wahrscheinlich historisch nicht so präsent
Das wäre auch extrem enttäuschend wenn sie es wäre, dann blieben nur noch Muslime als letztes konservatives Bollwerk gegen woke Extremisten. Und sie haben auch Vorteile gegenüber Katholiken: sie werden trotz konservativerer Haltung in Ruhe gelassen, nicht mal Kinderehen stören da groß, im Gegenteil, die selbe Katja Keul, die die zu recht Leihmütterschaft für schwule Paare ablehnt:
"Die Zweifel des Bundesgerichtshofs an der pauschalen Unwirksamkeit von Ehen mit Ehepartnern unter 16 Jahren bestätigt, was wir Grünen bereits im Gesetzgebungsverfahren bemängelt haben. Natürlich sind wir gegen Kinderehen, aber die Fiktion, dass eine Ehe von unter 16 Jährigen niemals bestanden hat, führt dazu, dass die betroffenen Ehepartner ihre Unterhalts- und Versorgungsausgleichsansprüche sowie ihre Erbansprüche verlieren."
Wie Druck auf die minderjährigen Mädchen ausgeübt wird da zu bleiben aus finanziellen Gründen, als wenn ihre Männer irgendwas zu vererben hätten oder gar Unterhalt leisten könnten :D

Zurück
Oben